Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

iTunes 10.5 ein großer undurchdachter Mist!
#21

@gado: iTunes ist eines von vielen Programmen, die Probs mit der 64bit Version haben. Und mit der Meinung stehe ich nicht alleine. Zwinkern
Zitieren
#22

Ja eben, es gibt ja selbst Microsoft-Programme die bei verschiedenen Konstillationen Probleme mit ihrem Betriebssystem haben. Der Nachteil bei Windows ist nunmal seine Vielseitigkeit in Hard- und Software, da alle Möglichkeiten die durch den Installierenden gegeben sein könnten einzuplanen ist wohl unmöglich.

-> Anmeldung zum Test der iOS 9-Betas bitte per PM <-
Zitieren
#23

Ich benutze noch das gute alte Xp 32 Bit und das läuft ohne Probleme. Never change a running System.

Gruß Mike
Zitieren
#24

Ich benutze jedes neue MS System vom 1. Tag an und hatte bisher eigentlich auch keine wirklichen Probleme.

An den 64 Bit liegt es jedenfalls nicht.

Ohne Ändrungen kein Fortschritt ....
Zitieren
#25

(23.10.2011, 20:23)Oberlix schrieb:  Ich benutze noch das gute alte Xp 32 Bit und das läuft ohne Probleme. Never change a running System.
Es ist spät. OK.
Aber dieses "Never change ..." ist doch, so wörtlich und knackig, Unsinn pur.
Höhle. Keule.
Gute Nacht.


iP 12 Pro Max (mit dem jeweils aktuellsten iOS)
Zitieren
#26

(23.10.2011, 19:11)Tessa schrieb:  iTunes ist eines von vielen Programmen, die Probs mit der 64bit Version haben. Und mit der Meinung stehe ich nicht alleine. Zwinkern

DAS ist aber wirklich nur eine Meinung.

Ich nutze seit Vista auf meinem Hauptrechner 64Bit-Systeme, da kommt es allenfalls mal zu Treiberproblemen.
Streikt die Software, sitzt der Fehler oft nur zwischen den Ohren.


Zum aktuellen iTunes - läuft hervorragend auf Win.7 prof. 64Bit (besser als manche Vorgängerversion)
Zitieren
#27

(24.10.2011, 00:36)fermion schrieb:  
(23.10.2011, 20:23)Oberlix schrieb:  Ich benutze noch das gute alte Xp 32 Bit und das läuft ohne Probleme. Never change a running System.
Es ist spät. OK.
Aber dieses "Never change ..." ist doch, so wörtlich und knackig, Unsinn pur.
Höhle. Keule.
Gute Nacht.

Da mein Laptop noch aus der Steinzeit ist , 9 Jahre alt , reicht das.




Gruß Mike
Zitieren
#28

Das darauf kein Win7 64 Bit Sinn macht, ist ja wohl klar ....

Sowas habe ich schon vermutet.
Zitieren
#29

(24.10.2011, 07:47)Oberlix schrieb:  Da mein Laptop noch aus der Steinzeit ist , 9 Jahre alt , reicht das.
"Never apply an operating system which appeared later than n years after your hardware appearance time."

Klar, über solche Leitlinien lässt sich reden Smiley

Nur zur Klarstellung: ich hoffe Du hast meine launige Aussage nicht als Angriff gegen Deine Person gewertet.
Das war nicht die Absicht.
Dein Posting war nichts als ein Anlass dieses so oft gelesene "Never change ..." zu kritisieren.


iP 12 Pro Max (mit dem jeweils aktuellsten iOS)
Zitieren
#30

ich nutze win 7 64bit und iTunes 10.5.1 mit mehreren verschiedenen idevices.

ansich läuft iTunes bei mir gut und flott (allerdings auf einer ssd).

probleme macht seit dem update tatsächlich der sync mit outlook (bei mir 2003).

immer wieder werden konflikte bei den kalendereinträgen angezeigt, die zumindest offensichtlich keine sind, denn die einträge sehen optisch völlig identisch aus und wurden auch nicht geändert. weder in outlook noch am iphone.
es scheint als ob hier etwas mit der versions-verwaltung der einträge schiefgeht.

im bereich kontakte habe ich das prob, dass seit dem update plötzlich duplikate von kontakten erscheinen. völlig identisch.
keine ahnung, woran das liegen mag.
es betrifft auch völlig willkürlich immer andere kontake und auch nciht bei jedem sync.


das sind zumindest zwei probleme, die ich mit iTunes 10.5.1 habe.
da es vorher ja mittlerweile alles jahrelang problemlos funktionierte, schreibe ich dei probleme oberflächlich schon iTunes 10.5 zu.
selbstverständlich mag es tieferliegende zusammenhänge geben.
diese kann ich aber weder analysieren, noch beheben.

ich muss also auf eine analyse und nachbersserung durch apple hoffen.
Zitieren
#31

(24.10.2011, 11:14)fermion schrieb:  "Never apply an operating system which appeared later than n years after your hardware appearance time."

Nimm hier mal besser "release" anstatt "appear" (auch wenn für viele Apple-User der Release neuer Hardware wahrscheinlich oft einer quasi-religiösen Erscheinung gleicht Zwinkern).
Zitieren
#32

Also davon abgesehen, daß Aussagen/Posts wie "iTunes 10.5 ist scheiße" eher suboptimal ist, ies es halt Fakt, daß bei iOS 5 und/oder iTunes 10.5.x das eine oder andere noch im argen liegt, wurde ja von Apple selbst schon oft genug bestätigt inzwischen Smiley

Bei mir läuft fast alles einwandfrei bis auf wenige Ausnahmen:

1. Backup in Cloud vom Handy nicht möglich (das würde bei mir in 2 Jahren noch laufen, wenn ichs nicht abbrechen würde, kA was das iPhone da rödelt, einmal wurden nach ca. 10 Stunden 139 h als Restzeit angezeigt, einmal nach Tagen garnix)

2. WLAN sync geht nicht, weil ausgegraut, egal ob ich Stom anklemme oder nicht, Haken setze oder nicht, ändern tut sich garnix, damit kann ich aber leben, da ich eh nur per Kabel synce

3. Mit Outlook 2010 syncen nicht möglich, das WIndowsprogramm iCloud erkennt bei mir kein Outlook ab 2007. Hatte allerdings erst noch 2003 drauf, dann gelöscht und 2010 aufgespielt, auch iCloud neu installiert, brachte nichts. kA wieso iCloud kein Office 2010 erkennt, arbeiten kann ich damit 1a Biggrin

Maxiklin
Zitieren
#33

Win 7 32 Bit und doch die gleichen Probleme. Sync und Backup ohne Probleme unter der iTunes Vorversion durchgeführt. Nichts anderes gemacht als auf iTunes 10.5 aktualisiert, wiederum Synchronisiert und Meldung erhalten:"iTunes konnte kein Backup des Iphone durchführen, da das Backup nicht auf dem Computer gesichert werden konnte".
Kann mir mal bitte jemand erklären, wieso bei einem solchen Ablauf einige leute meinen, das Problem sässe vor dem BIldschirm. Und wenn dem so ist, nicht nur spotten, sondern minderbemittelten Usern vielleicht eine Lösung anbieten? Dafür sind m.E. nämlich Foren da. Um sich gegenseitig zu helfen und nicht um sich über den anderen lustig zu machen.
Zitieren
#34

Schon mal in dem Thread gewesen wegen dem Backup?
https://iszene.com/thread-125790.html
Zitieren
#35

Hallo zusammen !!
Als Initiator dieses Threat´s möchte ich mich erstmal bei allen Usern und Admins die sich hier auf dem Schlips getreten fühlen könnten, entschuldigen!

Mir lag es fern jemand Verbal anzugreifen, die Überschrift aber stimmte in Bezug auf die auftretenden Probleme schon so wie es von mir geschrieben wurde, nur das hier erwähnte SCH-Wort habe ich hierzu nicht gebraucht!

Zwischenzeitlich sind wir hier im Büro ganz schön sauer, wir haben 8 Apple Endgeräte die nicht funktionieren, wie Sie sollen, Service seitens Apple gleich NULL!

Was mich/uns aber sehr ärgert ist und da scheinen mir wohl etliche User hier recht zu geben, das nach dem Update auf 10.5 ohne eine Schuld des Benutzers teilweise nichts mehr funktioniert und das unabhängig davon, ob man nun so wie wir auf seine Bürosystemen mit Windows XP 32 bit oder Windows 7 64bit fährt, bei uns laufen sowohl die auf XP, als auch auf Windows7 Systeme seit dem Update mit iTunes 10.5 nicht mehr fehlerfrei.
Das Resultat aus einer für uns gezwungenen Geschäftspartner (als der Kunden) von Apple, kann es doch nun nicht sein das man auf Gedeih und Verderb dieser unfertigen Software so ausgeliefert ist!
Wir liegen auch im Streit mit der Telekom die uns die Geräte (3GS iphone und ipad 1bzw.2) empfohlen und verkauft hat und nun aber bei Problemen auf Apple verweist, der aber nicht unser Vertragspartner ist!

Es wurde hier mit Version 10.5 eine Software auf den Markt geworfen und unter die Kundschaft gebracht, die nicht korrekt mit Windows Produkten wie Windows, Office, Outlook, ectr. funktioniert!
Es haben aber nunmal hier in Europa mehr User Windows basierende Systeme in den Büros und Zuhause stehen als MAC-Systeme!
Es gab auch keine Ausschlusserklärung die dem Benutzer besagte: "Sehr geehrter Benutzer die Software funktioniert nicht bei z.B. XP, Vista oder generell Windows Software, daher können Sie sie nicht nutzen!" Davon stand kein geschriebenes Wort irgendwo drin.

Wie man teilweise hier liest, sitzen in Firmen Systemadmins tagelang daran, die Systeme wieder einigermaßen ans Laufen zu bringen! Was bitte schön muss das den kosten, wer bezahlt denn für diese Schäden, APPLE? Wohl ehr nicht, nach deren Geschäftsbedingungen!
Bei einem Privatmann geht es vielleicht noch zu verschmerzen, wenn das eine oder andere nicht funktioniert, in einem Unternehmen ist das absolut inakzeptabel, die Geräte müssen funktionieren und zwar fehlerfrei!

Daher wäre toll wenn man hier im Forum Unterstützung und Hilfe bekäme, wie man die Probleme lösen könnte, was man ausführen oder lieber lassen sollte. Wo man eventuell, wenn überhaupt bei Apple Hilfe bekommen könnte!

Wir werden jetzt versuchen das alte 10.4.3 wieder zu installieren und hoffen das dann wider alles funktioniert wie vorher!
Wie und wo wir unsere zuvor gekauften und durch das Update verlorenen Apps wieder bekommen, wissen wir auch noch nicht.

So das war es erstmal.




Zitieren
#36

Neeee, ich halte mich da mal besser raus, nicht dass ich nachher noch ne Rechnung bekomme.

Bei mir funzt alles und ich kann zwar den Frust verstehen aber die Probleme nicht nachvollziehen.

Beschreib doch mal genauer was nicht funktioniert.
Zitieren
#37

aber wenn auf den idevices ios5 installiert wurde, werden diesen nicht mit iTunes 10.4 funktionieren soweit mir bekannt
Zitieren
#38

Zitat:Wir werden jetzt versuchen das alte 10.4.3 wieder zu installieren und hoffen das dann wider alles funktioniert wie vorher!
Höchstwahrscheinlich wird das nicht klappen, wie schon im Beitrag zuvor erwähnt, IOS5 geht nur mit der aktuellen iTunes-Version.


Zitat:Wie und wo wir unsere zuvor gekauften und durch das Update verlorenen Apps wieder bekommen, wissen wir auch noch nicht.

Zuerst mal die Frage; warum sind die "verloren", die Apps sind davon doch völlig unberührt.

Und selbst wenn doch, normalerweise kann man schon mal gekaufte/bezahlte Apps immer wieder neu laden.
Derzeit werden sie im Appstore nicht mit "Gratis" oder dem Preis, sonder mit "Installieren" gekennzeichnet.
Man muss halt nur mit der entsprechenden ID im Store sein.


Bei mir im Haushalt sind 3 Apple-Geräte an zwei PCs mit jeweils 64Bit Win7 im Einsatz. An einem PC iPad und iPhone4 und am anderen PC ist es noch ein 3GS.
Es gibt keine Probleme mit Apps udgl., die üblichen Synchronisationen waren auch kein Problem. Wie es mit Outlook aussieht, kann ich nicht beurteilen, da ich Thunderbird nutze (TB ist ja schon immer von allen mobilen Geräten gemobbt worden, daher bin ich da Leid gewöhnt).

Der einzige iTunes-Fehler, der Auftrat, war, dass ich auf einem PC nach dem iTunes-Update eine Meldung bezügliche einer DLL bekam. Da musste ich dann nur die DLL in einen anderen Ordner kopieren, um die Meldung von der Backe zu haben.
Beim iOS-Update wurden mir die Emails nicht wieder in meinen Account gelegt - war aber kein Drama.
Zitieren
#39

(24.10.2011, 06:10)MaxHRO schrieb:  
(23.10.2011, 19:11)Tessa schrieb:  iTunes ist eines von vielen Programmen, die Probs mit der 64bit Version haben. Und mit der Meinung stehe ich nicht alleine. Zwinkern

DAS ist aber wirklich nur eine Meinung.

DAS ist nicht nur eine Meinung
Ich kenne genügend Leute die Probleme mit der Installation von Programmen auf der 64 bit Version haben.
Freut euch, dass bei euch alles klappt, aber es definitiv nicht bei allen so.
Zitieren
#40

Es gibt sicherlich einige Hürden mit alter Software, die oft leicht zu umschiffen sind aber iTunes läuft in der Regel problemlos unter 64 Bit, wenn man die 64 Bit Version von iTunes installiert.

Ich habe in einigen Firmen schon IT Leute gesehen, die waren zu blöd ein Lankabel auszustecken odr haben es geschafft, USB Kabel in den LAN Port zu stecken oder VGA Kabel 180 Grad gedreht einzustecken.

Daher glaube ich schon, dass es hier und da mal Probleme geben kann.

Das ist jetzt hier auf niemanden direkt bezogen, soll aber das Argument "auch viele andere haben Probleme" etwas enschärfen.
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema / Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste