Beiträge: 1
Registriert seit: Dec 2011
Bewertung:
0
hallo zusammen,
ich habe diesen beitrag mal vor wochen gelesen und er ist mir jetzt wieder aufgefallen.
also ich kann nur sagen meinen respekt zu urepair und herr koch, jemand der für seine fehler und die fehler seiner mitarbeiter so grade steht, hat erstmal meinen vollsten respekt verdient, alle ehre!!!!
ich selber habe 2phones bereits dort gekauft, eins vor ort vor ca. 6 monaten und eins per internet vor ca. 4 wochen. ich bin mit beiden phones sehr zufrieden und es gab keinerlei probleme.
weiter so.
Beiträge: 8.632
Registriert seit: Jun 2009
Bewertung:
196
02.12.2011, 19:36
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 02.12.2011, 19:39 von
Outlaw.)
Ach neeee, nur angemeldet wegen ner Gegenmeinung ??
Das riecht sehr verdächtig, sorry.
Und: Wer seinen "Laden" im Griff hat, hat zum einen keine Zeit, sich hier für jeden Fehler zu rechtfertigen und zum anderen das auch vermutlich gar nicht nötig, da "im Griff".
Ich hatte ein Dejavu, als ich diesen Thread verfolgt ahbe. Da gab es doch noch jemanden, der lieber seitenweise Stellungsnahmen abgab, anstatt diese Zeit seinen "Problemkunden" zu widmen.
Trotzdem schön, dass sich Herr Koch hier meldet aber Entschuldigungen alleine reichen nicht, sollten keine Taten folgen ....
Sorry, dass ich mich hier "einmische" aber nach 20 Jahren im Einzelhandel habe ich aufgegeben, weil die Kunden genau solchen Läden die Bude eingerannt haben und dann herb enttäuscht waren. Die Ausreden immer, dass der und der das aber "billiger machen", hatte ich zur Genüge gehört.
Inzwischen mache ich was anderes, bin glücklich dabei, verdiene mehr und schüttle nur noch den Kopp, was so alles abgeht.
Nachtrag:
Das iPhone hätte ich dem MM Mann um die Ohren gehauen, wenn er mir das ruiniert hätte.
Entweder ist die Geschichte tatsächlich gelogen oder die Gute ist einfach zu leichtgläubig.
Beiträge: 1.746
Registriert seit: Aug 2010
Bewertung:
41
02.12.2011, 20:40
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 02.12.2011, 20:44 von
nachtanbeterin.)
Das passt ja genau zu den letzten beiden Sätzen vom Outlaw
Folgende Stellungsnahme erhielt ich heute von dornosturr:
Zitat Anfang:
ich wollte es im meinem Bericht kurz machen um niemand mit langem Drumherum zu langweilen, aber wenn Sie es genau wissen wollen : im Mediamarkt wollte ich meine SimKarte zur MicroSim stanzen lassen, der Verkäufer verkaufte mir einen Adapter, stechte die gestanzte Karte hinein(ohne den Adapter, der drumherumgehört vom iphone) und gab mir das Ding in die Hand, ich solle die Karte ins phone stecken, was ich dann auch tat, somit war er aus der Verantwortung.kapiert? Es geschehen unglaubliche Dinge in diesem einzigartigen Leben.
Es soll auch Menschen geben, die beruflich sehr!!! auf ihr Handy angewiesen und schnell Ersatz brauchen, und es gibt auch noch Menschen, die grundsätzliches Vertrauen besitzen, wozu Sie offenbar nicht gehören, unqualifiziertes Geschwafel kann diese Forum am wenigsten gebrauchen, hier geht es darum Missstände aufzudecken.
Für Sie gibt es sicher noch ein Forum, in dem man die Fehler anderer beurteilt.
Zitat ende
Somit....und das ist nun meine persönliche Meinung. Ich habe in meinem Leben noch kein Handy besessen wo nicht irgendeine Umklammerung die Simkarte im richtigen Weg gehalten hat. Somit wenn einer eine Simkarte einfach so in einen Schlitz steckt, ohne sich vorher darüber kundig gmacht zu haben ob das wirklich so richtig sei, dann sollte man ihm einfach das Handy oder das Smartphone wieder abnehmen und gegen Bauklötzchen austauschen, weil logisches Denken scheint ja nicht unbedingt die stärkste Seite des jenigen zu sein.
Neun von zehn Stimmen in meinem Kopf sagen ich sei verrückt.....die zehnte summt die Melodie von Tetris.
Beiträge: 4
Registriert seit: Dec 2011
Bewertung:
0
Sehr geehrter Herrr Koch
in der Regel würde es Sie ehren, sich um Kundezufriedenheit zu bemühen, und ich würde gern einmal etwas Positives über Ihr Unternehmen schreiben, leider aber sind wir auch hier wieder enttäuscht worden.
Sie haben angeboten, das gekaufte Handy zurückzunehmen und in Ihr Geschäft zu kommen, genau
das taten wir heute 2x (nachdem ich gestern angefragt habe, wann Sie anzutreffen seien, Sie aber keine Antwort schickten) bei Ihnen waren.
Wenn Sie tatsächlich interessiert sind zu helfen, nehmen Sie das Handy, welches ich wegen eines ang. Fehlers Ihrer Mitarbeiter nun zuviel habe, wie versprochen, zurück oder instruieren Sie Ihre Mitarbeiter dementsprechend. Auch dies werde ich dann gerne hier im Forum veröffentlichen.
mfg dornosturr
Beiträge: 24
Registriert seit: Oct 2011
Bewertung:
0
Hallo Dornosturr,
wie heute mit Ihrem Mann vor Ort geklärt, werden wir bis auf die Kosten für nicht zurücknehmbaren Kopfhörer aus Hygienegründen, alles zurück überweisen.
Ich hoffe, das wir Sie hier von unserem Service überzeugen konnten und entschuldigen uns erneut für die Fehlerdiagnose.
Beiträge: 4
Registriert seit: Dec 2011
Bewertung:
0
Vielen Dank, auch wenn Sie meinem Mann nun doch nicht die 10,- € zurückgezahlt haben wie versprochen und wir leider 30,-€ für den Kopfhörer, der nicht zu benutzen war, weil er nicht passte, bezahlen mussten.
Beiträge: 1
Registriert seit: Dec 2011
Bewertung:
0
In die Reihe derer, die mit Fa. urepair aus Düsseldorf unzufrieden sind, kann ich mich einreihen.
Im November habe ich bei urepair ein iPhone 4S 64 GB bestellt. Das gute Stück wurde dann auch geliefert. Nach dem Einlegen meiner im iPhone 4 problemlos funktionierenden SIM kam dann der große Schreck: das Gerät zeigte nur "no service"!
Das Problem habe ich dann detailliert an urepair gemeldet. Schleppend und inhaltlich schwach war leider die Reaktion seitens Hrn. Koch von urepair:
Erst wurde ich gebeten, ein Softwareupdate durchzuführen. Dies hat nicht zum Erfolg geführt: immer noch "no service". Daraufhin nahm urepair direkt einen Hardwaredefekt an und bat mich, das iphone zurückzuschicken. Die beiden denkbar bequemsten Antworten ...
Hätte ich das getan und auf ein Ersatzgerät gewartet hätte dieses 3 Monate bei mir zu Hause gelegen, da ich beruflich im Ausland bin. Dieser Umstand hat urepair nicht interessiert. Eine flexiblere Lösung konnte/wollte Hr. Koch mir nicht bieten.
Deshalb habe ich mich selbst nocheinmal näher mit dem Problem auseinandergesetzt. Nach einigen Stunden habe ich dann die Lösung gefunden: auf der SIM war ein Code aktiviert. Bei früh produzierten MicroSIMs mag das iphone 4S das wohl nicht und reagiert mit "no service". Code raus, Empfang da. Bei dem Ersatzgerät wäre es zu selbigem Problem gekommen.
Diese Information hätte ich eigentlich von einem Fachhändler erwartet. Vor allem hätte ich bei einem so hochpreisigen Produkt (insgesamt habe ich knapp 930 Euro bezahlt) auch erwartet, dass man sich auch inhaltlich mit meinem Problem auseinandersetzt.
Der Fairness halber werde ich Hrn. Koch über diesen Beitrag in Kenntnis setzen.
Beiträge: 8.632
Registriert seit: Jun 2009
Bewertung:
196
Ich denke, er wird ihn von alleine lesen ....
Beiträge: 24
Registriert seit: Oct 2011
Bewertung:
0
Hallo hdk,
ich kann hier leider nicht bestätigen was Sie sagen.
Wir haben Ihnen versucht per Email zu helfen. Dies überstieg auch unser Wissen, den selbst Apple, wo wir auch für Sie angerufen haben, konnte diesen Fehler nicht diagnostizieren und empfahl einen Austausch.
Ich halte es für eine absolut unrealistische Anforderungen, jeglichen Fehler kennen zu müssen, den ein Smartphone aufweisen kann. Ich würde behaupten, dass wir zu 4. derzeit gut 90% aller Fehler kennen, dazu gehören Fehlercodes von iTunes, bestimmte Fehlverhalten, Jailbreak-Fehler und natürlich Hardwarefehler, da wir diese auch vor Ort reparieren.
"Unflexibel" finde ich einen Austausch nicht, ganz im Gegenteil.
Wir haben Ihnen einen Austausch bei uns vorgeschlagen, sowie auch einen Austausch von Apple angeboten, oder aufgezeigt, dass Sie bei einem Hardware-Defekt auch in einem Apple Store vor Ort ein Austauschgerät bekommen.
Unflexibel wäre es, wenn wir Ihnen ledigleich eine Reparatur angeboten hätten, vielleicht auch noch innerhalb von 4-6 Wochen oder ähnliches,
Gerne können Sie mir ein Beispiel nennen, wie wir hätten besser reagieren können auf Ihre Anfrage, statt einem Austausch.
Bedenken Sie hierbei bitte, die oft von Kunden gewünschte "Vorlieferung vor Rückversand" (Sprich erst ein neues Gerät senden, dann das Alte zurück) ist hier mit einem risiko von 930€ besehen, weil - und die Erfahrung mussten wir schon machen - es Kunden gibt, die das Gerät eben nicht zurück senden. Aus Böswill, Schlampigkeit, Vergessen oder sonst was, sei dahingestellt. Dieses Risiko können wir als Kleinunternehmen nicht durchführen.
Dass Sie nach ca. 1 Monat dann Ihr Geld zurück wollten, uns dies in PayPal gesperrt haben, wir dies natürlich (bei einer Widerrufsfrist von 14 Tagen, wo Sie ca. das selbe nochmal drüber waren) abgelehnt haben, mag dazu führen, dass Sie uns als "Unflexibel" halten.
Dennoch bitte ich Sie um ein korrektes Verständniss von Kundenservice und Flexbilität: beides bedeutet *nicht* die Deutschen Rechte einfach so zu biegen wie man möchte als Kunde und eben, wenn ein Verkäufer dies nicht tut, Ihn wegen mangelndem Kundenservice zu belangen. Kundenservice bedeutet für mich freundlichkeit, erreichbarkeit und schnelligkeit in dem was ich tue.
Grüße
Beiträge: 1
Registriert seit: Dec 2011
Bewertung:
0
Hallo zusammen
Ich habe mich hier angemeldet, weil ich denke das sich hier mit Herr Koch und dessen Firma "Urepair" besser über seine Probleme reden lässt, als wenn man ihn mit E-Mails kontaktiert.
Ich habe am 5.12. ein Iphone bei Urepair bestellt dass bis heute nicht bei mir angekommen ist.
Auf 2 Mails von mir in denen ich auf den unveränderten Bestellstatus (Pending) aufmerksam mache und mich über den Verbleib des Päckchens informieren möcht bzw. nach den Paketdaten/Paketnummer frage wird mir bereits am 8.12 in einer sehr knappen E-Mail bestätigt das das Gerät bereits versendet wurde. (Paketdaten wurden mir nicht mitgeteilt)
Doch bis jetzt ist bei mir wie schon gesagt noch nichts eingetroffen, was mich mittlerweile (vor allem nachdem ich die Beiträge andere Personen
gelesen habe) etwas Nervös macht.
Da ich selbst mit UPS keine - wenig Erfahrung habe und ein Paketversand normalerweise in 2-3 Werktagen vollzogen ist, habe ich eine Frage an die Personen die schon bei urepair bestellt haben (bzw an Herrn Koch persöhnlich)
Liegt es an UPS das das Gerät nicht bei mir ankommt oder werde ich wie andere nur "Belogen und hingehalten" ?
---Weiter (hoffentlich positive) Erfahrungen mit der Firma werde ich natürlich mitteilen.
Beiträge: 24
Registriert seit: Oct 2011
Bewertung:
0
Hallo Tibe86,
wenn du mir deinen Bestellnummer sagst (gerne auch aus Datenschutzgründen per PM) schaue ich da gerne nach.
Ich kann hier nur sagen, dass inzwischen über 500 Emails in der ToDo liegen, da 2 von 4 Mitarbeitern krank sind und wir derzeit trotz 14 Stunden Schichten der Arbeit nicht hinterherkommen, aber keine Email bewusst unbeantwortet bleibt.
Beiträge: 8.632
Registriert seit: Jun 2009
Bewertung:
196
Krankheit, Weihnachten, ....
Beiträge: 1
Registriert seit: Dec 2011
Bewertung:
0
Hallo zusammen.... anbei mein Erfahrungsbericht.....wobei das ganze noch in der Schwebe ist....
Ich habe am 11.11.2011 2 Iphones 4 gekauft und diese Weihnachten für meine Töchter unter den Weihnachtsbaum gelegt.....
Da sie beide noch keine Micro Sim hatten konnten wir das ganze dann erst am 27.12.2011 testen.... das erste klappte wunderbar...beim zweiten zeigte sich auf dem Bildschirm nur Streifen.....
Ihr könnt Euch die Augen meiner Tochter bestimmt vorstellen...
Also IPhone eingepackt und hin zu urepair.....
Aussage des Verkäufers...Gerät muss eingeschickt werden oder...damit es schneller geht sollte ich besser selbst bei Apple anrufen um ein neues Gerät zu bekommen....
Also bei Apple in Oberhausen angerufen... nach Überprüfung der Seriennummer kam die Überraschung. Gerät ist schon seit dem 6.09.2011 registriert...in England :-(
und sie könnten es nur reparieren, nicht austauschen. Ich solle mich doch lieber auf meine Händlergewährleistung berufen und vom Händler, Urepair, ein neues einfordern.
Ok, Gespräch beendet, wieder nach Urepair...20 KM... und Problem auf ein neues geschildert.... Der Verkäufer kann leider nichts entscheiden und Herr Koch ist nicht da...wird mich aber Mittwoch, also heute, zurück rufen. Hat er aber nicht. Daraufhin hab ich wieder angerufen, wieder mit dem Verkäufer gesprochen... er kann nichts für mich tun..Gerät könnte höchstens repariert werden da keine neuen Iphones mehr da wären.....er würde aber Herrn Koch Bescheid geben das er mich anruft.... Jetzt, 14 Uhr, warte ich immer noch auf den Anruf..... und meine Tochter auf ihr Handy.....
Werde hier mal den weiteren Weg, ich hoffe positiv, schildern....
Gruß
Duessi
Beiträge: 24
Registriert seit: Oct 2011
Bewertung:
0
Hallo Duessi,
gerne übernehmen wir deinen Fall, bitte teile uns doch deinen reallen Namen (gerne per Mail oder PM aus Datenschutzrechtlichen Gründen) mit.
Leider war es tatsächlig so, dass am 21.12 eine Großlieferung von über 100 Geräten nicht eingetroffen ist und wir daher viele Kunden vertrösten mussten die bereits bestellt hatten und so auch keine Geräte vorrätig hatten für Umtäusche.
Ich bitte aber auch hier die regulären Fristen zu bedenken, wenn Sie es am 27.12.2011 reklamiert haben, reden wir hier immer noch von unter einer Woche Umtauschzeit.
Ich möchte doch darauf hinweisen, dass dies sehr sehr schnell ist, da es bei vielen anderen Anbietern mehrere Wochen dauert umzutauschen oder ein Austuaschgerät zu bekommen.
Abschließend noch etwas allgemeines:
Ich bin immer der Meinung, dass man offen und ehrlich mit allem umgehen sollte. Wir sind ein Kleinunternehmen was wächst und wächst und sind derzeit selbst mit 4 Personen massiv überarbeitet und unterbesetzt (es ist aber sehr schwer gutes Personal zu finden, grade mit Vorkenntnissen).
Immer mehr merke ich, wie Kunden perfektionismus erwarten, welchen ich niemals liefern kann. Bei Menschen passieren Fehler, von denen wir uns absolut nicht freisprechen. Im Gegenteil: Wir stehen zu den Fehlern und versuchen Sie nach besten Wissen und Gewissen wieder gut zu machen.
Grade eben war ein Kunde bei mir, der einfach einen absolut falschen Eindruck hatte durch diesen Thread, weil es leider so ist, dass ich hier im Laufe der Wochen und Monate nun mehrere Negative / Halbnegative Kunden gemeldet haben.
Leider schreiben die 99,9% aller zufriedenen Kunden nicht hier rein, weil diese keinen grund mehr sehen (oder nur sehr selten), Ihre Meinung zu veröffentlichen.
Im Gegenteil: Mindestens einmal in der Woche höre ich mir seit exestieren dieses Threads an, Zitat: "Wenn Sie dies nicht tun, kann ich ja meine Erfahrungen mal im Forum schildern, das kostet Sie ja genug an Kunden".
Dies finde ich den absolut falschen Weg.
Dieser Thread hier soll der Kritik und Weiterbildung, sowie der Kundennähe unseres Geschäftes dienen, den gerne nehme ich mir jeglicher Kritik an. Wenn ich dann aber einen Kunden habe, und das leider nicht zu selten, die Dinge fordern wie ein Rückgaberecht vor Ort, was es in deutschland einfach nicht gibt, einen Umtausch binnen 5 Minuten, eine Nachbesserung einer Reparatur binnen 20 Minuten und dann damit drohen Sie würden es veröffentlichen, wenn ich nicht mit mache, finde ich, ist dieser Thread fehl am Platze, den dann wird er nur ausgenutzt.
Ich bin soltz, dass wir eine Quote von über 99% haben von glücklichen Kunden, sei es in der Reparatur oder im Verkauf und ich bin sicher, entgegen einigen Prognosen einiger böser Kunden, dass wir als uRepair und stetig verbessern können und so weiter existieren werden.
Grüße, Frohe Weihnachten und einen frohen Rutsch,
Rene