Beiträge: 33
Registriert seit: Jul 2008
Bewertung:
1
Ich bin der Meinung es ist ein Softwareproblem, aus folgenden Gründen, die ich an 3. iPhone 4s testen konnte.
1. Kaum (2-3% max) Verbrauch im Standby über Nacht mit der Vodafone Micro SIM meines Bruders ( ist sonst in einem 4er).
2. 3 Micro-Sims von T-mobile ausprobiert von selber zurecht geschmitten über 1 Jahr alte bis ganz neu im 4s aktiviert . Bei allen Versionen über Nacht massiver Akkuverbrauch von 25% - 35%.
Ausgangspunkt war immer 100% Ladung und dann sofort in Standby und ca. 8 Std. gar nichts gemacht.
Apps und Einstellungen waren immer die gleichen.
Da es also anscheint kein kaputter oder wie auch immer Akku oder dessen Kalibrierung ist und es auch nicht an dem
geänderten Antennenprofil liegen kann, denke ich es handelt sich um ein Softwareproblem von Apple in Bezug auf die Software der Simkarten. Oder andersherum.
Vielleicht hören wir deshalb nichts mehr in der Presse oder von Apple seit einigen Tagen zu diesem Thema, sondern nur in einschlägigen Foren.
Beiträge: 97
Registriert seit: Mar 2008
Bewertung:
0
20.11.2011, 21:21
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 20.11.2011, 21:22 von
jamal-01.)
Komisch, habe bei mir jetzt festgestellt wenn ich z.b. 60% Akku habe, 2,5 Stunden Benutzung und 12 standby. Sobald ich das iphone ans Strom anschliesse springt sofort die Benutzung und Stanby Zeit auf 0 min.
Das hat er sonst bei 100% gemacht.
ich weis halt nicht ob das jetzt mit dem iOS 5.0.1 so ist, obwohl ich hier ein Iphone 4 habe mit iOS 5.0.1 und da springt es erst auf 100% auf 0 min
Beiträge: 293
Registriert seit: Oct 2011
Bewertung:
4
Wird das hier ein Wettbewerb wer die meisten StandBy Tage rausholen kann???
Wenn ich mein iPhone nur hinlege und es nie benutze dann komm ich auch locker auf 4 Tage, nur dafür hab ich keine 850 Euro ausgeben.
Beiträge: 793
Registriert seit: Aug 2010
Bewertung:
5
(21.11.2011, 12:50)Yama.R1 schrieb: Wird das hier ein Wettbewerb wer die meisten StandBy Tage rausholen kann???
Wenn ich mein iPhone nur hinlege und es nie benutze dann komm ich auch locker auf 4 Tage, nur dafür hab ich keine 850 Euro ausgeben.
Ganz deiner Meinung...
Bei 4 Stunden Benutzung krig ich sicher auch 3-4 Tage hin, wenn ich mich zusammen reiß! Noch dazu mit Flugmodus über Nacht.
Aber wenn ichs kaum anfassen "darf" in den 4 Tagen...naja, auch nicht Sinn und Zweck der Sache!
Da kauf ich mir dann lieber nen Briefbeschwerer...der is billiger!
If there's still time on the clock, you finish your check! (Craig Ludwig)
Beiträge: 127
Registriert seit: Nov 2010
Bewertung:
1
lol
Also die Zeit ist schon gut und wenn man Nachts den Briefbeschwerermodus anmacht, ist sicherlich auch nichts gegen einzuwenden.
Aber wenn ich mal ne minute Zeit hab, will ich mit dem iPhone auch zocken, Interneten, Emailen usw. Und da kommt man bei Weitem nicht auf solche Werte.
Beiträge: 44
Registriert seit: Nov 2011
Bewertung:
1
Ich kann machen was ich will: ich verliere kontinuierlich 5% pro Stunde und habe eine Phantomnutzung, die mit der Standby-Zeit fast identisch ist.
Mit nächtlichem Flugmodus schaffe ich so knapp 1,5 Tage. :sad:
Beiträge: 793
Registriert seit: Aug 2010
Bewertung:
5
@GerdJ...Wiederherstellung mit oder ohne BackUp?
Aber viel kannst du es ja nicht benutzt haben bei gerade mal 4 Stunden in 4,5 Tagen...
Die 4 Stunden hab ich nach einem Tag auf dem Tacho...
If there's still time on the clock, you finish your check! (Craig Ludwig)
Beiträge: 15
Registriert seit: Nov 2009
Bewertung:
0
Hallo liebes Forum,
nach vielen Tagen Akku-Terror meines Iphone 4S, welches ich am 14.10.11 von o2 (neu Micro-SIM) erhalten habe, will ich mich auch mal zu Wort melden! Wie bei vielen anderen habe ich von Anfang an diese seltsame Phantomnutzung. Der Akku hielt mit Ach & Krach gerade mal so einen Arbeitstag durch. Manchmal konnte man zuschauen wie die % purzelten!!
Ein Akkuverlust von 20-40% über Nacht (kein Flugmodus, allerdings sämtlich stromhungrigen Applikationen ausgeschalten) haben mich zum verzweifeln gebracht - das erhoffte Update 5.01 leider keine Besserung. Immer mehr dachte ich an einen Hardware-Defekt. Ich habe natürlich sämtliche Ratschläge die man Softwareseitg machen kann beherzigt (Ortungsdienste aus, Systemdienste aus, ........ alles auf´s nötigste reduziert)
Als ich das 4s neu aufgesetzt habe & kein Update eingespielt hatte passierte es plötzlich - die Phantomnutzung war plötzlich weg und der Akku hielt wirklich spürbar locker 2 Tage durch, bei normaler Nutzung. Ich war wirklich happy & hoffte das mein Problem gelöst war!! Es lag augenscheinlich nicht an der Hardware!!!
Leider war dem nicht so!! Schon die nächsten Tage war diese verfluchte Phantomnutzung und das damit einhergehende Akkuproblem plötzlich wieder da!! Ich habe weder irgendt ein App installiert noch sonst irgentwas. Es passierte von heut auf morgen! Gestern hab ich es wieder neu aufgesetzt - diesmal hab ich die iCloud komplett weggelassen, mal schauen ob die eine längerfristige Lösung bringt! Desweiteren warte ich auf eine neue SIM von o2. Falls das auch nix bringt werde ich das Gerät wohl zur Reparatur schicken müssen, da ein Austauchgerät nach mehr als 14-Tagen nicht mehr drinne ist :-(
Könnte ich mich eigentlich direkt an Apple wenden, obwohl ich das Gerät bei o2 bestellt habe & eventuell umtauschen lassen?? Hat da jemand Erfahrungen gemacht...
Danke für eure Infos!!!!
Greetz Umbra
Beiträge: 44
Registriert seit: Nov 2011
Bewertung:
1
Wartet doch einfach mal ab, was Apple mit dem iOS 5.0.2 bringt. Wild rumtauschen, Nerven kaputt machen und 5x neu Aufsetzen bringt doch auch nix wenn man nicht weiß, woran es wirklich liegt.
Beiträge: 15
Registriert seit: Nov 2009
Bewertung:
0
Hab gerade einmal mit der Apple-Hotline telefoniert. Ein recht kompententer Mitarbeiter meinte das ein Update 5.02 diese Woche noch veröffentlicht werden soll.
Ich bin gespannt, laut Hotline soll damit das Akkuproblem bei den "WENIGEN" Betroffenen beseitigt werden :-)
Greetz Umbra