Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

Kein Update mehr möglich
#1

Hallo zusammen

Ich benutze ein iPhone 3GS (iOS5).
Das Gerät wurde nie modifiziert (es war stets nur original Apple-Software (iOS) installiert, kein Jailbreak etc.). Nun bekomme ich seit Heute einen Fehler (siehe Screenshot), wenn iTunes (Win7 64bit) nach Updates für iOS sucht.

   


Es spielt dabei keine Rolle, ob mobile Daten aktiv sind, ob sie (richtig) konfiguriert sind, oder alle Einträge rausgenommen werden.

Hat jemand eine Idee, wie das Problem gelöst werden kann?
Zitieren
#2

Sim raus während dem Update. Es gibt Probleme mit den APN von eplus.

Siehe auch hier: https://iszene.com/thread-125821-post-12...pid1256947
Zitieren
#3

Hey Steinmetz, vielen Dank für deine schnelle Antwort.

Mmmmh ... das ist aber ein eher unbefriedigender Lösungsansatz (auch wenn das natürlich nicht deine Schuld ist). Was mich wundert: Es hat ja auch nach dem iOS5-Update schonmal geklappt. Und wenn ich die APN lösche, dann dürfte er ja auch nicht meckern, macht er aber.

Besteht da die Aussicht das das mit einem künftigen Update von iOS und/oder iTunes wieder gefixt wird?
Zitieren
#4

So wie ich den anderen Threat verfolgt habe, gehen die von einem baldigen Einbinden der APN von eplus aus. Also abwarten, kommt bestimmt was.

Deine vorhandenen APN sind ja korrekt, deswegen hat es auch mal funktioniert, das liegt irgendwie an der Einbindung in iOS 5. Bei der 4.x funktioniert es ja.
Wenn du die APN löschst hat das Handy keine Datenverbindung mehr und des gefällt dem garnicht, deswegen meckert es mit "kann mobile daten nicht aktivieren". Oder meinst du iTunes mit meckern? Es versucht ja ein Update der APN, da ist es egal, ob du sie vorher löschst, denn der Fehler kommt seitens Apple, da es keine APN zum Download für dein Gerät gibt.

Man kann sich aber über den Sim-Karten Anbieter die APN anzeigen/zuschicken lassen, und sie dann manuell eintragen
Zitieren
#5

(14.10.2011, 08:53)STEINMETZ schrieb:  So wie ich den anderen Threat verfolgt habe, gehen die von einem baldigen Einbinden der APN von eplus aus. Also abwarten, kommt bestimmt was.

Na, ich wills hoffen. Es hat gute 1,5 Jahre geklappt und nun hat (scheinbar Apple) da gepfuscht. Also sollen die mal in Wallung kommen ;-).


(14.10.2011, 08:53)STEINMETZ schrieb:  ...
Wenn du die APN löschst hat das Handy keine Datenverbindung mehr und des gefällt dem garnicht, deswegen meckert es mit "kann mobile daten nicht aktivieren". Oder meinst du iTunes mit meckern? Es versucht ja ein Update der APN, da ist es egal, ob du sie vorher löschst, denn der Fehler kommt seitens Apple, da es keine APN zum Download für dein Gerät gibt.

Ja, ich meine iTunes mit "meckern" (eben wier in den Screenshot)

(14.10.2011, 08:53)STEINMETZ schrieb:  Man kann sich aber über den Sim-Karten Anbieter die APN anzeigen/zuschicken lassen, und sie dann manuell eintragen

Für iTunes?
In mein Handy gabe ich sie eh manuell eingegeben (wie nach jedem iOS-Update. Dort funktionieren sie ja bestens.
Zitieren
#6

Sorry für das Misverständnis. Ich meine natürlich genauso wie du es gemacht hast, mit iTunes hat das manuelle nichts zu tun.

Der Fehler in iTunes kommt nur, da generell keine automatischen APN's für dein Netz zum Download bereit stehen, egal, ob du welche manuell eingetragen hast, oder nicht.
Daher lieber Sim raus, dann kann iTunes dein Netz nicht erkennen und überspringt das Netzbetreiberupdate respt. den Fehler.
Zitieren
#7

Ja dann hoffe ich mal auf baldigste Lösung .... *grummel*. So ein Pfusch regt mich echt auf. Ist ja nicht so als hätte es keine Testphase für iOS5 gegeben und man hätte es "mal eben in ein paar Stunden gestrickt".

Danek für deine Hilfe Steinmetz.
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema / Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste