Beiträge: 672
Registriert seit: Oct 2011
Bewertung:
2
24.11.2011, 01:10
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 24.11.2011, 01:11 von
Pfiffle.)
Heute wars soweit, Termin im Apple Store!
Ich war das erste mal in einem Apple Store und darum war das schon beeindruckend was da ab geht, voll viel los, viele Mitarbeiter und alle mit iPhone und iPad Unterwegs.
Stiege runter und angemeldet, da fing das erste Problem schon an, der Termin meines Freundes schien bei ihnen nirgends auf, obwohl er auf der Homepage bestätigt wurde. Jetzt kann es passieren dass einige zur selben Zeit den selben Termin buchen, die Homepage checkt das nicht und verarbeitet das erst im Nachhinein und schreibt es in die Bestätigungsmail obs geklappt hat oder nicht. Freund hat diese zwar bekommen aber nicht durchgelesen! Nächster Freier Termin 2 Stunden später. In meinen Termin mit reinnehmen geht nicht, weil sie nur ein iPhone pro Termin verarbeiten dürfen, dazwischen schieben auch nicht. Also regelt er es über Apple direkt.
Ich bin dann ziemlich schnell dran gekommen, hab dem Mitarbeiter die Problematik erklärt und dieser sagt zu mir, dadurch dass ich das iPhone nicht über Apple, sondern über einen Provider gekauft habe, bekomme ich kein neues, sondern ein repariertes, ich natürlich etwas angepisst, weil es der Vorschlag von der Hotline war und ich extra nochmal angerufen habe um zu fragen ob das schon klar geht und ich sicher ein NEUES bekomme, nach dem reinfall mit dem letzten! Er meinte die Hotline hat in dem Fall nicht die Wahrheit gesagt!
Ich sagte dann er soll mir mal eines zeigen und wir schauen es uns an, wegen Beschädigungen und Gelbstich. Das machte er dann sofort und meinte ich könne mir eines aussuchen.
Passt, das erste wurde mir in die Hand gedrückt und ich schaute es mir genau an, in der Zwischenzeit erklärte er mir was immer alles getauscht wird bei den überholten:
Glas vorne und hinten neu
CPU Neu (Wobei ich das nicht ganz glaube, es aber auch schwer zu Beweisen ist)
Akku Neu
Edelstahlrahmen Neu
Evtl defekte Teile
In dem Moment fällt mir eine Besonderheit oben bei der Ausnehmung vom Power Knopf auf. Ich es ihm gezeigt und er meinte es sei evtl ein Kunststoffstück, weils schwarz war. Er verschwand für eine Weile und holte dann ein anderes mit dem er dann auch verschwand. Als er wieder kam hatte er das von ihm als zweites geholte in der Hand, nur in Folie und Schachtel verpackt, ohne Displayfolien. Auf Frage was mit dem ersten sei, meinte er, es sei ein Kunststoffstück, das nun entfernt wird und ich bekomme inzwischen ein anders. Keine Ahnung was es genau hatte, auf jeden Fall wurde es vor dem Verpacken auch nicht richtig kontrolliert. Für mich wars ne Beschädigung, weil er es mit dem Fingernagel auch nicht wegbekam und es sich auch nicht bewegte!
Ich alles kontrolliert und meinte, okay das schaut gut aus. Eingeschaltet und der erste Eindruck, Apple Logo leuchtet schön Weiß und der Hintergrund ist schwarz, nicht Grau. Dann das erste Menü und alles schön Weiß und zwar richtig Weiß! Ich schnell eingerichtet und mit meinem alten Verglichen und das neue ist noch Weißer als das letzte und das war schon schön weiß, meiner Meinung nach! Ich noch etwas rumgespielt und die Kopfhörer noch reklamiert weil der Minus Knopf nur mit Gewalt funktionierte.
Voller Freude noch was essen und dann nachhause gefahren! Zuhause dann Backup eingespielt und mit dem weißen iPhone 4 meiner Frau verglichen, das war ja am schönsten vom Display her und was soll ich sagen, ihres ist wärmer (gelber) als meines! Also es gab noch ne Steigerung!!! Ich werde es bei der nächsten Gelegenheit mal mit einem 4er von 2010 vergleichen, ich habe das Gefühl dass es kaum einen Unterschied gibt!
Hab auch das Bestätigungsmail bekommen für den wechsel des iPhones im Apple Store.
In der steht beim alten iPhone: iPhone 4S, GSM, 16Gb, Black, EMEA
Beim Tauschgerät steht: iPhone 4S Flat Rate Repair Retail-Int
Kosten: 193,52CHF
Artikelnummern sind verschieden aber Seriennummer und IMEI sind gleich!
Laut online Daten, ist es das selbe was ich hatte, nur steht nun oben bei Seriennummer in Klammer (cleaned up from ´C38....die selbe Nummer wie das jetzige)
Wie kann das sein? Es ist sicher ein anderes, ich hatte ja beide in der Hand!
Hat er es als Reparatur abgebucht und mir aber ein anders gegeben und das andere wird gerichtet und bekommt ne neue Seriennummer?
Alles in Allem, wars ein Erfolgreicher Tag und ich habe endlich richtig Freude an dem Gerät! Ich hoffe das bleibt so! Haben noch im Store die ausgestellten iPhones auf gelbstich untersucht und sie haben die ganze Palette da, von schön weiß bis komplett Gelb! Haben uns auch die Weissen angeschaut und auch hier das komplette Programm, also hats nichts damit zu tun obs weiss oder schwarz ist!