Also ich hab am ersten Tag bei Fyve über das Fyve-Kontaktformular eine Drittanbietersperre beantragt, aber nie etwa davon gehört. Wie habt ihr das gemacht? Geht das auch über die Hotline?
Beiträge: 7.890
Registriert seit: Dec 2009
Bewertung:
542
Ich habe das vorgestern genau so gemacht wie Du über das Kontakt Formular und gestern die Bestätigung per E-Mail bekommen, dass die Drittanbiertersperre gesetzt wurde.
Und seit heute kann man für 15 € im Monat ein 200 Minuten Paket ins Deutsche Festnetz + alle Mobilfunknetze Buchen.
Das kann man schon seit vorgestern. Das Paket ist nur ziemlich sinnfrei (Kostenersparnis von 3 Euro) und nur dann geeignet, wenn man genau weiß, dass man die 200min auch voll ausnutzt, sonst zahlt man letztenendes noch drauf.
Hmm, dann muss ich nochmal nachfragen, was aus meiner Drittanbietersperre geworden ist.
Mal ne andere Frage: Habe Visual Voicemail aktiviert und die Benachrichtigung über entgangene Anrufe im Menü der Voicemail deaktiviert. Allerdings bekomme ich immer dann eine SMS, wenn ich einen verpassten Anruf habe und der Anrufer keine Nachricht auf die Voicemail spricht, wenn er draufsteht kommt wie gewünscht keine SMS. Wie kann ich diese SMS komplett ausschalten? Ich sehe ja am iPhone, dass ich einen verpassten Anruf habe, da brauche ich keine SMS.
Beiträge: 51
Registriert seit: Nov 2009
Bewertung:
0
Eine Frag noch zur Drittanbietersperre. Ist die bei Fyve kostenlos? Ich meine ich hätte mal was gelesen von 10 Euro die da anfallen?
LG
Beiträge: 1.930
Registriert seit: Nov 2011
Bewertung:
50
28.12.2011, 23:18
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 28.12.2011, 23:19 von
Luisa.)
Nach einem ansich guten Start mit Fyve bin ich mittlerweile leider gar nicht mehr begeistert.
Leider ist mir erst jetzt über die Weihnachtsfeiertage aufgefallen, dass die Netzabdeckung grottig ist. (War in mehreren Städten familientechnisch unterwegs). Problem ist nur, dass dies ansich nicht hätte sein dürfen, da es sich um Großstädte im Ruhrgebiet handelt und hier volle UMTS-Abdeckung sein müsste!
Nur hatte ich fast nie Empfang, konnte das Internet übers iPhone bei meine Eltern tagelang sogar überhaupt nicht nutzen, teilweise hat das iPhone gar kein Netz gefunden, so dass nichtmal SMS schreiben oder Telefonieren möglich war.
3G war selten vorhanden, Edge gibts anscheinend kaum, stattdessen hatte ich immer nur den lustigen Kreis auf dem Display, und das iPhone schrie nach einer Internetverbindung. Dass es noch schlechter als eplus geht, hatte ich wirklich nicht gedacht. *gg*
Weil ich das gar nicht so witzig war, habe ich beim Kundendienst angerufen. Hilfe habe ich hier leider nicht bekommen. Es kam immer nur ein "Kann gar nicht sein" vom Kundenbetreuer.
Meine Bitte nach einer neuen SIM-Karte wurde abgelehnt mit der Begründung, das Netz würde in den nächsten Wochen besser ausgebaut werden und ich solle mal abwarten. Aaaah ja klar...?!?
Daraufhin habe ich noch einen Versuch unternommen, und zwar per email. Hier kam nur die Antwort, wenn ich eine neue SIM will, soll ich bitte 14,95 Euro zahlen.
Nee danke, sehe ich nicht ein. Die scheinen zu viele Kunden zu haben bei DEM miesen Kundenservice.
Schade, für mich leider so nicht zu gebrauchen und auch nicht weiter zu empfehlen!
(Selbst hier in meiner Wohnung habe ich nach Abschalten des WLAN nur Edge zur Verfügung (mitten in Düsseldorf, wohl gemerkt).)
Naja, zum Glück ist es nur eine Prepaid-Karte. Ich werde mich jetzt nochmal anderweitig umsehen. :-)
Beiträge: 372
Registriert seit: Apr 2010
Bewertung:
4
Tja ich weiß nicht, wo du unterwegs bist. Aber ich hab selbst mitten aufm Acker noch gutes UMTS. Bekannte (auch iPhone 4 oder 4S) haben mit o2 weit schlechteren Empfang. Von Eplus mag ich gar nicht erst anfangen.
Einzige Konkurrenz zu Vodafone ist Telekom. Da ist mir aber kein guter und günstiger Anbieter bekannt.
Beiträge: 1.930
Registriert seit: Nov 2011
Bewertung:
50
Ich schrieb ja oben schon, dass das eigentlich nicht sein kann, da hier der Vodafone-Netzausbau super sein MÜSSTE (Großstadt, Ruhrgebiet). Wenn mir der Kundenbetreuer am Telefon jedoch dann sagt, auf dem Land wäre der Empfang eh besser als in der Großstadt... ja bitte was soll ich dazu dann noch sagen?!
Daher habe ich bei Fyve ja auch um eine neue SIM Karte gebeten.
Aber das wurde ja abgelehnt. Pauschal wurde halt nur gesagt, hätte ich halt Pech gehabt, wenn kein Empfang da ist, dann kann auch eine neue Karte das nicht richten.
Nun ja, gut zu wissen, dass es wohl im Ruhrgebeit normal ist, dass kein UMTS verfügbar ist. Hätte man vielleicht vorher mal öffentlich machen sollen, denn im Internet steht überall das Gegenteil.
Ich kann mir zumindest nicht vorstellen, dass mit dem iPhone was nicht in Ordnung ist. Mit eplus hat es ja auch (mehr oder weniger gut) irgendwie geklappt.
du roamst ja im Vodafone Netz und ich bezweifle stark, dass die veranlassen Reseller zu beschneiden (wüsste auch gar nicht, ob sowas geht)...
d.h. ein Vergleich mit T-mob wäre interessant gewesen.
Meine Erfahrungswerte sind leider die: Pest, oder Cholera, wenn du zw den großen wählst.
Da zahle ich dann doch lieber einfach weniger (FYVE) für Leistungen, die letztlich bloss ganz ok sind.
Bei T-Mob wird es dir nicht anders gehen und von den anderen Mitstreitern spreche ich schon gar nicht...
Ein Blick nach Österreich, treibt mir allerdings die Zornesröte ins Gesicht...
1000 Minuten, 1000mb, 1000 SMS für € 12.- etc....
Beiträge: 1.930
Registriert seit: Nov 2011
Bewertung:
50
Mist, ich hatte mir eben mal überlegt, FonicSmart zu probieren... Du machst mir ja da nicht sehr viel Mut. ;-)
Bin halt immer noch etwas sauer über Fyve und was bringt mir ein iPhone, wenn ich es nur zu Hause im WLAN nutzen kann? :-(
Beiträge: 1.930
Registriert seit: Nov 2011
Bewertung:
50
Ok, das hört sich wirklich mies an! ;-)
Frage mich nur, wieso hier alle immer über super tolle 3G Verbindungen jubeln, egal in welchem Bunker sie sich gerade aufhalten...
Selbst wenn du 3G angezeigt bekommst, heißt das noch lange nicht, dass es flutscht....
Es ist sogar mittlerweile übliche Praxis, dass man während Gesprächen auf den GSM Grundgeschwindigkeit (GPRS/E) geschoben wird, um das UMTS Netz zu entlasten.
Fallback nennt man das....
Alle Provider haben den Smartphone Boom und dessen Datenaufkommen komplett unterschätzt....
Beiträge: 30.543
Registriert seit: Feb 2010
Bewertung:
929
Diesen Fallback beobachte ich bei meinem 4S regelmäßig. Wenn ich vorher mit UMTS nur drei Balken hatte, habe ich während des Gesprächs plötzlich alle fünf. Anfangs habe ich mich gewundert, dachte mir dann aber recht schnell, dass wohl genau das passiert - da das 4S mit dem Umschalten von UMTS zu Edge nicht sehr gut klar kommt, bricht dabei leider das Gespräch manchmal ab.
Und im iPhone ist eine SIM aus einem direkten VF-Vertrag, sowas liegt also nicht an den Drittanbietern.
Privat nutze ich FYVE und bin sehr zufrieden. Allerdings habe ich UMTS auf dem iPhone 4 deaktiviert wenn ich es nicht brauche, deshalb ist mir jener Fallback dort nie aufgefallen.
Beiträge: 1.930
Registriert seit: Nov 2011
Bewertung:
50
Den Fallback habe ich heute auch mal beobachten können, ist mir vorher nie aufgefallen. :-)
Hier in meiner Wohnung ist es übrigens total kurios mit dem Empfang: Im Schlafzimmer habe ich 3G, in Küche und Wohnzimmer Edge und im Arbeitszimmer nur den schönen GPRS Kreis... (Kein Wunder, dass das am Akku saugt ohne Ende, wenn ich mal nicht im WLAN bin hier zu Haus.)
Fazit: Wenn ohne WLAN zu Hause, dann nur noch im Bett surfen, ansonsten nix gut. *gg*
Beiträge: 4.331
Registriert seit: Feb 2010
Bewertung:
151
@ olo: Das mit den EDGE Löchern kann ich so bestätigen, liegt daran das Vodafone sich den EDGE Ausbau gespart hat und lieber das 3G Netz voran getrieben hat. Die Telekom konnte diesen Schritt nicht machen da es das iPhone Classic ja exklusiv nur bei der Telekom gab und dieses nur EDGE unterstützt haben und kein 3G. Ergebnis: Schaltest du bei Vodafone das 3G ab oder ist kein 3G verfügbar, hat man oft nur GPRS.
@ Luisa: Hast du eine Möglichkeit mit einem Baugleichen iPhone + "original" Vodafone SIM Karte den Empfang in deiner Wohnung zu testen? Kann mir nicht vorstellen das es an Fyve liegt.
Bei FYVE gibt es jetzt auf die Minuten-Pakete Rabatt (gültig bis 15.04.2012):
Das 200Min-Paket kostet 12 Euro, statt 15 Euro.
Das 500Min-Paket kostet 27 Euro, statt 30 Euro.
So ich wollte hier nochmal das Thema aufgreifen, wie sieht es bei fyve aus mit dem 3G Empfang, konnte hier ja lesen das mitten in der Stadt fast kein Empfang da war, und das wäre ja schlechter als eplus was ich momentan nutze.
Ich hab zuzeit GSM Empfang immer voll
3G 3 Balken
Und Edge 4-5 Balken
Ich zahle für 5gb Volumen 15 Euro
Threering sollte auf jedenfall nutzbar sein
Wird mit einem 4er dann genutzt, vielleicht kennt jemand denn Empfang in Köln von fyve.