Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

iCloud, iPhone und Microsoft Outlook
#81

(21.10.2011, 16:39)Casual2k11 schrieb:  Ich muss aber ehrlich sagen das mich Apple sehr entäuscht, wobei es ja so hoch gelobt wurde und so doll in den Medien vorgestellt wurde.

Wifi Sync funktioniert ja auch nicht so wie es soll...

iPhone 13 Pro 128GB Silverblue 
Apple Watch 5 Space Gray
iPad Pro 128GB Space Gray 
MacBook Pro Retina 8GB 256GB
Zitieren
#82

So, gesagt getan!
Ich hab die Cloud runtergeworfen uns synce jetzt wieder mit iTunes über Wlan und gut ist. Kontakte und Kalendereinträge im Outlook sind da wo sie sein sollen und alles ist gut. :-)
Jetzt kann ich abwarten, was Apple dann irgendwann mal ändern wird.

iPhone 13 Pro 128GB Silverblue 
Apple Watch 5 Space Gray
iPad Pro 128GB Space Gray 
MacBook Pro Retina 8GB 256GB
Zitieren
#83

coneby wie werfe ich die cloud runter mache es so wie du ! was soll ich machen ?
Zitieren
#84

Also ich habe auf Iphone und Ipad unter Einstellungen > iCloud > Account löschen gewählt. Es wird die Frage gestellt, ob die Daten auf dem Gerät bleiben sollen. Dies hab ich mit ja beantwortet. Dann bin ich hingegangen und habe die Cloud im PC über die Systemsteuerung > Standardprogramme deinstalliert. Die Daten wurden bei mir bei der Deinstallation auch wieder automatisch in die .pst Datei von Outlook geschrieben, also kein Datenverlust!!!
Dann hab ich in iTunes WiFi Sync für meine Geräte wieder aktiviert und danach die Häkchen für Kontakte und Kalender etc. gesetzt.
Fertig.

Alle Angaben natürlich ohne Gewehr und für eventuelle Fehler übernehme ich keine Verantwortung!!! ;-)

iPhone 13 Pro 128GB Silverblue 
Apple Watch 5 Space Gray
iPad Pro 128GB Space Gray 
MacBook Pro Retina 8GB 256GB
Zitieren
#85

Hallo Zusammen

Ich habe ein Großes Problem bei iCloud.
Ich habe das iCloud mailkonto in Outlook eingefügt ich kann auch mails versenden, aber ich kann sie nicht abfragen, ich bekomme einfach keine verbindung zum Posteingangsserver.

Ich nutze Outlook 2007 und habe als B-System Win 7 64bit


könnte mir jemand helfen ich weiß nicht wo ich nen Fehler gemacht habe.

Habe alles so eingegeben wie ist in iCloud erklärt wurde.

Gruß
Joerg

Vergessen du musst was früher du gelernt
Zitieren
#86

Welchen Posteingangsserver zeigen Dir deine Einstellungen an?
Zitieren
#87

Kontotyp = Imap
Posteingangserver = imap.mail.me.com
Postausgangserver = smtp.mail.me.com

mit dem iPhone geht alles aber mit Outlook nicht.

Vergessen du musst was früher du gelernt
Zitieren
#88

Stell mal beim Posteingangsserver auf p02-imap.mail.me.com um. So gehts zumindestens bei mir.
Zitieren
#89

fehler bei der verbindung mit dem Server bekomme ich als meldung.

Vergessen du musst was früher du gelernt
Zitieren
#90

Du kannst von p01- bis p09- versuchen.
Zitieren
#91

Zitat:Du kannst von p01- bis p09- versuchen.
muß zwischen dem - ein leerzeichen ???

Vergessen du musst was früher du gelernt
Zitieren
#92

nein ohne p01-imap... alles ohne Leerzeichen
Zitieren
#93

Nee geht nichts davon...

Noch welche ideen ??

Vergessen du musst was früher du gelernt
Zitieren
#94

Hallo zusammen,

ich hab nun noch eine kurze grundlegende Frage...

Erst mal kurz eine Erläuterung meiner Situation...
Ich habe einen Windows Vista PC mit Outlook 2010 drauf.
Dazu noch ein iPhone 4S...

Das einzige, dass ich mit der Cloud synce sind meine Kontakte...
Dies hab ich dann auch gemacht...
iCloud Systemsteuerung installiert, Kontake aktiviert, auf dem iPhone auch Kontakte aktiviert, und alles in iTunes deaktiviert was die Kontakte betrifft...
Ende vom Lied war...wie je bekannt ist...dass in Outlook ein neues Konto namens "iCloud" angelegt wurde...
Sämtliche Kontakte wurden nun aus dem Outlook.Adressbuch in das unter iCloud verschoben...
Sprich in meiner .pst-Datei ist kein einzige Kontakt mehr vorhanden...richtig?!

So wie ich das sehe, ist iCloud recht uninteressant für mich, da ich keinerlei Termine, Bilder oder sowas mit der Cloud synce...wirklich nur die Kontakte...

Wenn ich mich nun dazu entscheide, die Kontakte-Sync mit iCloud wieder zu deaktivieren...wie bekomme ich denn nun wieder meine Kontakte ins Outlook-Adressbuch?!?

If there's still time on the clock, you finish your check! (Craig Ludwig)
Zitieren
#95

Mal eine Frage: Kann es sein, dass Erinnerungen zwar zwischen dem iPhone und Outlook sauber synchronisiert werden, Outlook diese aber nicht in der täglichen Aufgabenliste (also die, die unter dem Kalender angezeigt wird) anzeigt?
Zitieren
#96

@The Fear,
wenn Du vor der Aktivierung eine PST Sicherung angelegt hast, dann Cloud deaktivieren und die gesicherte PST Datei einspielen.
Wenn dies nicht der Fall ist, behelfe ich mir immer wie folgt:
Liegen Kontakt Unterordner vor, lege ich für jeden Unterordner einen Ordner gleichen Namens auf dem Desktop an, und ziehe dann mit Drag & Drop die Kontakte in die entsprechenden Ordner. Dann Outlook von der Cloud trennen, und alle verbleibenden Ordner in Kontakte leeren und löschen. Dann die neuen Kontaktordner in Outlook anlegen, und die Kontakte aus den Desktopordner wieder zurück schieben. Fertig.
(Du musst nicht jeden Kontakt einzeln verschieben, sondern alle markieren und in einem Schritt verschieben)

Zitieren
#97

Jemand mittlerweile ne Lösung wie man die iCloud Datei als Standartdatei in Outlook benutzen kann?
Zitieren
#98

Welches Outlook, dies stellt man unter Accountdetails ein.
Zitieren
#99

Ich denke er meint die Auslagerung der Daten aus den .pst Dateien!

iPhone 13 Pro 128GB Silverblue 
Apple Watch 5 Space Gray
iPad Pro 128GB Space Gray 
MacBook Pro Retina 8GB 256GB
Zitieren

Hallo,

ich möchte mal hören, ob die iCloud integration in Outlook (2010) bei euch auch so aussieht, oder ob bei mir etwas schief gelaufen ist. Bin ein wenig unzufrieden. Die ganze Installation mit der iCloud Systemsteuerung habe ich erfolgreich hinter mir. Nur in Outlook habe 2 mal iCloud:
1x für das Mailpostfach
1x für Aufgaben, Kalender, Kontakte

das kann ich noch akzeptieren, da es getrennte Informationen sind.

Was mich aber beim Starten von Outlook massiv stört ist, dass der iCloud Bereich für Mail (iCloud @Me.com) deaktiv und zugeklappt ist. Es ist nicht erkennbar, dass sich was im Posteingang getan hat. Ich muss den iCloud Baum immer erste aufklappen, um die Ordnerstruktur sehen zu können. Erst dann sehe ich auch, ob ich was neues im Postfach habe.

Bild 1 zeigt die Darstellung nach dem Öffenen von Outlook. Mein GMX Account ist immer sofort einsatzbereit, alle neuen Elemente sind sofort sichbar, iCloud "schläft" noch(unterer Bereich).
[Bild: u6r7mlp8j3p5.jpg]

Bild 2 zeigt dann den manuell geöffneten iCloud Bereich (so, wie ich es mir beim Start von Outlook eigentlich wünsche):
[Bild: ukwaa47uudqy.jpg]

Wie bekommt man das vernümpftig hin? Danke schon mal!

Gruß faster
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema / Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
Letzter Beitrag von Mahlmann
08.12.2011, 13:42



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 30 Gast/Gäste