Beiträge: 649
Registriert seit: Aug 2011
Bewertung:
2
Hallo,
ich habe jetzt ein Datenpaket das laut Anbieter bereits freigeschalten ist. Zur Aktivierung und Aktualisierung sollte ich das iPhone 3GS FW 4.1 nur an iTunes anschließen und es würde automatisch konfiguriert.
Meine Frage. Wie erkenne ich ob ich im Edge oder 3G Netz bin (hab SBSettings installiert und beides auf grün gesetzt).
Bei mir wird links oben in der Zeile nur ein kleiner Kreis angezeigt, aber irgendwie kann ich nicht online gehen. Liegt das am schlechten Empfang oder was muss ich tun um online gehen zu können?
Danke
Beiträge: 665
Registriert seit: Jul 2008
Bewertung:
20
02.08.2011, 16:59
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 02.08.2011, 16:59 von
stevi2312.)
Kleiner Kreis: GPRS
E: Edge
3G: UMTS
Mit GPRS solltest Du auch online gehen können, allerdings ist dies sehr langsam. Such Dir mal eine Webseite und lasse das iPhone 2-3 Minuten arbeiten.
Ansonsten mal die Netzwerkeinstellungen prüfen und ggf. zurücksetzen (NUR Netzwerkeinstellungen!)
Beiträge: 649
Registriert seit: Aug 2011
Bewertung:
2
Wie kann man die Netzwerkeinstellungen alleine zurücksetzen?
Danke
Beiträge: 7.890
Registriert seit: Dec 2009
Bewertung:
542
Einstellungen, Allgemein,Zurücksetzen, Netzwerkeinstellungen anklicken und bestätigen, dann sind Wlan + APN Daten zurück gestellt.
Beiträge: 649
Registriert seit: Aug 2011
Bewertung:
2
Immer wenn ich online gehen will kommt folgende Fehlermeldung: "Mobiles Datennetzwerk konnte nicht aktiviert werden".
Sehe ich irgendwo im iPhone ob Einstellungen des Netzbetreibers zum Online gehen im iPhone hinterlegt sind - irgendwie komme ich nicht online :-(
Laut Netzbetreiber sollte ich das iPhone nur mit iTunes synchronisieren und alles sollte von alleine funktionieren.
Beiträge: 665
Registriert seit: Jul 2008
Bewertung:
20
Dann schau mal unter "Einstellungen - Allgemein - Netzwerk - Mobiles Datennetzwerk" nach, da sollten die Einstellungen wie APN, Benutzername usw stehen.
Welchen Anbieter hast Du denn ?
Beiträge: 665
Registriert seit: Jul 2008
Bewertung:
20
03.08.2011, 09:58
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 03.08.2011, 09:59 von
stevi2312.)
Versuche mal folgende Daten einzugeben:
APN: A1.net
Benutzername: ppp@a1plus.at
Kennwort: ppp
Beiträge: 649
Registriert seit: Aug 2011
Bewertung:
2
Danke hat geklappt ;-)
...aber woran kann es liegen dass dies nicht von iTunes automatisch erledigt wurde? Beim Verbinden des Handys wird doch immer ein Netzbetreiberupdate gemacht.
Danke
Beiträge: 665
Registriert seit: Jul 2008
Bewertung:
20
Gerne, nicht alles im Leben funktioniert eben automatisch ;-)
Manchmal klappts, manchmal nicht.