LTE juckt mich auch bis jetzt garnicht ich wäre auch dafür das Edge und 3G besser ausgebaut werden.
LTE verkauft sich nur besser mehr nicht.
Ich denke, so einfach ist das nicht. Die Provider sind förmlich vom Boom der Smartphones überrannt worden.
Sie haben es komplett unterschätzt. Denke nur 4-5 Jahre zurück...
Der Fallback während des Telefonierens ist nur ein Beweis dafür.
Ich in zwar kein Techniker, aber so habe ich es mir mal erklären lassen....
Klar haben die das alles unterschätz, aber ich glaube es wäre jetzt trotzdem ein leichtes für zum Beispiel Vodafone Edge flächendeckend auszubauen.
Das beste fand ich mal wo ich bei eplus mich in der Wohnung selber angerufen habe bin ich 4 mal auf der Mailbox gelandet erst beim 5 mal hat mein iPhone geklingelt.
du willst allen ernstes EDGE haben... da lese ich lieber ein gutes Buch...
Nein, 3G in allen Abstufungen, drunter ist es witzlos...
Und weil das wohl aus kapazitätsgründen nicht möglich ist (wieviele Millionen haben mittlerweile ein Smartphone?) dann eben LTE...
was mich bei der ganzen Chose ärgert, ist was uns die Werbung vorgaukelt, von wegen mit dem Turbo durch Netz....
Nein verstehe mich nicht falsch, ich hab geguckt ob Vodafone bei mir gutes Netz hat, und bei mir gibt es garkein Edge heißt doch wenn ich kein 3G mal haben sollte, oder das iPhone weseln will kann es das doch nicht und ich hab dann im dem fall kein Internet oder liege ich das falsch.
Toll also wenn mal bei fyve " Wenn" das 3G ausfallen sollte oder halt das iPhone ständig weseln will bleibt mir nur GPRS zum Surfen richtig verstanden ?
Und wenn als Backup nur GPRS bleibt ist das toll zum anrufen und SMS schreiben aber mit Surfen hat das doch nix mehr zu tun.
genau... gilt aber für alle anderen Provider auch...
beim Telefonieren geschieht eben aus Kapazitätsgründen sehr oft (v.a in Ballungsräumen) ein sogenannter FALLBACK und deine Netzverbindung wird erzwungen reduziert von 3G auf Edge, dann auf GPRS und nicht selten sogar auf gar keine Datenverbindung... in 99% der Fälle ist das ja auch egal, sagt aber eben etwas über unsere Netzauslastung aus und das sieht nicht gut aus...
SMS wird immer mehr abgelöst von Diensten wie WhatsApp und iMessage und die nutzen alle Datenverbindungen...
Ja gut bei telefonieren stört mich nicht wenn ich nur GSM habe, aber jetzt ist es bei mir mit eplus so hab ich kein 3G geht's auf Edge, was ja noch ok ist weil es meist nicht lange wo geht mit Edge.
Aber wenn ich jetzt bei fyve kein 3G hab und kein Edge von Vodafone vorgesehen ist dann ist es für mich eine Verschlechterung.
Beiträge: 51
Registriert seit: Nov 2009
Bewertung:
0
Hi,
ich habe grad mal eben so überflogen was ihr alles geschrieben habt. Meine Erfahrungen zu Fyve:
Ich hatte vorher Telekom Vertrag, bin dann zu Fyve gewechselt - und ich habs bereut. Ich war jetzt 5 Monate bei Fyve - jetzt bin ich zu Congstar gewechselt.
Was mich gestört hat, daß ich einen schlechten Empfang hatte. Im Haus nur Edge, total langsam. Teilweise irgendwo im Wald gar kein Empfang. Jetzt habe ich 3G im Haus -superschnelle Verbindungen, da kann man wenigsten wieder surfen und im Wald wieder Empfang.
Hier in meiner Gegend kommt das Vodafon Netz nicht gegen das Telekom Netz an.
Meine Erfahrung!
Gut zum Service von Fyve und Congstar kann ich nicht viel sagen, wenn man eine email an die schreibt dauert es Taaaaage bis man eine Antwort bekommt, da nimmt sich keiner was.
LG
Das hättest du auch schon alles vorher ohne große Mühe mittels der Vodafone-Netzverfügbarkeistprüfung ermitteln können.
Dann haben sich eventuell zu viel Geräte in die Funkzellen eingebucht.
Ich hab auch schon gemerkt das Vodafone nicht so gut ist wie sie gerne immer einem Verkaufen wollen, das konnte ich heute sehen ich eplus bekannter Vodafone ich konnte surfen mit Edge, er nicht weil ich hab hier mit Vodafone kein edge.
Also ist das Fazit er konnte troz viel Geld die er bei Vodafone läst nicht surfen, ich der wenig zahlt konnte ganz gemütlich weiter Surfen.
Ach sei getröstet... Ist doch die Wahl zwischen Pest und Cholera.... Die Werbung ist bei VF und Tmob vollmundig und die Wahrheit sieht definitiv anders aus. Auch in Großstädten wie zB München habe ich mit Tmob bei voller Antennenanzeige dennoch Übertragungsraten, die indiskutabel sind.
Der beste witz bei mir in der Region ist O2 in der Wohung telefonieren sehr gut laut netzabdeckung, Surfen vor der Tür gut in der wohung nix toll oder da freut man sich ja richtig das man e plus hat.
Getreu dem Motto auch langsam kommt man ans Ziel.
Beiträge: 51
Registriert seit: Nov 2009
Bewertung:
0
@lieber Kaefer - meinst du ich hab mich vorher nicht auch schlau gemacht und mal die Netzabdeckung auf der Internetseite gecheckt?
Laut der Seite habe ich 3 G Empfang - ja hab ich auch, aber nur draußen auf dem Balkon und nicht im Haus!
Ich glaub es muß jeder selbst wissen und prüfen mit welchem Netz er am Besten klar kommt. Bei mir funktioniert halt nur D1 gut die anderen kannst Du vergessen, da brauche ich jetzt auch nicht mehr groß rumprobieren.
Ja und bei mir würde nur E plus und T-Mobile gehen, was halt wieder zeit das so schlecht e plus nicht ist wie es immer von Vodafone und co gemacht wird.
Wenn ich da an die Netzprobleme von O2 denken dann wird mir schlecht Wochenlang keinen Emfang und dafür zahlen ne danke.
Also bleibt zusagen Vodafone hat sich irgendwie selber etwas ins Knie geschossen das die darmals edge nicht ausgebaut haben, das recht sich jetzt auf eine art, aber leider zu last des Kunden.