Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

Steve Jobs by Walter Isaacson - die offizielle Biographie
#1

[Bild: ujbmfefja39iizrjgs6z.jpg]
Das Jahr neigt sich langsam aber sicher wieder dem Ende zu. Schon in vier Monaten weihnachtet es wieder. Zwar haben wir erst August, doch das Weihnachtsgeschäft beginnt bald und der Ein oder Andere fängt vermutlich schon damit an, sich mit der alljährlichen Grundsatzfrage nach dem idealen Geschenk zu beschäftigen

Zumindest für Applefans haben wir abseits von iPhone, iPad und Mac eine originelle Lösung: "Steve Jobs by Walter Isaacson" - die offizielle Biographie des Apple Gründers.

Barnes & Noble, die größte amerikanische Buchhandelskette bietet die offizielle Biographie von Steve Jobs nun zur Vorbestellung an. Erscheinen soll das von Ex-CNN Boss Walter Isaacson verfasste Werk am 21. November diesen Jahres und eignet sich somit – inbesondere zeitlich – als ideales Geschenk. Englischkenntnisse werden vorausgesetzt, denn eine deutsche Fassung ist dieses Jahr nicht mehr zu erwarten.

Vorbesteller erhalten derzeit einen dicken Rabatt von 37% und zahlen nur 20,40 USD für die Hardcoverversion (statt 32,50 USD) und 14,99 USD für das eBook. Letzteres dürfte vermutlich auch via iBooks zu beziehen sein, schließlich hat Steve Jobs höchstpersönlich das Werk abgesegnet.

Das Buch basiert auf über 40 Interviews mit Steve Jobs, seinen Familienangehörigen und seinen Freunden. Es umfasst 448 Seiten. Ursprünglich sollte das Buch "iSteve: The Book of Jobs" heißen. Ein Titel, der viele negative Reaktionen erntete, weil er zu sehr "an die Bibel erinnere".

Steve Jobs über das Buch:
Zitat:"I’ve done a lot of things I’m not proud of, such as getting my girlfriend pregnant when I was 23 and the way I handled that", he said. "But I don’t have any skeletons in my closet that can’t be allowed out."

"Ich habe viele Dinge getan, auf die ich nicht stolz bin, wie z.B. als 23-jähriger meine Freundin zu schwängern und die Art und Weise wie ich damit umgegangen bin", sagte er. "Aber ich habe keine Leichen im Keller, die nicht raus dürfen."

Der Versand nach Deutschland, Österreich und die Schweiz ist selbstverständlich auch möglich. Der Standardversand kostet 5,99 USD und benötigt zwischen 8 und 22 Tagen. Für Kurzentschlossene eignet sich der Expressversand für 29,99 USD mit einer Lieferzeit zwischen 2 und 5 Tagen.
Zitieren
#2

Jemand wie Steve Jobs hat nicht nur eine Leiche im Keller. Vermutlich ein ganzes Massengrab.
Zitieren
#3

@*Leopard*
Würde ich auch meinen.
Zitieren
#4

@Loepard soso.. und was lässt dich das vermuten?

Die Tastatur liegt einsam dort - weil Father in der Motherboard!
Zitieren
#5

Steve Jobs ist vom Charakter her nicht gerade jemand, den ich zum besten Freund haben will. Er ist ein erfolgshungriger Typ. Seine Mitarbeiter haben nichts zu lachen. Und sein ehemaliger Weggefährte Steve Wozniak wurde von ihm mehrmals hinterlistig betrogen.
Zitieren
#6

Naja mag ja sein, dass man Vieles ließt, aber ob es denn auch stimmt? Keiner von uns war dabei, keiner weiß, was wirklich stimmt!
Zitieren
#7

Das gilt als ziemlich sicher. Ist mir auch ziemlich egal. Ich kaufe nicht Steve Jobs sondern die Produkte. Er soll machen was er will.
Zitieren
#8

Die eBook Version werde ich mir über iBooks sicher zulegen. Ich denke Steve Jobs ist ein hochinteressanter Mensch und bin gespannt das Werk zu lesen :-)
Zitieren
#9

Spart euch das Geld, ich erzähl's euch ... er hat Apple mitgegründet und ist jetzt sehr Erfolgreich, was gibt es da schon noch weiter zu erzählen??
Zitieren
#10

Ich habe seine "erste Biografie", uralt das Teil "Steve Jobs, der Henry Ford der Computerindustrie". Aber echt interessant. Als ich mir das holte war Apple noch frisch ... und die Aktie günstig ;-)

P.S. lt. Amazon kommt die deutsche Version am 6.3.2012 ...
Zitieren
#11

(15.08.2011, 19:51)*Leopard* schrieb:  Jemand wie Steve Jobs hat nicht nur eine Leiche im Keller. Vermutlich ein ganzes Massengrab.

(15.08.2011, 20:05)maxafe schrieb:  @*Leopard*
Würde ich auch meinen.

(15.08.2011, 20:18)*Leopard* schrieb:  Steve Jobs ist vom Charakter her nicht gerade jemand, den ich zum besten Freund haben will. Er ist ein erfolgshungriger Typ. Seine Mitarbeiter haben nichts zu lachen. Und sein ehemaliger Weggefährte Steve Wozniak wurde von ihm mehrmals hinterlistig betrogen.

Das ist die typischste und abgedroschenste aller Stammtischparolen der deutschen Neidgesellschaft: Wer erfolgreich und vermögend ist, muss ein Scheißkerl mit Leichen im Keller sein. Yawn

Keiner von uns kennt ihn und die angebliche Betrugsgeschichte kennt nur Woz, den es betrifft. Ausgerechnet der äußert sich nicht, aber wir wissen alle gut Bescheid, was? Rolleyes


Zitieren
#12

Er hat es schon geschafft!!!
Habe da auch ein wenig Neid, da können wir mal ehrlich sein!
Zitieren
#13

Ob er Leichen im Keller hat, weiß ich nicht, aber dass er nicht unbedingt ein sympathischer Gutmensch ist, scheint ja schon mehr oder weniger bestätigt zu sein ... sagen die Stammtische Wink
Zumindest ist er ja nicht unbedingt dafür bekannt, dass er mit seinen Mitarbeitern/Mitmenschen zimperlich umgeht.
Zitieren
#14

Dazu werden die Mitarbeiter von Steve bestimmt nicht schlecht verdienen Zwinkern
Zitieren
#15

@JP Ich bin nicht neidisch. Nicht im Geringsten. Und ich sagte auch, dass es mir völlig egal ist was Steve Jobs macht.

Und nein. Mit Stammtisch hat das gar nichts zu tun.

Zitieren
#16

Als lieber netter Typ schafft man es nicht zum CEO eines der wertvollsten Unternehmen der Welt, sind wir doch mal ehrlich. Ab und an muss man dann halt auch mal eher unpopuläre Entscheidungen treffen bzw. an sich denken.

Das ganze sieht doch mit Zuckerberg & Facebook ähnlich aus, keiner kennt ihn, keiner weiß was passiert ist, aber alle halten ihn mehr oder weniger für den größten Asi.

Ich hab größten Respekt vor dem was Steve Jobs erreicht hat, über mehr kann man sich ohne ihn zu kennen denke ich kein vernünftiges Urteil bilden.
Zitieren
#17

http://focus.de/finanzen/news/unternehme...58675.html
Zitieren
#18

Hier geht's zur News: https://iszene.com/thread-123142.html

Die guten Leute sind meistens im Hintergrund. Gruebel
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema / Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste