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iPhone4 kauf in D-dorf bei uRepair Erfahrungen?
#61

(02.01.2012, 20:09)uRepair schrieb:  Grüße, Frohe Weihnachten und einen frohen Rutsch,
Rene

Ist das nicht ein wenig verfrüht ? *fg*

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#62

Also von dem was ich hier gelesen habe, kann ich nur eine zu uRepair sagen:

Fliessbandschwätzer. Versucht sich hier alles schön zu reden.

Bekommt es halt nicht auf die Kette...... lol
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#63


Hallo, auch von mir ein kurzer Erfahrungsbericht (er war ursprünglich echt kürzer :-)
Meine Frau hat mir zu Weihnachten bei urepair ein neues iPhone 4 mit 32GB bestellt, ohne OVP, aber zu einem sehr guten Preis. Meine Frau zahlte per Vorabüberweisung und die Lieferung klappte auch problemlos. In der Verpackung befand sich wie bestellt ein iPhone mit Schutzfolie und ein USB-Kabel. Eine Rechnung lag dem Paket nicht bei. Das iPhone machte optisch auf jeden Fall einen neuwertigen Eindruck. Nach dem Einschalten stand auf dem Display der Hinweis, dass man eine SIM-Karte einlegen soll und das Telefon mit iTunes verbinden soll. Da das iphone 4 ja nur micro-SIM-Karten nimmt, musste ich meine Karte erst einmal zuschneiden. Als ich das gemacht hatte und das Tel an iTunes angeschlossen hatte, ist mir aufgefallen, dass das Gerät lediglich 16GB Speicher hatte. Dann habe ich bei urepair angerufen, aber leider nur eine Warteschleifenmelodie erreicht. Auch beim zweiten Anuf kurze Zeit später konnte ich nur die Warteschleife erreichen, woraufhin ich eine Email geschrieben habe, in welcher ich darauf hingewiesene habe, dass ich telefonisch niemanden erreichen konnte u. es nun auf diesem Wege probiere und schilderte darin das Problem. Kurze Zeit später erhielt ich eine Antwort von Herrn Koch, dass heute schon 20 Kunden angerufen hätten und sie sehr wohl telefonisch erreichbar sind. Ich solle das Telefon einschicken. Ich habe es dann noch einmal tel. probiert und auch einen Mitarbeiter erreicht. Ich wollte wissen, ob sie das eigentlich bestellte Tel. liefern können und falls ja, mir dieses bitte gleich zurücklegen - ich hatte ja mittlerweile eine zerschnittene SIM-Karte, die nicht mehr in mein altes Tel passt und bin so nun seither nicht mehr unter meiner Handynr. erreichbar! Der Mitarbeiter sagte, dass sie heute noch welche haben, aber morgen evtl nicht mehr, er mir aber keines zurücklegen kann, da er ja nicht wisse, ob ich das Tel. auch wirklich gleich zurück schicke. Insgesamt empfand ich das Gespräch als nicht sehr freundlich und das Interesse des Mitarbeiters an meinem Problem (falsch gelieferte Ware und meine zerschnittene SIM-Karte) als eher gering. Meine Frau hat dann am gleichen Tag das Tel. noch zurückgeschickt und noch eine Email mit der DHL-Tracking-ID, sodass urepair sehen konnte, dass das Tel. auch von uns verschickt wurde mit der Bitte ihr doch ein iPhone zurückzulegen. Im Paket lag auch ein Brief bei, dass sich urepair bitte umgehend melden soll, falls das Tel nicht kurzfristig geliefert werden kann. Das Tel. kam 2 Tage später bei urepair an, was wir an der Tracking-ID verfolgen konnten. Urepair hat sich leider nicht gemeldet. Weitere 2 Tage später hat dann meine Frau noch einmal eine Email geschrieben, was jetzt mit dem Tel. los ist u. ob wir mit einer neuen Lieferung rechnen können. Zudem bat sie um eine Rechnung, da sie bisher keine Rechnung von urepair erhalten hatte. Am nächsten Tag erhielt sie eine Email von Herrn Koch mit dem schlichten, wenig aussagekräftigen Satz "Wir geben unser bestes", sonst nichts, keine weiteren Details zum Status und auch keine Rechnung. Diese Mail hat mir meine Frau dann weitergeleitet und ich habe daraufhin heute urepair angemailt und nochmals um den genauen Status der Bestellung und die Rechnung gebeten. Somit warte ich jetzt auf eine Antwort von urepair.
Ich bin sehr gespannt wie die Sache ausgeht. Wobei ich sagen muss, dass ich ein eher ungutes Gefühl habe, was sicherlich mit dem für mich wenig vertrauenserweckenden Verhalten von urepair zusammenhängt.
Ich berichte dann, wie die Sache ausgeht.

Update 04.01.12: Herr Koch hat meiner Frau eine Email mit der Rechnung zugeschickt. Auf dieser Rechnung ist keinerlei IMEI-Nummer vermerkt, was er hier behauptet, dass immer auf der Rechnung ist! (siehe erste Seite dieses threads https://iszene.com/thread-126850-post-12...pid1274565) Ihre Frage, ob und wann sie das bestellte Telefon bekommt hat er nicht beantwortet. Auch auf meine Email vom 02.01.12 hat er bisher nicht geantwortet, obwohl er dazu aufgefordert wurde, zum Status der Bestellung Stellung zu nehmen.

Update 05.01.12: Das Ersatztelefon kam gestern schon, wurde aber bei unseren Nachbaren abgegeben, die es mir heute erst gegeben haben. Somit hat der Austausch 1 Woche gedauert, wie Herr Koch das hier auch schon gesagt hat. Ich verstehe nur nicht, warum er nicht geschrieben hat, dass das Austauschgerät auf dem Weg ist?! Sehr unverschämt fand ich, dass er meiner Frau auf die konkret an ihn gestellte Frage, wann Sie mit einem Ersatzgerät rechnen kann, wieder eine Email geschickt hat, in der lediglich der Satz stand "wir geben unser bestes". Das nun gelieferteTelefon sieht neu aus. Auffällig ist allerdings, dass die vom iPhone angezeigte IMEI und die IMEI im tray des iPhones verschieden sind. Also hab ich bei uns im Apple Store angerufen und nachgefragt, was es damit auf sich hat. Der Apple-Store-Mitarbeiter hat mir mitgeteilt, dass das eigentlich nicht vorkommen darf und Apple gibt auf diese Geräte auch keinerlei Garantie!!! Nach einem kurzen Lichblick wieder Finsternis :-) Ich werde weiter berichten.
Update 05.01.12: Okay, Anruf bei Herrn Koch, um nachzufragen, was das mit den unterschiedlichen IMEI-Nummern zu bedeuten hat. Herr koch verweigerte erst einmal jede Aussage und sagte, er könne gar nichts sagen, ich solle mich per email melden, damit er das nachvollziehen kann (!). Dann sagte er dennoch, obwohl er ja ursprünglich gar nichts sagen wolllte, dass bei dem Gerät ja evtl. der SIM-Tray verloren gegangen ist und deswegen die Nummern nicht übereinstimmen. Für mich stellt sich die Frage, wieso sollte ich ein neues iPhone kaufen, wenn Apple mir dann trotzdem keine Garantie gibt. Genau aus diesem Grund hat meine Frau ja ein neues iPhone bestellt. Er meinte dann, dass die Garantie ja dann über ihn laufen kann, da ja auch uRepair iPhones repariert(!). Ich bleib weiter dran, weil da kommt mir einiges ganz schön komisch vor.
Update 05.01.12: Ich habe weitere Neuigkeiten, die ich aber erst schreiben werde, wenn sich Herr Koch auf meine Email gemeldet hat, die ich ihm heute geschrieben habe, und seine Sicht der Dinge erklärt.

Update 06.01.12: Herr Koch hat mich darauf hingewiesen, dass die Telefone, die er verkauft alle schon aktiviert sind und dass die Garantie von Apple vermindert ist, was er auch auf seiner webseite schreibt (auf der uRepair-Shop-Seite unter dem Punkt "Garantie"). Ich bin weiterhin mit ihm in Kontakt und werde berichten.

Update 09.01.12: nun noch der Nachtrag zu meinen Erlebnissen mit uRepair. URepair hatte mir ja ein iPhone geschickt bei dem die IMEI des Gerätes und der der IMEI im SIM-Einschub unterschiedlich waren und mir wurde keine vernünftige Erklärung geliefert. Daraufhin hab ich mich an Apple gewandt und die IMEIs überprüfen lassen. Das Gerät, das mir uRepair geschickt hat, war ein Anfang 2010 produziertes Gerät, welches generalüberholt/refurbished ist. Es ist kein neues Gerät! Es kann also durchaus sein, dass der Akku z.B schon benutzt wurde und nicht neu ist. Zur Erinnerung, bestellt wurde ein nagelneues Telefon, so steht es auch auf der Bestellbestätigung. Das Telefon verfügte, da es ja schon im Juni 2010 aktiviert wurde auch schon lange nicht mehr über eine Hardwaregarantie von Seiten Apples. Diese war schon lange abgelaufen. Das Telefon war aber nicht mit einer Apple-ID verknüpft. Die IMEI des SIM-Faches gehört zu einem iPhone das einen Vodafone-Netlock hat, aber noch auf eine Apple-ID läuft. URepair hat mir dann angeboten, das Telefon gegen ein neues Gerät auszutauschen, das aber schon einmal aktiviert wurde, da nach Aussage von Herrn Koch ja der Status des Gerätes geprüft werden muss. Dass die Geräte schon aktiviert sind, schreibt er ja auch. Wenn man aber als Ottonormalverbraucher ein "nagelneues" Telefon bestelltbgeht man meiner Meinung davon aus, dass es wirklich neu ist also kein generalüberholtes Austauschgerät. Man liest dann nicht unbedingt diese Garantiebestimmungen, was meine Frau auch nicht hat. Sind wir also schon ein bißchen selber Schuld. Ich habe dann das Telefon am Samstag zurück geschickt, weil Herr Koch mir ja ein wirklich neues Telefon zugesichert hat. Man glaubt ja auch immer noch irgendwie an das Gute, was man in diesem Fall aber eher nicht tun sollte. Denn heute bekam ich von Herr Koch eine Email, dass er das Telefon erhalten hat, Er aber nun leider kein Gerät mehr liefern kann, da alle weg sind. Wir sollten ihm unser Bankverbindung schicken, dann würde er uns das Geld zurück überweisen. Komischerweise kann man das "nagelneue" Telefon immer noch auf der Webseite bestellen. Darauf angesprochen, meinte Herr Koch, dass der Webshop nicht aktuell ist, weil sie so viel zu tun haben, das aber demnächst geändert wird. Dies war heute Nachmittag, bis jetzt ist das Telefon immer noch bestellbar (!)
Wer dort ein "nagelneues" Gerät kauft bekommt nie die volle Apple-Garantie (was er auch schreibt). Wenn man Pech hat, bekommt man aber auch dazu noch nur ein Austausgerät, also kein neues Gerät. Dies hat er, nachdem ich bei Apple die IMEI überprüft habe dann auch zugegeben. Und das ist der Punkt, der mich bei diese Geschichte am meisten ärgert. In meinem Rechtsbewusstsein ist das nicht okay, was Herr Koch hier mit Kunden macht. Vielleicht war ich aber ja nur ein Einzelfall, wie so oft, wie auf jeder Rechnung von uRepair auch die IMEI drauf steht, wie Ware bei einem kleinen Einzelunternehmen auch oft schon einmal "lange lagert", die Ware aber dann plötzlich nicht mehr da ist.
Letztendlich denke ich, dass es wohl wirklich das beste ist, wenn wir unser Geld wieder bekommen. Auch wenn das nur ist, weil Herr Koch mich los werden möchte, da ich zu unangenehm werde. Wem egal ist, woher sein Telefon stammt, ob es neu ist, keine Garantie von Apple mehr hat etc., der kann dort sicherlich guten Gewissens bestellen. Wer mehr Transparenz/Seriosität von einem Händler erwartet, kann sich evtl. durch meinen Beitrag Ärger ersparen.
Ich hoffe, die Rücküberweisung des Geldes mit den zusätzlichen Portokosten (zweimalige Rücksendung des Telefons auf unsere Kosten) klappt nun reibungslos.
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#64

das wird ja ein richtiger krimi... leider nicht so positiv...
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#65

...
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#66

Echt krass..
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#67

naja was sich der herr koch erlaubt ist ja wirklich lächerlich. möchte garnicht wissen von wo die iphones her kommen die er da in seinen 0815 shop verkauft!
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#68

So, habe meinen Beitrag oben (https://iszene.com/thread-126850-post-13...pid1329675) ergänzt. Sorry, ist etwas lang, aber es soll ja der Ablauf deutlich werden. Jeder kann danach evtl. besser entscheiden, ob er diesem Laden sein Vertrauen schenkt oder nicht.
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#69

Ich habe jetzt den ganzen Thread nicht genau gelesen, nur Teile, aber ich finde es irgendwie nicht Ok, das hier eine Firma, die bei Ebay über 1700 positive Bewertungen und keine einzige Negative hat, hier als Abzocker bzw unseriös hingestellt wird. Klar ist mancher Fall nicht Ok, aber wer hier als Neuling den Thread liest, der meint , was das für eine Abzockerfirma ist, was meiner Meinung nach nicht so ganz der Fall ist.
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#70

@Hitchhiker1981: Habe ich hier auch nicht so sagen wollen. Meist posten ja nur unzufriedene Kunden, zufriedene meist nicht. Schief laufen kann immer was. Aber wie gesagt, das, was bei mir abgelaufen ist, ist in meinen Augen nicht wirklich sauber.
Ich muss auch sagen, wenn nicht die IMEIs unterschiedlich gewesen wären, dann hätte ich das Telefon ganz normal in Betrieb genommen. Wenn das Teil dann auch nicht irgenwie ein Problemm gezeigt hätte, hätte ich vielleicht nie erfahren, dass ich keine Neuware erhalten habe. Erst als ich dann nachgeforscht habe, kam dann eben einiges heraus. Generell fand ich eben den Kontakt mit dem Laden nicht so angenehm, wenig kundenfreundlich und letztendlich unseriös. Dies ist meine persönliche Meinung. Aber um es deutlich zu sagen: findest du es okay, wenn du Neuware bestellst und Gebrauchtes erhältst?
Ich will nicht sagen, dass das generell so ist. Vielleicht bin ich ja wirklich ein Einzelfall? ;-)
Lies dir aber vielleicht trotzdem mal alles durch.
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#71

Wie man auf den vorherigen Seiten lesen kann, habe ich ebenfalls Erfahrungen mit urepair gemacht. Ich hatte allerdings keine Probleme, und wegen fehlender IMEI Nummer auf der Rechnung ist mir aufgrund dieses Threads im Nachhinein auch problemlos eine neue Rechnung ausgestellt worden.

Dennoch finde ich es völlig legitim und keineswegs verwerflich oder unfair, seine Erfahrungen mit Händlern publik zu machen. Das gehört nun einmal dazu, wenn man solch ein Geschäft betreibt. Und wenn dieser Thread vielleicht hilft, dass derartige fehlerhafte Lieferungen nicht mehr vorkommen - so what, ist doch dann nur gut für mögliche Neukunden!

Und wer ein wenig nachdenkt, informiert sich eh noch anderweitig, wenn er vorhat, irgendwo etwas zu kaufen, und bildet sich seine Meinung nicht nur aufgrund eines einzigen Threads im Internet, in dem sowieso nur unzufriedene Leute posten!
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#72

(09.01.2012, 22:45)Hitchhiker1981 schrieb:  Ich habe jetzt den ganzen Thread nicht genau gelesen, nur Teile, ....

Hättest Du vielleicht sollen, dann wäre Deine Kritik an den Kritikern evtl. überflüssig gewesen ....

Nachtrag:
Ich denke, ich schreibe hier mal, was vielleicht auch viele andere denken:
Würde Herr K. vielleich nur halb so viel Energie in seinen Service stecken, wie hier in seine Rechtfertigungen und Erklärungsversuche, wäre der ganze Thread hier eigentlich garnicht nötig.

Hier gabs auch noch nen anderen Händler, der genauso alles "abfedern" wollte, was die Sache nur noch weiter hoch kochte und viele der "Betroffnen" noch weiter verärgert hat, weil ausser Worten nix weiter kam. Seit sich dieser Händeler hier etwas zurück genommen hat und wohl (hoffentlich stattdessen) an seinem Service arbeitet, ist es ruhiger um ihn geworden ....
Jedenfalls haben die Kritiken an ihm spürbar nachgelassen.
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#73

Nachdem ich soeben nach kurzem googeln auf diesen Thread gestoßen bin und mir alle Beiträge mit Interesse durchgelesen habe, bin ich doch sehr erstaunt und mindestens genauso schockiert!
Nach meinen Erfahrungen mit der Firma uRepair in Düsseldorf ärgere ich mich, nicht vorher mal recherchiert zu haben.
Ich hoffe ihr seit mir nicht böse, wenn ich meine Erfahrungen hier auch einmal schildere (ich versuche mich wirklich kurz zu fassen):

Ich kaufte direkt im Shop im Dezember ein iPhone 4 32GB incl. Jailbreak und gevey-Sim für meinen Sohn. Da mein Sohn zur Gemeinde der Alditalk-Telefonierer gehört und als Schüler mit relativ wenig Geld auskommen muß, hat er sich durch jobben am Wochenende die 440,- Euro hart erarbeitet, konnte sich aber kein simlockfreies Handy leisten, deswegen war er auf die Gevey-SIM angewiesen.

Leider stellten wir nach dem Kauf erst zu Hause fest, dass das Handy keine SIM Karten erkennt, egal welche wir einlegten, wir haben es mit 3 verschiedenen ausprobiert, immer kam die Anzeige "SIM fehlt".
So fuhr ich tags darauf erneut die 40km nach Düsseldorf in der berechtigten Hoffnung, das Gerät umtauschen zu können.
Nun lernte ich die hier schon so oft zitierte "Kundenfreundlichkeit" kennen. Mein Ärger ließ den Geschäftsinhaber völlig kalt, das Gerät sei wohl defekt und ich könnte einen Reparaturantrag stellen. Auf meinen Hinweis, es könne ja wohl nicht sein, das ich ein am vorabend gekauftes Gerät gleich am nächsten morgen zur Reparatur bringen müßte, erhielt ich nur ein gelangweiltes Schulterzucken. Eine Reparatur sei auch nicht sofort möglich, die übliche Leier, "viel zu tun", "Personal krank", "Neukunden erstmal wichtiger"...man würde mich zurückrufen, heute mittag käm ein kompetenter Techniker, der sich meiner Sache annehmen würde!
Am folgenden Morgen rief ich an um mal zaghaft nachzufragen, was der Techniker denn herausgefunden habe. "Noch nichts", aber "man meldet sich sobald wie möglich". Am Nachmittag fragte ich erneut nach. "Gerät ist repariert, funktioniert und kann abgeholt werden" - Super, dachte ich, da wird mein Sohn sich freuen wenn er von der Schule kommt. Gut das ich im Schichtdienst tätig bin und vormittags schonmal Zeit habe, also wieder ab nach Düsseldorf.
Im Laden wunderte ich mich, das die SIM-Karte meines Sohnes nicht mehr im Gerät war, nach einigem Suchen in unzähligen Plastikschalen wurde die Karte dann aber glücklicherweise gefunden und ich probierte sie gleich vor Ort aus. Wen wunderts, Karte wurde nicht erkannt, Anzeige "SIM fehlt"!
Ich merkte noch immer freundlich aber mittlerweile mit leicht erhöhtem Puls an, das eine erfolgreiche Reparatur anders aussähe. Daraufhin zeigte mir Herr Koch einen Screenshot auf dem iPhone, der beweisen sollte, das eine andere SIM-Karte funktioniert hätte und für ihn damit die Reparatur abgeschlossen sei. Mein Einwand, dass aber doch die SIM-Karte meines Sohnes nachweislich immer noch nicht funktioniert, blockte er mit dem Hinweis auf besagten Screenshot ab und bedeutete mir unmissverständlich, ihm nicht weiter die Zeit zu stehlen, er hätte genug zu tun.
Ich diskutierte dann noch ein paar Minuten weiter mit einem seiner Mitarbeiter, da ich den Laden nur mit einem funktionstüchtigen Gerät verlassen wollte, bis Herr Koch seinem Mitarbeiter die Anweisung gab, sich jetzt um andere Dinge zu kümmern und nicht seine Zeit mit mir zu vertrödeln.
Da platzte mir dann gelinde gesagt der Kragen, so ein Geschäftgebaren hatte ich noch nie erlebt und die im Laden befindlichen weiteren Kunden waren ebenfalls ein wenig irritiert.
Meine zum Abschluß zugegebenerweise etwas hilflose Drohung, einen Anwalt einzuschalten, kommentierte Herr Koch wortwörtlich mit "das geht mir am A... vorbei"....
Was blieb mir anderes übrig als mit einem nicht funktionierenden iPhone und 440,- Euro ärmer den Laden zu verlassen, Selbstjustiz ist in diesem Land ja leider nicht erlaubt.
Die Wut und Enttäuschung meines Sohnes war natürlich riesengroß, hatte er doch mehrere Wochenenden gearbeitet, um sich ein iPhone leisten zu können.

Wenn ich hier die Erfahrungsberichte anderer Geschädigter und die Stellungsnahmen von Herrn Koch dazu lese, ist es offensichtlich, das er nur versucht, seinen geschädigten Ruf wieder herzustellen.
Schöne Worte reichen da allerdings nicht, es müssen Taten folgen. Wenn ich der Auftragsflut nicht gewachsen bin, muß ich einige Gänge zurückschalten und nicht verkaufen auf Teufel komm raus und letzlich die Kunden mit Problemen im Regen stehen lassen.

Die Geschichte mit dem defekten iPhone meines Sohnes geht nämlich noch weiter und diesmal versuche ich mich wirklich kurz zu fassen.
Nachdem es ein Bekannter, der anscheinend mehr Ahnung von Apple Produkten besitzt, geschafft hat, die SIM Karte meines Sohnes zum Laufen zu bringen (anscheinend war die Gevey-SIM defekt!), war mein Sohn glücklicher Besitzer eines funktionstüchtigen iPhone 4!
Bis vorgestern, da hängte sich plötzlich das Gerät auf und bootete nicht mehr.
Nach stundenlanger google Recherche und erfolglosen Wiederherstellungsversuchen (selbstverständlich auf die Firmware 4.3.3, wie vorhanden!), war ich überzeugt, dass es sich um einen Hardwaredefekt handelt, zumal auch der Akku nicht mehr aufgeladen werden konnte!
Mit einem zugegeben unguten Gefühl fuhr ich wieder nach Düsseldorf, und wurde leider erneut in meiner Meinung bestätigt.
Laut Herrn Koch sei ein Hardwareschaden ausgeschlossen, mein Sohn müsse am Gerät rumgefummelt haben. Auf meinen Einwand, das der Akku nicht lade, wurde mir angeboten, das Gerät über Nacht im Laden aufzuladen und am Morgen weiterzusehen, eine Wiederherstellung wäre allerdings nur auf die aktuellste Firmware möglich, und damit sei das Gerät anschliessend gelockt! Ich bin ja kein Spezialist, aber als interessierter Laie habe ich in unzähligen Forenbeiträgen über die Wiederherstellung "älterer" Firmwareversionen gelesen, es ist also definitiv möglich!
Ich fuhr also heim. Nach einigen Stunden rief dann ein wirklich netter Mitarbeiter zurück, das Gerät würde tatsächlich nicht laden, ein Hardwareschaden wäre also wahrscheinlich, am nächsten Tag würde man sich um die Reparatur kümmern.
So wartete ich auf den Folgetag, sprich heute! Nach zweimaliger Nachfrage erhielt ich heute abend die Auskunft, das Gerät könne abgeholt werden, die neueste Firmware wäre aufgespielt worden, das macht dann 20,- Euro!!
Ich fragte nach, was denn jetzt mit dem Hardwareschaden gewesen wäre und merkte an, das das Gerät nun gelockt sei und für meinen Sohn unbrauchbar geworden. Und für diese in meinen Augen mangelhafte Gewährleistung soll ich jetzt auch noch 20 Euro bezahlen.
Der diesmal etwas unbeholfene Mitarbeiter bot mir an, eine Beschwerdeemail zu schreiben, er hätte nur den Auftrag gehabt, die aktuellste Firmware aufzuspielen. Man hätte 3 verschiedene Akkus ausprobiert, dies wäre aber nicht der Fehler gewesen!!??
Ich bin schockiert und sprachlos, fünfmal Düsseldorf hin und zurück, jede Menge Ärger mit einem unfreundlichen und unverschämten Ladenbesitzer, letzlich ein nicht brauchbares, da gelocktes iPhone. Und dann muß ich feststellen, das es anscheinend kein Einzelfall ist, sondern üblich bei uRepair! Wer Lust hat kann ja mal nach "Repair your iPhone" googeln, so hieß der Laden nämlich vorher...
...und dort gab es genauso viele Beschwerden, was soll man dazu noch sagen, wer hier kauft ist selber schuld!!!!
Die geforderte Beschwerdeemail werde ich morgen persönlich im Geschäft in Düsseldorf vortragen...

Anschliessend werde ich mein Fazit zur Fa. uRepair in Düsseldorf hier veröffentlichen!!!

Danke das ihr Euch die Mühe gemacht habt, mein Frustposting zu lesen!

Gruß,
mobiltom
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#74

Ich habe den langen Beitrag voller Interesse gelesen und habe folgendes Fazit:

Wer diese schei** G*v*y SIMs einsetzt, dem sollte es alle Leiterbahnen im iPhone rösten, so leid mir das iPhone dabei tut !!

Dann zum Laden: Ich würde mir keinen Neuwagen in einer Werkstatt kaufen, die sich Unfallreparatur nennt. Mag sein, dass es sehr gute Reparaturwerkstätten gibt, die auch Neuwagen verkaufen aber ich empfinde das eher als Widerspruch in sich. Einer von vielen Punkten, die hier wohl hätten besser gelöst werden konnen (vom Betreiber).

Zum Fall:
Hier wurde bereits schon zu viel diskutiert und was soll die Beschwerdemail im Laden bringen ?? Hausverbot ??

Tu Deinem Sohn einen Gefallen und kaufe ihm direkt bei Apple ein werksfreies iPhone oder schau bei den Providern auf die Webseite, die. ielleicht noch serksfreie 4er haben, wenn es nicht unbedingt ein 4S sein muss. Die Telekom scheidet da allerdings aus. Den Differenzpreis kannst Du ihm ja sponsern oder als Familienkredit gewähren.

Den 1. Kauf machst Du parallel rückgängig oder lässt es so lange reparieren, bis es 1A geht. Sp. nach dem 3. Versuch bestehst Du auf Wandlung.

Durch die Gewährleistung muss in den ersten 6 Monaten der Laden beweisen, dass das Gerät in Ordnung war, was ja mit dem Ladeproblem dahin sein dürfte. Dieser ominöse Screenshot ist ein Witz.

Was man Dir allerdings anlasten kann: Du versuchst ein gesperrtes Gerät mit einer anderen Karte zu betreiben, darauf hast Du keinen Anspruch und alle daraus resultierende Kosten trägst Du selbst, sofern Dir das nicht schriftlich garantiert wurde.

Hier sehe ich mal wieder "am falschen Ende gespart und doppelt und dreifach draufgelegt".

Das soll jetzt aber nicht die genannten Probleme in dem Laden rechtfertigen. Hier gibt es eigentlich klare Vorgehensweisen, wie man sich wehren kann und was man am besten beim nächsten Mal anders macht.

Nachtrag 1:
Was mich auch etwas "stört":
Die Reparatur (3x Akkutausch) eines Neugerätes. Generell würde ich da net lang fackeln, sondern gleich tauschen aber das bedeutet ja wieder eingefrorenes Kapital für die Firma.
Jedenfalls riskiert man als Kunde die Apple Garantie und wenn es ganz dumm läuft, bekommt man nach der Beweislastumkehr nach 6 Monaten vielleicht sogar die lange Nase gezeigt.

BTW: Gerät übers Internet bestellen, kann auch Vorteile haben: 2 Wochen Widerrufsrecht und das sogar ohne Begründung ....

Nachtrag 2:
Leuts, legt Euch ne Rechtschutzversicherung zu und immer freundlich bleiben. Aber auch ohne RSV sollte man sich professionell wehren. Hatte letztens wieder einen Fall in einer andere Sache, da ging es ähnlich zu. Ok, nicht so krass aber ignorierend. Das Ding ging fast bis vor Gericht (Termin stand schon), dann wurde es der Gegenpartei zu brenzlich und vor allem zu teuer. Die Forderung verdoppelte sich letztendlich für die Gegenseite und wie immer waren mal wieder andere schuld.
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#75

Hallo Outlaw!

Der Mist mit der G*v*y-SIM ist sicherlich meiner Unwissenheit geschuldet.
Ich dachte mir, wenn sowas von einem "Fachhändler" angeboten wird, kann es nicht so verkehrt sein.
Hätte ich von dem Stress mit diesem Teil geahnt, hätte ich sicherlich Abstand davon genommen!

Die Sache mit dem Screenshot kann ich sogar nachvollziehen, was allerdings nicht geht, ist, den Kunden mit einem offensichtlich nicht funktionierenden Gerät mit dem Hinweis abzuwimmeln, vorhin hätte es funktioniert (und dies mit einem lächerlichen Screenshot zu beweisen)!

Sicherlich könnte ich meinem Sohn einen Zuschuss für ein werksfreies iPhone geben, aber dann wollen meine Töchter auch eins, und das wird dann wirklich teuer! Außerdem war er stolz, sich von seinem ersten selbstverdienten Geld ohne finanzielle Hilfe ein iPhone kaufen zu können. Wie gesagt, mit diesem Desaster bei uRepair haben wir nicht gerechnet!

Übrigens bin ich rechtschutzversichert, eine Klage ist aber wirklich das letzte Mittel der Wahl...
...allerdings nicht ausgeschlossen, und sei es nur um zu sehen, wie sie Herrn Koch am A... vorbei geht!

Naja, ich werde das iPhone heute im Laden abholen, danach sehe ich weiter!

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#76

Gib doch bitte mal Bescheid, was draus geworden ist, mich würde es interessieren!

Lg,
Luisa
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#77

Das mit der G*v*y SIM hatte ih allerdings anders gemeint, als Du es wohl verstanden hast.

Mal abgesehen davon, dass sie mit iOS 5 wohl eh nicht mehr funktionieren dürfte, begibst Du Dich damit auf ein illegales Terrain, da hier ein Weg übers Mobilfunkntz gegangen wird, der Notrufen vorbehalten ist und bleiben sollte. Inzwischen wurde das "angeblich" entschärft aber es ist nach wie vor verboten und ich will mit so einem Schei** kein Leben Riskieren, wenn ein rettender Notruf gerade dann nicht funzt, weil so ein A. Mist mit seinem iPhone baut.

