Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

Das neue iPhone 4S: Ab 14. Oktober erhältlich

Ich bin der festen Überzeugung, das die Verkaufszahlen des 4S nicht in die Regionen des 4rer kommen. Dem Grossteil reicht eben ein Lifting "unter der Haube" nicht aus. Ich zähle da auch dazu.....

Das iP4 hat soviel Leistung, das dies m.M. nach vollkommen ausreichend ist. Einzig ein neues Design hätte hier gezogen.
Naja, dann warten wir mal auf das iP5, welches mit Sicherheit nahe an der Marktreife ist !
Zitieren

Warum sollte Apple jedes Jahr das Design seiner Cash Cow über den Haufen werfen? Das machen sie ja bei den anderen Produktlinien auch nicht. Vielleicht halten sie das Design des iPhone 4 ja für zeitgemäß.
Zitieren

Apple hat das Design 3 Generationen lang nicht groß verändert und alle waren zufrieden. Nun gab es beim iPhone 4 zum ersten Mal einen Umbruch, und nun erwarten das einige auch gleich für jedes zukünftige Modell? Warum, das war doch bei Apple noch nie der Fall!?

-> Anmeldung zum Test der iOS 9-Betas bitte per PM <-
Zitieren

Also ich werde noch bis zum Sommer nächsten Jahres warten. Habe mein 3 GS und das reicht mir momentan noch aus.
Finde die Technik des 4S ABSOLUT ausreichend für den Zweck, den ein Mobiltelefon überhaupt erfüllen soll.
Mir kann hier keiner erzählen, dass es für irgendeinen hier das berufliche Hauptwerkzeug ist, bzw. einen Firmenrechner ersetzen kann. Es ist ein Allround-Werkzeug, ein Tool, dass stete Erreichbarkeit und kurzfristige Entscheidungen/Reaktionen erlaubt. Die Ansprüche, die von einigen hier (ob pro Apple oder pro Android spielt keine Rolle, ist reiner Kinderkram) gestellt werden, entbehren aus meiner Sicht jeglicher Realität.
Aber sei es drum. Irgendwie mag ich mein Apple Ei - hatte auch schon die 1. Generation und die war nun wirklich schon revolutionär....
Mein Vertrag läuft nun zum 01.11. aus. Werde aber aller Voraussicht nach auf die nächste Generation warten.

@JP - ääähm, wenn Du doch so in Rot eine Aktivierung anbietest - warum antwortest Du denn nicht auf eine PN? *grins*
Zitieren

Selbst das 3GS ist noch nach wie vor eines der besten Mobiltelefone.
Auch was die Zahlen und Umsatz angeht.
Zitieren

Ja eben, es verkauft sich immer noch wesentlich häufiger als irgendein Handy der Konkurrenz. Und das trotz seines "biblischen" Alters.

-> Anmeldung zum Test der iOS 9-Betas bitte per PM <-
Zitieren

... und seines "altertümlichen" Designs ...
Zitieren

Ich denke halt, das die Zeiten in denen es sich Apple leisten konnte, über 2 Jahre das Design gleichzuhalten vorbei sind. Zu Zeiten des 3G/3GS waren die Mitbewerber einfach so weit weg, das Apple hier bequem runterschauen konnte.

Dies hat sich aber geändert. Samsung, HTC & Co. haben aufgeschlossen, und teilweise auch überholt. Apple punktet mit iOS - aber alleine das wird nicht reichen. Das iPhone 4 ist vom Design her klasse, aber eben nun doch veraltet.
Die inneren Werte des 4S sind Top - aber das Auge ist eben doch mit Zwinkern

Ich bleibe dabei, das diesmal wohl der ganz grosse Hype ausbleiben wird. Das kann vielleicht auch ganz gesund sein, da sich dann das ganze wieder auf Normalmaß zurückfährt.

Man hat halt - wie jedes Jahr - eine Innovation auch im Bereich des Designs erwartet. Diese bleibt nun leider aus.
Man darf gespannt sein, was als nächstes kommt, und sich auf ein iPad 3 freuen. Ob und wie Apple hier auf Amazons Fire reagiert, wird sich zeigen. Der Kampf wird auf jeden Fall in allen Bereichen härter für Apple.
Die Mitbewerber haben lange gebraucht - blasen aber nun seit einiger Zeit volle Attacke.
Mich freut das irgendwie, da nun richtiger Wettbewerb herrscht - und ich hoffe das Apple in Zukunft hier weiter auftrumpfen kann.

Für mich persönlich ist das iPhone 4S ein kleiner Rückschlag auf den Weg zur Weltherrschaft (Achtung Ironie).
Zitieren

Was ich mich die ganze Zeit frage: ob die meisten Nutzer hier noch mit einem 286'er surfen würden, wenn sie den Computerkauf davon abhängig gemacht hätten, ob sich das Design von Tower, MiniTower oder Desktop verändert?
Zitieren

Die Telekom hat seit eben auf ihrer Homepage stehen, dass das iPhone ab dem 14. bei denen verfügbar ist und ab dem 07. dort vorbestellt werden kann.

Quelle: Klick
Zitieren

Ich vermute, dass das normale 4er für Siri völlig ausreicht. Apple braucht einen Kaufanreiz und so hoch, wie Siri bei der Keynote hochgehoben wird (Sprachsteuerungen gabs ja schon zu 64er Zeiten), vermute ich da reines Marketing dahinter.

Wir werden sehen.

Auch dass Apple das iPhone 5 noch nicht gebracht hat, ist reine Taktik. Man will den Hammer halt in 1 oder 2 Jahren bringen. Warum also jetzt schon das Pulver verschießen. Erstmal die 3GS Leute zum 4S locken. Ich überspringe auch immer 1 Gerät und ich denke, das machen viele, da die Unterschiede der Nachfolgegeräte auch nicht so gewaltig waren. Bin damals vom 3G auf das 4er. Das war natürlich ein Traum. Leute, die von 3G auf 3GS sin, waren damals nicht soooo begeistert, auch nicht als sie von 3GS dann auf 4 gewechselt sind. Ok, Retina war das Zauberwort aber sonst kenne ich kaum welche, die genauso begeistert waren wie 3G auf 4er Umsteiger.

Alles so gewollt, alles läuft wie am Schnürchen und Apple wird immer reicher .... ZwinkernBiggrin

Aber seit nun Steve als Innovator nicht mehr da ist, mache ich mir schon Sorgen, denn ich sehe niemanden, der dieses Genie ersetzen könnte. Ich sehe das bei anderen Gigakonzernen, die alle paar Jahre die Führung wechseln, weil niemand so richtig das Feuer hat und an Visionen glaubt. Heute schaut doch jeder nur noch in seinen eigenen Geldbeutel. Dass der sich bei richtiger Leidenschaft von alleine füllt, checkt doch niemand mehr.
Zitieren

@Jesusphone
Sehr tolle Zusammenstellung, dickes DANKE dafür!

@TTR350
Bester Kommentar seit Monaten, dickes DANKE dafür!


@an ALLE

Wie schauts aus, ab wann wird vorrausischtlich das iPhone 4S am Freitag vorbestellbar sein? Also wie sahs in der Vergangenheit mit neuen Apple Produkten aus, zu welcher Uhrzeit (natürlich unsere Zeitzone mit gemeint) gings los?

Was den RAM angeht, es steht zwar auf vereinzelnten Seiten, dass das 4S mehr RAM haben soll, aber auf apple.de kann man dazu keine Infos finden. Wieviel hat das 4er aktuell, und wieviel soll das 4S haben?

Bin auf die Hitzeentwicklung sehr gespannt, denn mein 4er wird z.B. beim Skypen ziemlich heiß. Einmal hat es sich im Sommer sogar mit ner Fehlermeldung bzgl. Überhitzung verabschiedet.
Zitieren

(06.10.2011, 09:41)enbu schrieb:  Samsung hat soviel Angst den Anschluss halten zu können das zum Weihnachtsgeschäft schon das SGS III kommen soll !

Man kann sich die Welt auch schönreden. Samsung holt mächtig auf und wird dadurch noch stärker werden. Ich denke das den Androiden in Zukunft der Massenmarkt gehören wird, zudem positioniert sich Samsung mit seiner Galaxy-Reihe im High-Ende Bereich. Fraglich ist eher ob Apple den Anschluss halten kann und das finde ich sehr schade!


(06.10.2011, 09:42)Denon schrieb:  Naja, dann warten wir mal auf das iP5, welches mit Sicherheit nahe an der Marktreife ist !

Kann ich mir nicht vorstellen, das wird bestimmt erst im Sommer nächsten Jahres kommen. Wenn ich mir heute ein iPhone 4s kaufe, was in 3 Monaten ein radikales Update erfährt, dann würde ich keine Apple Produkte mehr kaufen (mich verarscht fühlen).
Zitieren

Das ist wie *warum kann ich das Spiel xyz(z.B. Crysis2) in maximaler Auflösung und allen Einstellungen auf Maximum nicht auf meinem 486 mit 1Mhz spielen???


(05.10.2011, 13:55)Handynaut schrieb:  Ich habe ja nix gegen ein aufgemotztes 4er aber ich sehr enttäuscht darüber dass das iPhone 4 von Siri ausgeschlossen wird. Sollte der Grund darin liegen das die Hardware es nicht packt dann ok aber ein anderer Grund a'la damit es sich besser verkaufen lässt ist für mich nicht hin nehmbar

Zitieren

Was ist denn bitte ein radikales Update? Ein neues Design?
Denn jetzt hat das iPhone in meinen Augen auch ein radikales Update erhalten, einfach nicht äusserlich...

Jedoch gebe ich dir recht, dass Apple nicht bereits in 4 - 5 Monaten ein neues Gerät vorstellen sollte, da dies eher kontraproduktiv ist.
Ich gehe vom Sommer 2012 aus. Smiley
Zitieren

(06.10.2011, 10:42)LarsD schrieb:  Was ich mich die ganze Zeit frage: ob die meisten Nutzer hier noch mit einem 286'er surfen würden, wenn sie den Computerkauf davon abhängig gemacht hätten, ob sich das Design von Tower, MiniTower oder Desktop verändert?

Das Problem ist doch nicht nur das Design. Ich sehe das Display als großen Schwachpunkt, denn 3,5 Zoll sind eben nicht so toll.
Das Design ein wenig flacher, nen 4 Zoll Display und alle würden wohl jubeln.Der Rest der Hardware ist natürlich absolut konkurrenzfähig. Das iPhone 4s ist ein solides Gerät aber eben ohne "Wow-Effekt", für mich und viele andere kein "Must-have".

iOS ist das große Plus (ein wenig die Verarbeitung und der "Apple-Bonus"). Ich glaube aber nicht das dieses Gerät ausreicht, um Samsung und HTC wieder ein Stück des Kuchens zu abzunehmen.
Zitieren

Vielen Dank für die Lobe zu meinem gestrigen Post. Ich nehme zum besseren Verständnis noch einen 2. Anlauf, da viele nicht verstehen wollen oder können- ich denke es passt hier auch der Spruch „separates the boys from the men“!

Warum ist Apple so stark geworden und hat weltweit absoluten Kultfaktor? Sie bringen verständliche, aber dennoch innovative Produkte auf dem Markt, die sich sowohl beim Design als auch bei der technischen Performance von der Masse absetzen- und zwar in Kombination. Ich ziehe hier erneut Firmen wie Rolex (Submariner, Daytona, Explorer, Daydate..) sowie Porsche (911, Boxster) als auch Louis Vuitton (Serien z. B. Monogram Canvas) zum Vergleich heran- Marken macht man bzw. entstehen über Jahre nicht dadurch, dass man stets höher, weiter, schneller, anders produziert, sondern in dem man ein gutes Produkt sukzessive weiterentwickelt ohne den Wiedererkennungswert einzubüßen. Und genau das macht Apple über die Jahre und genau deshalb ist auch das iPhone so beliebt. Schaut Euch die Rolex Sub an- die gibt es seit zig Jahrzehnten- und die Unterschiede, wenn es denn mal eine Änderung gab, sind für einen Laien nicht zu erkennen.

Es gibt weltweit kein besser verkauftes Handy / Smartphone als das iPhone 4 (5% Weltmarktanteil = jedes 20. Handy ist ein iPhone – setzt das mal in Relation zu den zig Marken und Modellen!) – und das, und dies darf man nicht unterschätzen, obwohl Apple erst seit wenigen Jahren Handys produziert, ganz im Gegensatz zu BB, Samsung, Motorola & Co. Was will man mehr.

Liegt es dann nicht nahe, die optische Veränderung eines Gegenstandes, welchen man aus 5 Meter Entfernung direkt definieren und unterscheiden kann (im Gegensatz zum Einheitsbrei Samsung, HTC.. usw., die sehen nämlich alle aus der Entfernung ziemlich gleich aus), nicht alle 400 Tage komplett zu erneuern? Warum werden / wurden denn soviel iPhones verkauft? Weil das Display sooo klein ist? Weil die Qualität nicht besser als bei der Konkurrenz ist? Weil man technisch meilenweit hinter der Konkurrenz liegt?

Mein Chart von gestern zeigt ganz klar, dass die iPad2 Konfiguration die ja in der Performance mindestens ebenbürtig im iP4s erscheint, der Konkurrenz derzeit deutlich deren Limits aufzeigt- und das obwohl nominell teilweise stärkere / schnellere Komponenten verbaut sind. Frage nur- warum funktioniern die miteinander verbauten Teile dann nicht so gut, obwohl sie vom Papier her besser laufen müssten? Antwort: weil man hier nur entwickelt und rauskloppt, was das Zeug hält… immer wieder was neues, stärker, flacher, größer usw. die Abstände werden kürzer und kürzer, der Endverbraucher denkt stets er hat einen Milestone gekauft- in Wirklichkeit bleibt doch die absolute (!) Weiterentwicklung auf der Strecke. So bekommt man dann leider auch keinen Kultfaktor.

