Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

4S Netlockfrei im US Apple Store?
#1

Hi Folks,

ich überlege Gerade mir ein 4S aus den USA mitgingen zu lassen und meine Bestellung bei Apple Deutschland zu stornieren. Aber ich habe gerade gesehen, dass die netlockfreien erst im November im Onlinestore verfügbar sind. Wie ist das in den Apple Stores, werden die auch erst ab November verfügbar sein oder gibt es die jetzt schon, weiß das eventuell jemand?
Denn 849$ im Vergleich zu 849€ sind nicht zu vernachlässigen.

Gruß

ExPalm

MacBookPro 15'' (2016) + 512 GB SSD   iPhone 7 32GB  iPad 3 WiFi 32GB  AppleTV 3
Zitieren
#2

Ja, Apple weiß das.
Und laut dem US online Store gibt es das iPhone 4S tatsächlich erst ab November werksfrei online zu kaufen: http://store.apple.com/us/browse/home/sh...jU5MTk4NzE
Zitieren
#3

Hallo Xenia,

sorry, verstehe nicht so ganz deine Antwort, was weiß Apple?
Wie ist das eigentlich Garantietechnisch. Könnte ich für das in den USA gekauften Gerät ein AppleCare in Deutschland abschließen?

Gruß

ExPalm

MacBookPro 15'' (2016) + 512 GB SSD   iPhone 7 32GB  iPad 3 WiFi 32GB  AppleTV 3
Zitieren
#4

Naja, Apple weiß die Antwort auf die Frage, ob das 4S erst ab November online verfügbar ist (du hast gefragt 'weiß das jemand' und ich antwortete 'Apple weiß das') - genau das steht nämlich auf der Seite, die ich verlinkt habe - im US Apple Store.

Garantie hast du weltweit.
"Or get iPhone unlocked and contract-free. Coming in November."
Zitieren
#5

laut der aussage eines Rogers Mitarbeiters sind alle handy ins den USA gelocked, sprich dort gibts es keine Freien Handys in die du einfach die SIM deiner wahl reinsteckst...

Hab mich heute deswegen auch fast 2std mit Apple und Rogers rummschlagen müssen..
Bin aktuell in kanada, hab mir dann am Freitag ein iPhone 4S white 64GB bei Rogers gekauft, ohne Vertrag hab inkl Tax 950$ aufn tisch gelegt.. dann versuch ich meine deutsches Sim, geht nicht.. gleich beim rogers laden vorbei, er meinte apple würde mir das gerät für 50$ entsperren einfach dort anrufen..
Bei apple angerufen meinte der nette mensch er kann es nicht entsperren, ich solle wieder zu Rogers gehen. Nachdem ich ihn aufgeklärt habe das ich mit rogers schon gesprochen habe, hatt er eine Telefonkonferenz mit dem Rogers Support Hotline angezettelt,, Aufjeden fall kann mir apple mein iphone nicht entsperren und rogers auch nicht, erst nach erfüllung/beendung eines eines vertrages, ich frag mich zwar immer noch wieso sie dann iPhones ohne vertrag verkaufen, aber das wird mir wohl ein rätsel bleiben..
Ich bring mein iPhone jetzt zurück und hol mir für genau den selben Preis eins ausm Apple Store Zwinkern
Zitieren
#6

Das ist nicht richtig.
iPhones, die bei Apple direkt und ohne Vertrag gekauft werden, sind in den USA und Kanada seit einiger Zeit Netlockfrei.
Kaufst du bei einem Provider, hast du natürlich einen Netlock.

Kürzlich habe ich aber gelesen, dass AT&T nach einer Mindestzeit (ich bin nicht sicher, meine aber es sind 60 oder 90 Tage) zum allerersten Mal überhaupt eine Freischaltung anbietet - iPhone 4S only.

Geh anstatt zu Rogers zu Apple in einen Store und kauf' das iPhone dort - du wirst sehen, es ist werksfrei.
Zitieren
#7

(18.10.2011, 08:49)Xenia schrieb:  Kürzlich habe ich aber gelesen, dass AT&T nach einer Mindestzeit (ich bin nicht sicher, meine aber es sind 60 oder 90 Tage) zum allerersten Mal überhaupt eine Freischaltung anbietet - iPhone 4S only.


Echt?
Wo hast du das gelesen, Xenia ?!
Die sollten das mal für alle Geräte machen.
Zitieren
#8

Ich weiß es nicht mehr Sad auf einer der US-Seiten, die ich im Feed habe. Engadget, 9to5Mac, MacRumors, AppleInsider, MacNN, SlashGear, Electronista etc. .... irgendwo da.
Aber das gilt nur und ausschließlich für das 4S, ältere Geräte werden deshalb noch lange nicht freigeschaltet.
Zitieren
#9

wer noch bis 30.4. warten kann, dem kann ich das dann 100%ig sagen :-) wenn ich drüben bin :-)
Zitieren
#10

(15.10.2011, 21:40)ExPalm schrieb:  Hi Folks,

ich überlege Gerade mir ein 4S aus den USA mitgingen zu lassen und meine Bestellung bei Apple Deutschland zu stornieren. Aber ich habe gerade gesehen, dass die netlockfreien erst im November im Onlinestore verfügbar sind. Wie ist das in den Apple Stores, werden die auch erst ab November verfügbar sein oder gibt es die jetzt schon, weiß das eventuell jemand?
Denn 849$ im Vergleich zu 849€ sind nicht zu vernachlässigen.

Gruß

ExPalm

Also ich würde das nicht tun, unabhängig ob Simlock oder nicht, denn der Zoll langt noch kräftig hin, ca. 20 % kommen drauf etc., ob sich das dann noch rechnet ist die Frage.

Maxiklin
Zitieren
#11

(18.10.2011, 08:49)Xenia schrieb:  Kürzlich habe ich aber gelesen, dass AT&T nach einer Mindestzeit (ich bin nicht sicher, meine aber es sind 60 oder 90 Tage) zum allerersten Mal überhaupt eine Freischaltung anbietet - iPhone 4S only.

Interessant. Wenn ich so daran denke, wie teuer das vor Vertragsablauf bei T-Mobile ist, habe ich Angst, zu erfahren, wie teuer das bei AT&T sein wird.
Egal zu welchem Zeitpunkt. Besonders, wenn man es schon nach "nur" 60 bzw. 90 Tagen anbietet.
Zitieren
#12

(18.10.2011, 05:17)markavel schrieb:  ich frag mich zwar immer noch wieso sie dann iPhones ohne vertrag verkaufen, aber das wird mir wohl ein rätsel bleiben...

Weil viele ihrer Kunden zwar ein neues iPhone, aber keinen neuen Vertrag wollen.

-> Anmeldung zum Test der iOS 9-Betas bitte per PM <-
Zitieren
#13

Ja das Iphones ausm Apple store unlocked sind wusste ich, nur ist der nächste Apple store in Winnipeg ca 400km entfernt, darum habe ich bei Rogers zugeschlagen..

Dazu gibts jetzt auch Neuigkeiten...
Wollte gerade mein iPhone wieder bei Rogers abgeben weil die Support Hotline meint sie können nichts unlocken.. Darauf hin meinte der Rogers Mensch nach dem ich es 30tage mit Rogers benutz habe werden sie es mir für 50$ entsperren, er hat mir auch gleich so n Wisch ausgedruckt wo alles schwarz auf weiß steht. Hab es jetzt bei Rogers mit nem Pay as u go Tarif aktiviert (so was wie prepaid) und bin mal gespannt ob ich es am 18.november entsperrt bekomme Zwinkern

@falko:
Solche Leute upgraden einfach ihren bestehenden Vertrag für n paar $$$ und fertig Zwinkern
Zitieren
#14

Na dann good luck Smiley
Zitieren
#15

Dankeschön Zwinkern

hab aber extra gefühlte 5mal nachgefragt ob er sich sicher, sei, da die Hotline mir etwas ganz anderes erzählt hat.. aber so im nachhinein kann das schon hinkommen, weil als ich mit den Rogers leuten telefoniert habe, war mein iPhone mit noch keinem Rogers tarif oder auch allgemein nicht bei Rogers angemeldet, dann kommt das schon hin mit seiner aussage das er es mir nicht entsperren kann weil gewissen Terms & Conditions nicht erfüllt sind..
Anderer seits hätte er mir auch am telefon gleich sagen können das er mir es nach 30Tagen benutzung mit einem Rogers Tarif entsperren würde.. n bisschen strange die ganze sache

Naja ich hab den Namen & Telefon Nr. von dem Rogers Mitarbeiter der mir versichert hat das mein iPhone in 30 Tagen unlocked wird, und den ausdruck wo alles nocheinmal schriftlich niedergelegt ist hab ich auch.
Ich meld mich wenn es entsperrt ist, oder auch eben nicht, was ich nicht für den Rogers mensch hoffen will ^^
Wäre so eigentlich ein guter Deal iPhone 4S 64GB für umgerechnet 680€
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema / Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 3 Gast/Gäste