Dann zur RSV:
Ich habe nicht gesagt, dass Du gleich klagen sollst. Gib einem fachlich versierten Anwalt Deine RSV Nummer und lass ihn fragen, ob Deine RSV die Sache übernimmt. Falls ja, lehn Dich zurück und lass ihn machen. Du zahlst schließlich dafür, daß jemand Deine Rechte einfordert.

Obs dann zur Verhandlung kommt, liegt dann nur noch am Widerstand des Gegners. Und wenn der so stur sein sollte und es darauf ankommen lässt, ist das nicht mehr Dein Problem. Dein Analt wird Dir sicherlich sagen, ob Du da kostenfrei durchkommst oder nicht.

RSV heißt nicht immer gleich Klage und dieses Missverständnis wird oft gerne ausgenutzt. Viele Händler leisten sich nicht mal eine RSV (da gewerblich etwas teurer) und ich denke, da ist oft schneller die Vernunft eingetreten als der Irrglaube, man habe das Geld (der Ware) und damit auch Recht ....

Meine Meinung.
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#78

Nur so nebenbei, der Laden verkauft auf seiner Webseite immer noch die "nagelneuen" iPhones (iPhone 4, 32GB, schwarz), obwohl sie ja angeblich nicht lieferbar sind ;-)
Aber nachdem ich das jetzt noch gelesen habe, bin ich letztendlich froh, das Gerät zurück geschickt zu haben. Hoffe, die Rücküberweisung klappt jetzt noch problemlos.
Bin auch noch gespannt wie die Sache von mobiltom ausgeht. Das ist für mich nochmal eine Stufe härter als mein Fall.
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#79

Hallo nochmal!

Ich habe das iPhone gestern in D´dorf abgeholt.
Wie befürchtet wurde die aktuellste Firmware aufgespielt, von einem Hardwareschaden war angeblich nichts feststellbar.
Ich habe nun ein 5 Monate altes iPhone 4 mit 32GB, optisch neuwertig und mit neuester Firmware 5.01 ausgestattet, aber aus diesem Grund leider absolut unbrauchbar, da es einen Simlock des französischen Anbieters SFR hat.
Ein Jailbreak wäre zwar problemlos möglich, aber bei dem bestehenden Baseband gibt es keinen Unlock.
Freundlicherweise wurde ich für das Bemühen von uRepair nochmals um 20,- Euro erleichtert!

Noch ein abschliessendes Wort meinerseits zu uRepair:
Ich möchte nicht bezweifeln, dass es viele zufriedene Kunden gibt, die ihre Meinung nicht veröffentlichen und deswegen das Bild u.U. verfälschen.
Mein Eindruck ist allerdings folgender und ich ziehe meine Konsequenzen daraus:
Das Kleinunternehmen uRepair ist mit der Auftragsflut schlichtweg überfordert, was dazu führt, das
1. es zu Problemen bei der zeitnahen und korrekten Bearbeitung der Bestellungen kommt
2. auftretende Probleme von Kunden nicht in einer entsprechend kundenfreundlichen und kompetenten Art behandelt werden können

Ein ca. 10 minütiges Gespräch mit Hr. Koch hat mich in meiner Meinung leider nur bestärkt!!!
Nach dem ganzen Ärger der letzten Wochen, der großen Enttäuschung meines Sohnes über ein unbrauchbares iPhone und den unverhältnismässig hohen Kosten die wir letzlich hatten, möchte ich Hr. Koch abschliessend sinngemäß zitieren:
"Wir hatte noch nie so viele Bestellungen wie zur Zeit, mir sind ca. 30 unzufriedene Kunden bekannt, damit kann ich Leben und das läßt mich gut schlafen!"

Das lasse ich jetzt unkommentiert, jeder kann sich jetzt eigene Meinung zu uRepair bilden...
...und mein Sohn geht weiterhin am Wochenende jobben, damit er sich bald ein neues Handy leisten kann!

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#80

Hallo zusammen,

wir haben gestern Abend ein interenes Meeting gehabt und einige Dinge bezüglich Problemkunden beschlossen, unseren Richtlinien und Vorgängen.

Wir werden in den nächsten 2 Wochen jeglichen Problemkunden anschreiben (soweit Email-Adresse oder Telefonnummer verfügbar) und alle Probleme äusserst Kulant lösen.

Zudem werden wir in den nächsten Wochen alle Beschreibungen auf unserer Interneteseite, sowie Ebayseite massiv verbessern.

Ich hoffe hier im Fazit jeden Kunden zufrieden stellen zu können und hoffe auf baldige Berichte der hier festgefahrenen Probleme um Fortschritte machen zu können.

Grüße,

Rene
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