Apple hat nun den Kern des iP4 auf einen neuen, aktuellen Stand gebracht. Mit den performance Werten braucht man sich vor niemandem verstecken- und 64 GB internen Speicher finde ich nirgends- meist ist bei 8 oder 16 GB Ende- sicher, Kartenslot, aber eben nicht im Gerät. Halten wir fest- die Technik passt!

Ich bin auch einer, der lieber ein etwas größeres Display gehabt hätte- aber nur, weil ich das iP4 für meine Geschäftsmails (BB Funktion) sowie in Pausen gerne zum Zocken nehme (FIFA12, sämtliche Gameloft Knaller) – Apple wird sich hier aber auch etwas dabei gedacht haben- sucht doch die Auflösung und Qualität des Retina Displays nach wie vor seine Gegner. Wenn also das iPhone 5 im kommenden Jahr herausgebracht wird, mag zu diesem Zeitpunkt ein größeres Display erscheinen – dann aber mindestens in der Qualität des aktuellen- oder besser. Und hier wieder- nicht nur besser nach irgendwelchen Auflösungszahlen, sondern sichtbar besser. Klar ist doch- nach oben wird die Luft dünner- heißt, man benötigt mehr Zeitaufwand um gutes sehr gut zu machen bzw. sehr gutes in eine neue Dimension zu bringen- und das ist Apples Anspruch.

Fazit:
iPhone4 = Kult, extrem hoher Wiedererkennungswert, technisch immer noch state of the art.
iPhone4s = Kult, immer noch aktuelles, frisches Design, technisch ganz vorne mit dabei (und noch mal- nicht nur Zahlenwert, nein messbar!)
ihone5 (sinnvolle Gerüchte) = Teardrop Design (~ Mac Book Air), wird wieder zukuntweisend sein, mit Sicherheit ein größeres Display (finale Größe, da sonst nicht mehr Handy sonder a la Telefonzelle back to the roots) und technisch minimal aufgefrischt.

Eins möchte ich betonen- ich habe nichts gegen die etablierte Konkurrenz, bin auch kein Apple Freak- aber der Kompromiss aus Qualität, Leistung, Wiedererkennungswert, Innovation, Wiederverkaufswert (man schaue sich da mal die Konkurrenzmodelle an!), stetiger sinnvoller (!) Weiterentwicklung (gutes noch nicht genanntes Beispiel: Kamera- 8 MP haben viele- aber die Qualität der Aufnahmen unterscheiden sich deutlich – ähnlich der nominellen Prozessorleistung) und Funktion im gesamten ist aus meiner Sicht nirgends so gut, wie beim iPhone und der Funktionen aus Telefon, Smartphone, Spielekonsole und Kamera.

Leider kann man es nicht jedem Recht machen- vielleicht gibt es ja in einigen Jahren einen iPhone Konfigurator wie in der Automobilindustrie- 2 Größe Gehäuse, 2 Größen Display, 2 Farben, 3 Speichergrößen, 3 Kamerastärken, 3 Prozessorleistungen.. usw. Aber bis dahin hoffe ich, bleibt Apple seinem eingeschlagenen Weg treu- auch ohne den großen Steve Jobs! Ich bin aber sicher, dass Team wird seinen Weg gehen!

So.. gut dass ich gut 200 Anschläge pro Minute tippen kann, ist doch ein wenig mehr geworden… und das morgen Freitag ist- denn da werde ich mir das neue 4s vorbestellen, und das, obwohl ich das aktuelle weiße 4er noch nicht so lange habe. Die inneren Werte überzeugen halt!
Zitieren

@TTR350 ....unterschreibe ich!
Zitieren

@TTR350, sehr schöner Post!
Zitieren

Hallo,
Danke TTR350, genau so sehe ich das auch.
Ich werde mir auch schnellstmöglich das 4S holen, das steht schon fest.
Mit dem Samsung bzw einem LG von zwei Bekannten komme ich überhaupt nicht zurecht und bleibe bei Apple.
Selbst wenn vielleicht die Konkurenz aufgeschlossen haben soll, was ich so nicht einschätzen kann, auch garnicht muß.

Noch eine Kleinigkeit.
Vorgestern bin ich durch die Fußgängerzone unserer Stadt geschlendert und dann vor einem Telefonladen (ich glaube es war Base, aber egal) stehengeblieben.
Dort waren die aktuellen Modelle der Apple-Konkurenz ausgestellt.
Samsung, HTC, LG usw.
Also ich bin froh nicht so einen Klopper in der Tasche zu haben.
Mir reicht die Größe meines Displays (3GS) und auch das vom 4er bzw. des neuen 4S.
Wenn mir dies zu klein ist, kann ich mir ja gleich ein Ipad2, oder so was Ähnliches zulegen.

Gruß Manne
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema / Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 6 Gast/Gäste