Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

mit dem 3GS online gehen - Edge oder 3G, wie erkennt man das?
#1

Hallo,

ich habe jetzt ein Datenpaket das laut Anbieter bereits freigeschalten ist. Zur Aktivierung und Aktualisierung sollte ich das iPhone 3GS FW 4.1 nur an iTunes anschließen und es würde automatisch konfiguriert.

Meine Frage. Wie erkenne ich ob ich im Edge oder 3G Netz bin (hab SBSettings installiert und beides auf grün gesetzt).
Bei mir wird links oben in der Zeile nur ein kleiner Kreis angezeigt, aber irgendwie kann ich nicht online gehen. Liegt das am schlechten Empfang oder was muss ich tun um online gehen zu können?

Danke
Zitieren
#2

Kleiner Kreis: GPRS
E: Edge
3G: UMTS

Mit GPRS solltest Du auch online gehen können, allerdings ist dies sehr langsam. Such Dir mal eine Webseite und lasse das iPhone 2-3 Minuten arbeiten.

Ansonsten mal die Netzwerkeinstellungen prüfen und ggf. zurücksetzen (NUR Netzwerkeinstellungen!)
Zitieren
#3

Wie kann man die Netzwerkeinstellungen alleine zurücksetzen?
Danke
Zitieren
#4

Einstellungen, Allgemein,Zurücksetzen, Netzwerkeinstellungen anklicken und bestätigen, dann sind Wlan + APN Daten zurück gestellt.
Zitieren
#5

Immer wenn ich online gehen will kommt folgende Fehlermeldung: "Mobiles Datennetzwerk konnte nicht aktiviert werden".

Sehe ich irgendwo im iPhone ob Einstellungen des Netzbetreibers zum Online gehen im iPhone hinterlegt sind - irgendwie komme ich nicht online :-(
Laut Netzbetreiber sollte ich das iPhone nur mit iTunes synchronisieren und alles sollte von alleine funktionieren.
Zitieren
#6

Dann schau mal unter "Einstellungen - Allgemein - Netzwerk - Mobiles Datennetzwerk" nach, da sollten die Einstellungen wie APN, Benutzername usw stehen.

Welchen Anbieter hast Du denn ?
Zitieren
#7

(03.08.2011, 09:00)stevi2312 schrieb:  Dann schau mal unter "Einstellungen - Allgemein - Netzwerk - Mobiles Datennetzwerk" nach, da sollten die Einstellungen wie APN, Benutzername usw stehen.

Welchen Anbieter hast Du denn ?

Da steht bei mir gar nichts :sad:
Hab A1 (Österreich) das Datenpaket ist laut der Hotline sicher freigeschalten (habe ein einmaliges Datenpaket gekauft). Laut Shop sollte das ohne irgendwelche Einstellungen zu ändern einfach funktionieren, ich sollte das iPhone jedoch nur einmal mit iTunes verbinden.

Aber leider sind da keine Einstellungsdaten vorhanden und die Hotline will dass ich eine kostenpflichtige Servicenummer anrufe :thumbdown:
Zitieren
#8

Versuche mal folgende Daten einzugeben:

APN: A1.net
Benutzername: ppp@a1plus.at
Kennwort: ppp

Zitieren
#9

Danke hat geklappt ;-)

...aber woran kann es liegen dass dies nicht von iTunes automatisch erledigt wurde? Beim Verbinden des Handys wird doch immer ein Netzbetreiberupdate gemacht.

Danke
Zitieren
#10

Gerne, nicht alles im Leben funktioniert eben automatisch ;-)
Manchmal klappts, manchmal nicht.
Zitieren




Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 4 Gast/Gäste