Themabewertung:
  • 4 Bewertung(en) - 4 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

iCloud Email-Push!
#21

Hallo zusammen!

Also, ich kann definitiv bestätigen, dass der E-Mail Push funktioniert, auch ohne das der Client im Hintergrund läuft. Leider geht aber streckenweise überhaupt nichts, darum bin ich hier gelandet. Das Problem tritt also nur temporär auf und dann läuft mal wieder alles wie geschmiert. Ich wollte eine Alternative zu Googlemail haben, letzteres nervt mich allein schon wegen der Ordnerstruktur die man nicht ändern kann. Ich glaube, das Problem ist bei den iCloud Servern zu suchen....irgendwas funzt da noch nicht rund. Ich hatte gestern eine Testserie, da wurden ohne übertreibung, über 10 Mails hintereinder problemlos innerhlab von 10 sekunden gepusht. Jetzt im Moment, gehts aber wieder garnix...
Zitieren
#22

Jau selbes Problem hier...
Mal gehts mal gehts nich... Ziemlich nervig...

Ich glaub ich lass mir meine Mails wieder auf meine gmail weiterleiten...
Jemand nen Plan wie ich da den Ordner "All Mails" ausblenden kann? Geht warscheinlich nich oder? Ziemlich stressig, wenn ich die Mail aus dem Posteingang und dannach aus All Mail löschen muss, damit ich die in den Papierkorb bewegen kann...

Zitieren
#23

ich habe gerade im apple support forum gelesen, dass der iCloud push dienst funktionieren soll (auch ohne mail app im hintergrund), wenn man über wlan verbunden ist....

so eine grütze... ich lass doch nicht wlan an.
grrrr
Zitieren
#24

(14.10.2011, 20:06)funky schrieb:  ich habe gerade im apple support forum gelesen, dass der iCloud push dienst funktionieren soll (auch ohne mail app im hintergrund), wenn man über wlan verbunden ist....

so eine grütze... ich lass doch nicht wlan an.
grrrr

Es geht bei mir, nie, egal ob 3G, E oder WLAN! NUR wenn der Mail Client im Hintergrund läuft!
Zitieren
#25

(14.10.2011, 19:38)Flipsta schrieb:  Ich glaub ich lass mir meine Mails wieder auf meine gmail weiterleiten...
Jemand nen Plan wie ich da den Ordner "All Mails" ausblenden kann? Geht warscheinlich nich oder? Ziemlich stressig, wenn ich die Mail aus dem Posteingang und dannach aus All Mail löschen muss, damit ich die in den Papierkorb bewegen kann...

Genau das nervt mich an GMail, diese wirklich eigensinnige und schlecht anpassbare Ordnerstruktur. Das gute an GMail ist, hier kann man Mails auch in unterordnern pushen, bei iCloud geht das nicht, da wird nur "Posteingang" gepusht. Wenn ich gmail laufen lasse, habe ich warum auch immer, bei jeder E-Mail einen Doppel-Ton wenn ne E-Mail ankommt, so als würden zwei Stück ankommen...

EDIT:
Ich habe jetzt mal E-Mail unter den Cloud-Einstellungen deaktivert, bin aus den Einstellungen wieder raus...wieder rein und habs dann wieder aktiviert. Jetzt funzt es wieder...im Moment. Die Funktion dürfte der Exchange Variante recht ähnlich sein, dabei wird halt mittels IMAP-IDLE, quasi ne standleitung zwischen Telefon und Server aufgebaut. Der User bekommt davon überhaupt nix mit und auch am Traffic wird man nix merken...aber sie ist da. Ich hab des Gefühl, die wird derzeit bei iCloud ständig unterbrochen und durch das an- und abschalten wieder für ne zeit aktiviert, bis sie wieder zusammen bricht....
Zitieren
#26

(14.10.2011, 20:26)Dreed schrieb:  
(14.10.2011, 19:38)Flipsta schrieb:  Ich glaub ich lass mir meine Mails wieder auf meine gmail weiterleiten...
Jemand nen Plan wie ich da den Ordner "All Mails" ausblenden kann? Geht warscheinlich nich oder? Ziemlich stressig, wenn ich die Mail aus dem Posteingang und dannach aus All Mail löschen muss, damit ich die in den Papierkorb bewegen kann...

Genau das nervt mich an GMail, diese wirklich eigensinnige und schlecht anpassbare Ordnerstruktur. Das gute an GMail ist, hier kann man Mails auch in unterordnern pushen, bei iCloud geht das nicht, da wird nur "Posteingang" gepusht. Wenn ich gmail laufen lasse, habe ich warum auch immer, bei jeder E-Mail einen Doppel-Ton wenn ne E-Mail ankommt, so als würden zwei Stück ankommen...

EDIT:
Ich habe jetzt mal E-Mail unter den Cloud-Einstellungen deaktivert, bin aus den Einstellungen wieder raus...wieder rein und habs dann wieder aktiviert. Jetzt funzt es wieder...im Moment. Die Funktion dürfte der Exchange Variante recht ähnlich sein, dabei wird halt mittels IMAP-IDLE, quasi ne standleitung zwischen Telefon und Server aufgebaut. Der User bekommt davon überhaupt nix mit und auch am Traffic wird man nix merken...aber sie ist da. Ich hab des Gefühl, die wird derzeit bei iCloud ständig unterbrochen und durch das an- und abschalten wieder für ne zeit aktiviert, bis sie wieder zusammen bricht....


Also bei mir wird jeder Ordner gepusht (wenns den mal klappt)

Sende ich vom Mac eine Mail ist diese auch im Ordner gesendet am iPhone/iPad. Da gibts keine Probleme... Du kannst doch auch Regeln anwenden und eigene Ordner erstellen (Regeln über www.iCloud.com oben rechts aufs Zahnrad klicken)

Du hast den "doppelton", weil du einmal im Posteingang empfängst und einmal unter All Mail... Stell die weiterleitung für All Mails aus und es pingt nur einmal... Löschen musst du es dannach aber trotzdem noch aus beiden Ordnern ehe de Mail im Papierkorb ist.

Achja deinen Tip hab ich auch schon versucht hat genau 1 mal geklappt seitdem nichtmehr Zwinkern

Zitieren
#27

(14.10.2011, 19:38)Flipsta schrieb:  Also bei mir wird jeder Ordner gepusht (wenns den mal klappt)

Sende ich vom Mac eine Mail ist diese auch im Ordner gesendet am iPhone/iPad. Da gibts keine Probleme... Du kannst doch auch Regeln anwenden und eigene Ordner erstellen (Regeln über www.iCloud.com oben rechts aufs Zahnrad klicken)

Also ich habs gerade wieder getestet und bei mir funzt es nicht. Die Aufgabenstellung wäre gewesen, eine E-Mail von einem bestimmten Absender, in einen bestimmten Ordner zu verschieben und gleichzeitig zu Pushen. Bei mir wird zwar nach Anwendung der Regel die Mail verschoben aber der Push bleibt eben aus.

Sende ich dann von einer anderen Mail, die von der Regel nicht betroffen ist, landet diese im Posteingang von iClound und -> Push.

Bei Googlemail gibt es beim Iphone unter Einstellungen/Mail, Kontakte, Kalender/ Accounts -> Google Account -> Ganz unten: Reiter "Sofort weiterleiten". Da kann man jeden einzelnen Ordner festlegen der aufs iphone gepusht werden soll, also auch unterordner.

Bei iCloud habe ich eine ähnliche Einstellung nicht finden können und ich bezweifle sehr stark, dass ich die nciht gefunden habe.

(14.10.2011, 19:38)Flipsta schrieb:  Du hast den "doppelton", weil du einmal im Posteingang empfängst und einmal unter All Mail... Stell die weiterleitung für All Mails aus und es pingt nur einmal... Löschen musst du es dannach aber trotzdem noch aus beiden Ordnern ehe de Mail im Papierkorb ist.

Diese Theorie hatte auch auch schon aber zum einen ist es bei Google ja nicht möglich, die zustellung im "All Mails" zu verhindern und zum anderen hatte ich auch schon geprüft, ob vielleicht im Iphone selbst der "All Mail" Ordner zum pushen aktivert war, aber das war eben nicht der Fall. Trotzdem gabs immer einen Doppel-Ton. Aber alleine die Tatsache, dass man eigentlich jede noch erdenkliche Einstellung wählen kann und trotzdem immer alles doppelt löschen muss, nervt gewaltig

Meine derzeitigen Google-Mail Einstellungen:
   
Zitieren
#28

gerade eben getestet KEIN push mit iCloud, mit hotmail geht es einwandfrei.
Zitieren
#29

Also seit ich vorhin im iCloud clienten die E-Mails deaktiviert und danach wieder aktivert hatte, läuft Push ohne Unterbrechung. Ich merks immer, wenn hier jemand antwortet und die Mail gepusht wird, dass es noch immer funzt.
Zitieren
#30

alles etwas strange... Ich werd einfach mal n paar Tage abwarten...

Manchmal gehts ja und manchmal nich...
Sollte es bis nächste Woche Mittwoch nich klappen, Call ich mal den Apple Service Zwinkern
Zitieren
#31

lustig ist auch: apple hat den großen thread zu dem thema aus dem supportforum geworfen...
(es gibt halt keine probleme - zumindest nicht wenn man nicht darüber spricht)
Zitieren
#32

Also ich komme auch mal dazu :-)

ich habe heute Vormittag einige Tests gemacht. Mein Ausgangsproblem war: ich bekam eine Email aufs handy gepusht, aber nicht aufs ipad.
also hab ich einige tests gemacht, mit mail im Hintergrund, ohne mail im Hintergrund.
generell kann ich bestätigen dass es scheinbar nur funkt, wenn mail im Hintergrund läuft - aber auch dann nicht immer :-) hatte auch einen Versuch, dass am ipad mail im Hintergrund lief, iphone im flugmodus war und dennoch kein mail gepusht wurde.

Mus dazu sagen: ich habe als Test-Absender meine alte gmail Adresse verwendet, von der die mails eigentlich zu me.com weitergeleitet werden - möglich dass es auch daran liegt. das anmeldebestätigungsmail hier wurde auf beide Geräte gepusht als mail auf beiden im Hintergrund lief.

so ganz verstehe ich es nicht - werde halt jetzt einfach mail im Hintergrund laufen lassen. womöglich kommt ja demnächst ein update, das dieses problem beseitigt.

man muss halt auch bedenken, dass das ganze erst 3 Tage alt ist. Apple hatte ja schon extreme Serverprobleme beim updaten auf ios5. wenn alle jetzt die ganzen neuen Funktionen ständig austesten, kann es schon sein dass es da das eine oder andere problem gibt.
Zitieren
#33

(13.10.2011, 20:30)XX5198 schrieb:  Moin.
Ich habe seit dem Update auf iOS 5 auch ein kleines Problem mit Push von Mail.
Und zwar bekomme ich auf meinem iPad (1) wie erwartet eine Nachricht auf dem Lockscreen wenn ich eine Email bekommen habe (auch wenn Mail nicht im Hintergrund läuft)
Jedoch nicht auf meinem iPhone 4.

Hat jemand das selbe Problem? Auf dem einem iGerät kommen Push-Meldungen an und auf dem anderem nicht?

ja ich habe ein ähnliches problem. jedoch umgekehrt: ich habe mails auf mein iphone bekommen, nicht jedoch am ipad 2. hab jetzt lange getestet und es scheint wirklich daran zu liegen, dass mail im Hintergrund laufen muss. dann geht's grundsätzlich ohne Probleme auf beiden geraten simultan
Zitieren
#34

Habe mich mal durch die bekannten i-Foren durchgelesen und komme zu dem Entschluss, dass Apple massive Probleme mit seinem iCloud E-Mail Push Dienst hat... Die Beschwerden häufen sich immer mehr. Gerade jetzt über das Wochenende richten viele Menschen noch ihre i-Geräte mit E-Mail Push ein und da kommt es beim Push zu Problemen...

Ich habe das jetzt wie folgt gelöst:

Alle meine E-Mails (Firma, Privat, Gewerbe) leite ich an iCloud direkt weiter. Von hier aus gehen alle E-Mails direkt an Googlemail weiter und werden auf iCloud sofort und automatisch gelöscht. Somit habe ich wieder Push und freue mich circa 15 Sekunden, nach dem ich eine E-Mail irgendwo abgeschickt habe,über den Eingang der E-Mail.

L.G.

RB
Zitieren
#35

Aber das Problem scheint nicht alle zu betreffen. Bei mir funktioniert der Push Dienst aus der Cloud ohne Probleme.
Zitieren
#36

es ist echt zum ko**** ...
ich habe jetzt alle möglichkeiten durch, die ich selber ausführen konnte, inkl. des löschen des iCloud accounts mit hardreset und anschließendem neu anlegen.

tja, push funktioniert weiterhin nur wenn das mailapp in der multitaskinbar liegt.

im apple support forum hat jemand diesen test gepostet...
do the following test:

(1) close all apps in the background
(2) restart your iOS 5 device
(3) send an e-mail from another client
(4) waiting for push mail
--> it should work at this time (there is no mail.app in the background)

(5) now open the mail.app on your iOS 5 device, and send it to the background
(6) send an e-mail from another client again
(7) waiting for push mail
--> it works (with the mail.app in the background)

(8) now close the mail.app completely (kill the app from running in the background)
(9) send an e-mail from another client again
(7) waiting for push mail
--> it doesn't work

It seems to me, that killing the mail.app from the background in iOS 5 the process which receives the pushed e-mails is also killed.


und leider sieht es so genau so aus!!!

seltsam das es bei einigen zu funktionieren scheint.
ebenso seltsam: andere push accounts scheinen mails weiterhin problemlos zu pushen, nur in verbindung mit apples EIGENEN webdiensten geht nichts.

ich bin extrem angefressen.

und den mobilemechat zu erreichen ist seit ein oder zwei monaten auch die hölle.

hat jemand von euch die in letzter zeit erreicht? Zwinkern
Zitieren
#37

Bei mir leider auch genau das selbe :-(((( echt ärgerlich das ganze.....
Zitieren
#38

naja, hauptsache apple schreibt im iCloud systemstatus : alles läuft ordnungsgemäß.

wir reden hier von einem problem das z.t. in den betas schon bestand und das seit der offiziellen iOS einführung vor 4 tagen natürlich immer mehr nutzer trifft...

apples reaktion bis jetzt: kein supportdokument und im apple-support-forum werden diskussionen zu dem thema gelöscht.

sehr seltsam... ein "wir arbeiten an einem fix" würde mir ja reichen, aber dieses totschweigen und aussitzen wollen (was ja inzwischen bei apple tradition hat) nervt mich immer mehr.
das 4S ist jetzt auch seit ein paar tagen im handel und auch da schafft es apple nich mal ein support dokument für die netzabrisse zu erstellen http://www.iphone-ticker.de/kein-netz-iphone-4-26510/

jemand der sich z.zt. ein iphone kauft, oder ein softwareupdate macht und dabei nicht so forenaktiv ist wie wir, sondern bei apple nach hilfe sucht wird gnadenlos im stich gelassen.


Zitieren
#39

Leute ich verstehe echt nicht warum ihr die mailapp aus der Leiste haben wollt?? Das ist die App. Die ich am häufigsten verwende und froh bin wenn die schnell auf ist.
Zitieren
#40

Ich mache halt öfters mal die Multitaskleiste leer, wenn ich zuviels App's am laufen habe so und jetzt ist halt das problem das dann die Mail App. Auch geschlossen ist und dadurch keine Push Mails erhalte Sad.So muss ich halt jetzt immer aufpassen das ich diese Mail App. Immer in der leiste drin lasse, um Push Mails zu erhalten !
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema / Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 3 Gast/Gäste