Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

Mac OS Lion ist lahm...
#41

Also mein MacBook hat 2GHz Intel Core 2 Duo . Auch 4GB Ran 1076 MHz DDR3 . 750GB Festplatte vor kurzem eingebaut.

Und das System läuft gewohnt flüssig mit Lion OS X. Ich habe nicht ein einziges Problem.

Ich kenne Leute, bei denen ein CleanInstall geholfen hat. Auch, wenn Jesusphone das vielleicht nicht gerne liest. Prost Ich kann nur sagen was ich weiß.

Ich persönlich würde jetzt einfach empfehlen eine bootbare Lion DVD zu erstellen. Oder halt einen Stick. Und dann Lion frisch installieren. Ist natürlich ein Haufen Arbeit. Aber was will man sonst machen?

Und zu den negativen Bewertungen im Appstore. Da würde ich nicht einen Pfifferling drauf geben.
Zitieren
#42

Dafür gibt es auch Tools, wo man die Daten nach einem Clean Install zurückspielen kann.

Halte mich dann mal wegen OT raus. Geht hier um ein Mac.
Zitieren
#43

Muss ich mal googlen was ich dazu finde dann mach ich nächste Woche nämlich den win mal wieder platt der hast nötig ;-) nach gut 3 Jahren
Zitieren
#44

also mein MacBookPro ist auch sehr viel langsamer geworden. Ich war im Urlaub und wollte das erste update abwarten aber es hat sich nichts getan. Hab auch ab und an Grafikflimmern. Das Booten dauert länder und auch aufwachen wenn "er" schläft.
Zitieren
#45

Hab ich schon probiert, leider ohne Erfolg.. Werde es morgen noch einmal probieren, wenn es immer noch nicht besser wird kommt SL wieder drauf.

Wieso Pfifferling drauf geben? Bei Spielen ist mir das auch egal, weil es ja Geschmacksache ist. Bei einem Betriebssystem ist das was anderes. Die die Negativ berichten, machen das ja nicht aus langeweile, sondern weil man nicht zufrieden ist. Das was dort steht, trifft auch bei meinem Air zu. Schaust Du dir nieTestberichte oder Berwertung von anderen an, wenn du mal was neues kaufst und keine Ahnung hast? Verstehe ich nicht



Zitieren
#46


Ich für meinen Teil habe jetzt jedenfalls daraus gelernt. Ich werde in Zukunft nur noch Betriebssystemupdates machen, wenn die version x.3 draußen ist. Bei x.1 und x2. steige ich nicht mehr ein...
Im Grunde genommen hätte ich nichts verpasst. Lion ist meiner Meinung nach nicht so viel besser, dass es 24 Euro und einige Stunden an Zeit mich kostet, bis alles läuft, wie es soll....

(02.09.2011, 22:25)Freshbass schrieb:  Und darum hab ich ja gesagt mal sauber aufsetzen! Aber das interessiert ja keinen, da werden lieber 1000 sinnlose Beiträge geschrieben und rumgejammert.

Da hast du im Grunde genommen recht. Sauber aufsetzen ist sicher die beste Lösung.
Aber sauber aufsetzen würde für mich bedeuten, dass ich mal wieder nach dem Aufsetzen ( die Installation geht ja schnell und ohne Handarbeit) bestimmt wieder mal 6-7 Stunden brauche, bis ich alles so eingerichtet habe, wie ich es gerne möchte....

Deshalb werde ich diese Lösung als letztes ausprobieren ( wenn es wohl auch die effektivste wäre)
Vielleicht hat jemand noch andere Vorschläge, was man außer eine Neuinstallation testen könnte?

Macbook Pro 15  2,6 GhZ 16GB  HD530 1536MB Sierra
Iphone7Plus256-10.3.3
Iwatch2-OS3
IpadAir2LTE
IpadPro256LTE 
Zitieren
#47

(04.09.2011, 22:57)rockfreak schrieb:  also mein MacBookPro ist auch sehr viel langsamer geworden. Ich war im Urlaub und wollte das erste update abwarten aber es hat sich nichts getan. Hab auch ab und an Grafikflimmern. Das Booten dauert länder und auch aufwachen wenn "er" schläft.

Ein Grafikflimmern habe ich in den letzten Tagen auch beobachten müssen, obwohl ich mit Performance sonst keine Probleme habe. Woran könnte das liegen?
Zitieren
#48

Woran das liegt weiß ich leider auch nicht. ist auch immer nur für nen kleinen Augenblick.
Das mit dem sauber aufsetzten mag ja alles sein aber dafür gibt es ja die udgates zum einfach drüber installieren und jetzt noch mal alles neu machen, da hab ich auch kaum lust zu, da dann mindestens ein Tag dafür draufgeht mit suche und finden der Programme. Allein Office und die Adobe Sachen mit allen updates... mag gar nicht dran denken
Zitieren
#49

Ich hoffe mal, dass das "Flimmer-Problem" durch ein kommendes Update beseitigt wird. Performance ist super, deswegen sehe ich keinen Grund den Mac neu aufzusetzen. Falls jemand eine Lösung hat oder weiß woran das liegt, ich freue mich auf Eure Hinweise Zwinkern
Zitieren
#50

(06.09.2011, 11:17)rockfreak schrieb:  ...da dann mindestens ein Tag dafür draufgeht mit suche und finden der Programme. Allein Office und die Adobe Sachen mit allen updates... mag gar nicht dran denken
du sprichst mir aus dem tiefsten Inneren meiner Seele ;-)

Macbook Pro 15  2,6 GhZ 16GB  HD530 1536MB Sierra
Iphone7Plus256-10.3.3
Iwatch2-OS3
IpadAir2LTE
IpadPro256LTE 
Zitieren
#51

Ich sags jetzt mal so. Wenns euch so auf den sack geht wie es mich genervt hat, dann hättet ihr schon längst neu aufgesetzt, denn das dauert nur ein paar Stunden und nicht ein paar Wochen, die ihr euch jetzt schon mit den Problemen rumärgert.

Versteht mich nicht falsch aber das neu aufsetzen mach ich bevor ich ins Bett gehe. Morgens nach dem Aufstehen ist der Mac fertig. Über Time Machine hol ich mir meine Einstellungen für Safari, Mail und Co zurück und die Programme hab ich einen Tag vorher schon rausgesucht und brauch nur noch eine CD nach der anderen einzulegen.
Arbeitsaufwand ca 2-3 Stunden. Nachts lass ich ihn updates fahren und installieren und freu mich am nächsten Tag über einen Tipp Topp Mac.

Also wenns euch nervt. Warum setzt ihr ihn nicht neu auf???

Ihr könnt natürlich auch bis zur 10.8 warten, denn eure Fehler werden nicht über ein Update behoben werden können (ausgenommen das Grafikflimmern).
Ein lahmes System ist fast immer ein Indiz für korrupte und inkorrekte Daten.

Adobe installieren hat übrigens 20-30 Minuten bei mir gedauert (Master Collection Full) Updates wie gesagt über Nacht.

Ich will hier niemandem auf den Schlips treten aber wenn erneutes drüberinstallieren, rechte reparieren und nach Fehler Googlen nichts bringt, ist das erste über was ich nachdenke ein Neu aufsetzen. Bevor ich mich Wochenlang rumärgre und mit solchen Fehlern lebe, die nicht über updates behoben werden können, setzt ich lieber in ein paar Stunden neu auf.

Zitieren
#52

Danke pratchett, es ist wirklich der Hammer wie lange da jetzt schon gejammert wird in der zeit hätte ich meinen Mac 10 mal neu aufgesetzt.

 iPhone 13 ProductRed  MacMini i3 2020  AppleTV 4K  Apple Watch 7 ProductRed
Zitieren
#53

Neu Aufsetzen....
Passt ihr euer System nicht an?
Ich habe eben viele individuelle Einstellungen gemacht...
Recht hast schon, im Grunde genommen, bevor man sich Monate lang aufregt, setzt man lieber neu auf...
Manchmal ist das neu aufsetzen aber so ne Sache... Babylon ist nen gutes Programm, aber scheisse bei Updates. Oftmals wenn man neu installiert, dann gehen die Serails für die Wörterbücher nicht mehr....
Das bedeutet dann, dass man dort anrufen darf etc... Bis man dann die neuen 5-6 Serails hat, dauert das ne weile... Gut ist jetzt ehr ne Ausnahme... Aber gibt halt auch "Problemfälle bei der software"


Macbook Pro 15  2,6 GhZ 16GB  HD530 1536MB Sierra
Iphone7Plus256-10.3.3
Iwatch2-OS3
IpadAir2LTE
IpadPro256LTE 
Zitieren
#54

Natürlich passen wir unsere Systeme an aber entweder kann ich die Einstellungen weitestgehend wiederherstellen oder ich mach sie dann halt nochmal dauert ja jetzt auch keine Ewigkeit.
Das Problem ist schlicht und ergreifend wenn wie oben erwähnt drüberinstallieren, Rechte reparieren über google keine lösung für das Problem zu finden ist, dann bleibt dir nichts anderes übrig als damit zu leben oder eben ein neu aufsetzen.

Wenn ich mich gerade nicht irre kommst du auch nicht auf Snow Leo zurück ohne neu aufsetzen, da Lion das unterbindet.
Eventuell gibt's aber auch da mittlerweile ein Tool. Allerdings bezweifel ich dass damit dein Problem gelöst wäre ich gehe sogar davon aus dass es noch schlimmer werden würde. Da immer noch reste von Lion übrig wären, die dann mit Snow Leo kollidieren würden.

Also so oder so wirst du auf kurz oder lang neu aufsetzen müssen oder eben damit leben müssen.
Zitieren
#55

@alleswirdgut. Dein Thread ist jetzt 10 Tage alt. In der Zeit hätte ich das System 10 mal wiederhergestellt. Dir wird sowieso nichts anderes übrig beinen.
Zitieren
#56

Bei mir läuft alles super
Zitieren
#57

Lion
Ich glaube meine Performanceprobleme bei Lion weitgehenst lokalisiert zu haben...
Besonders Safari stützt jetzt oftmals ab und sorgt für ein ausgelastetes System...
Hat jemand das gleiche Problem bzw. eine Lösung?

Komischerweise ist die Systemauslastung im Allgemeinen nun besser geworden , oder vielleicht habe ich mich auch dran gewöhnt ;-) Sollte das Problem aber immer noch bestehen, dann mache ich beim nächsten Urlaub alles platt...
Habe da noch ne Frage... https://iszene.com/thread-124128.html

Macbook Pro 15  2,6 GhZ 16GB  HD530 1536MB Sierra
Iphone7Plus256-10.3.3
Iwatch2-OS3
IpadAir2LTE
IpadPro256LTE 
Zitieren
#58

Mit Safari hatte meine Frau auch Probleme löschen und neu installieren brachte da auch keine Besserung erst das neu aufsetzen so leid es mir tut.
Dennoch als kleiner Rettungsring versuch Safari zu löschen und neu zu installieren. Vielleicht hilft es ja bei dir
Zitieren
#59

Danke für deine Antwort
Mal ne sau dumme Frage, wie kann nur Safari löschen und wie wieder installieren? Ist doch nen Systemprogramm?

Macbook Pro 15  2,6 GhZ 16GB  HD530 1536MB Sierra
Iphone7Plus256-10.3.3
Iwatch2-OS3
IpadAir2LTE
IpadPro256LTE 
Zitieren
#60

Na einfach ausm Programm Ordner löschen wie jedes andere App auch! Dann von der Apple Seite neu laden und installieren, fertig

 iPhone 13 ProductRed  MacMini i3 2020  AppleTV 4K  Apple Watch 7 ProductRed
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema / Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 21 Gast/Gäste