13.10.2011, 10:15
So, erste Gehversuche mit iOS5 sind gemacht und nun ergeben sich die ersten Fragen:
Nach der Installation von iOS5 auf meinem iPhone 3GS aktivierte ich gleich die Kalender und Kontaktsynchronisation mit der Cloud. Das gleiche tat ich auch mit Outlook 2007 nachdem ich die "Systemsteuerung iCloud" installiert hatte. Keine so gute idee wie sich nachher rausstellte, denn ich hatte jede Menge doppelter Kalender und Kontakteinträge (Vielleicht weil sich sowohl auf dem iPhone als auch in Outlook Daten befanden? Hätten Kalender und Adressbuch im iPhone zuvor gellert werden müssen??) und die Ordner Kontakte und Kalender in meiner Outlook-PST waren leer
Ich hatte mir das eigentlich so vorgestellt: Die Daten liegen in der Cloud und alle Geräte synchronisieren sich mit dieser?! Am ende sollten das mindestens mein iPhone und zwei Windows 7 Rechner mit Outlook 2007 sein.
Also in der Cloud alles nochmals gelöscht und Kontakte und Kalender aus einem zuvor erstellten Backup zurückgeholt. Ich habe jetzt zunächst nur den PC mit Outlook mit der Cloud synchronisieren lassen, doch hier verstehe ich was nicht richtig oder mache etwas falsch
Schalte ich die Synchronisation von Kalender und Kontakte ein, werden diese auch korrekt in die Cloud hochgeladen, aber anschliesend sind die betreffenden Ordner in der PST-Leer und ich kann beides nur noch in den Unterordnern von "iCloud" im Navigationsbereich von Outlook sehen. Ist das so gedacht?! Ich würde diese ordner gerne an gewohnter Stelle behalten, d.h. nicht komplett aus der PST in die Cloud verlagern, sondern eben nur mit dieser Synchronisieren. So wie es auch passier wenn ich mein iPhone über iTunes direkt mit Outlook synchronisiere.
Was mache (oder denke) ich falsch und wie ist die Richtige vorgehensweise zur Nutzung der Cloud?
Freue mich auf viele Antworten
Mark
Nach der Installation von iOS5 auf meinem iPhone 3GS aktivierte ich gleich die Kalender und Kontaktsynchronisation mit der Cloud. Das gleiche tat ich auch mit Outlook 2007 nachdem ich die "Systemsteuerung iCloud" installiert hatte. Keine so gute idee wie sich nachher rausstellte, denn ich hatte jede Menge doppelter Kalender und Kontakteinträge (Vielleicht weil sich sowohl auf dem iPhone als auch in Outlook Daten befanden? Hätten Kalender und Adressbuch im iPhone zuvor gellert werden müssen??) und die Ordner Kontakte und Kalender in meiner Outlook-PST waren leer
Ich hatte mir das eigentlich so vorgestellt: Die Daten liegen in der Cloud und alle Geräte synchronisieren sich mit dieser?! Am ende sollten das mindestens mein iPhone und zwei Windows 7 Rechner mit Outlook 2007 sein.
Also in der Cloud alles nochmals gelöscht und Kontakte und Kalender aus einem zuvor erstellten Backup zurückgeholt. Ich habe jetzt zunächst nur den PC mit Outlook mit der Cloud synchronisieren lassen, doch hier verstehe ich was nicht richtig oder mache etwas falsch
Schalte ich die Synchronisation von Kalender und Kontakte ein, werden diese auch korrekt in die Cloud hochgeladen, aber anschliesend sind die betreffenden Ordner in der PST-Leer und ich kann beides nur noch in den Unterordnern von "iCloud" im Navigationsbereich von Outlook sehen. Ist das so gedacht?! Ich würde diese ordner gerne an gewohnter Stelle behalten, d.h. nicht komplett aus der PST in die Cloud verlagern, sondern eben nur mit dieser Synchronisieren. So wie es auch passier wenn ich mein iPhone über iTunes direkt mit Outlook synchronisiere.
Was mache (oder denke) ich falsch und wie ist die Richtige vorgehensweise zur Nutzung der Cloud?
Freue mich auf viele Antworten
Mark