Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

Navigon findet kein GPS-Signal mehr
#1

Hallo liebe Gemeinde,

ich habe folgendes Problem:

Mein Navigon findet seit kurzer Zeit kein GPS-Signal mehr.
Es fing an, dass er sporadisch das Signal verlor und nun vollkommen.

Ich habe Navigon schon neu installiert, den Zugriff erlaubt, aber leider funktioniert nichts.

Wie kann ich herausfinden ob mein GPS-Empfänger kaputt ist?
Meinen Ort auf der Karte des IPhones kann ich ohne Probleme jedezeit bestimmen und auch die Ortsangaben bei Photos stimmen.

Neueste iOS auf meinem IPhone 3G

Danke für die Hilfe
Liebe Grüße
Zitieren
#2

Na dann wird doch der GPS-Empfänger nicht defekt sein, wenn alles andere funktioniert. Navigon hatte in der Tat (bzw. hat immer noch) Probleme mit GPS-Aussetzern.
Zitieren
#3

Versuch mal unter Einstellungen--> Allgemein--> Zurücksetzen--> Ortswarnungen zurücksetzen. Hat bei meinem auch mal geholfen, als Navigon kein GPS mehr gefunden hatte.
Zitieren
#4

@mcpele, bist du mit deinem iPhone 3G auf der 4.2.1, weil ich dort damals das gleiche Problem hatte? Bin runter auf die 4.1 danach lief Navigon wieder geschmiert.
Zitieren
#5

Anzunehmen, wenn er schreibt, dass er das neueste iOS drauf hat Zwinkern
Zitieren
#6

Ups übersehen Biggrin
Zitieren
#7

Ortungsdienst ist allerdings immer an, zumindest zeigt er immer den Pfeil neben der Ladeanzeige an.

Auf 4.1 möchte ich eher ungern runtergehen.
Zitieren
#8

haste meinen Tip denn einmal ausprobiert ?
Zitieren
#9

Habs gemacht und werde es nun bei einer Fahrt zum Flughafen mal austesten. Smiley

Werde berichten!
Zitieren
#10

Es hat geklappt!
Vielen Dank!

Leider vetliert er das GPS-Signal dennoch sehr haeufig. :/
Teilweise muss ich die Route komplett neu berechnen damit er wieder ein Signal findet.
Zitieren
#11

Es hat leider doch nicht geklappt....

Das Problem scheint wirklich der GPS-Empfänger zu sein, wobei für mich da einige Sachen ungereimt sind.

Habe mir nun auch Skobbler gekauft und bei beiden Programmen passiert ungefähr dasselbe:
Beide starten die Navigation, an einem wie mir scheint auch sinnvollen Punkt, aber verlieren dann sofort das GPS-Signal und brechen die Navigation ab.

Bzw. Skobbler fährt einfach nicht weiter sondern bleibt auf dem Punkt stehen.

Wenn ich mich aber über Karten orten lasse, stimmt der Ort.....


Ich bin ratlos, habe das Gerät neu aufgesetzt und dennoch geht nix... Sad

Wird wohl doch auf ein neues IPhone rauslaufen...
Zitieren
#12

"Karten" benutzt alternativ die Funkmasttriangulation und sagt nichts über den Zustand des GPS Signals aus. Du bekommst nicht mal mit, mit was die Ortung durchgeführt wird.

Daher vergiss den Test mit "Karten".

Besorg Dir im Appstore ein ordentliches GPS Programm. Gibt ja einige, die nix kosten.
Zitieren
#13

@Outlaw, er hat doch ein ordentliches Programm mit Navigon.
Zitieren
#14

Und Skobbler ist doch auch nicht schlecht, soweit die Rezensionen ein Urteil zulassen....

Naja... dann wird das Gerät wohl einem neueren weichen müssen.... Sad
Zitieren
#15

(14.10.2011, 12:08)lulu345 schrieb:  @Outlaw, er hat doch ein ordentliches Programm mit Navigon.

Ich meinte zum GPS Signal testen.
Zitieren
#16

Was soll ich denn zum testen nehmen?
Zitieren
#17

Irgend ne kostenlose App, die außer GPS nix anderes kennt ....

Früher habe ich immer Motion X GPS empfohlen aber leider gibt es keine kostenlose Testversion mehr. Ich habe mir damals die Vollversion gekauft aber ich nutze das Ding inzwischen auch zum Tracken.
Zitieren
#18

Dann werde ich mich mal auf die Suche nach einem GPS-Programm machen.

Wenn einem noch eins einfällt, dann melde er sich bitte.
Zitieren
#19

Auch wenn der thread ein Jahr ist möchte ich ihn nocheinmal rauskamen.

Und zwar wollte ich heute von Deutschland nach Frankreich fahren. Die Navigation sollte navigon übernehmen. Das ging solange gut, bis der Grenzübertritt stattfand. Danach hatte ich kein GPS Empfang mehr.

Kann mir jemand sagen, warum dies so ist?!
Zitieren
#20

Die Franzosen haben den Empfang von GPS verweigert, daher ist ab der Grenze keine Navigation mit GPS mehr möglich .... ZwinkernBiggrin

!! SCHERZ !!

Du hast die Europa Version von Navigon ??

In der EU10 Version ist Frankreich m.W.n. nicht drin.
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema / Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste