Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

Netzteil iPhone 4 - wieviel Strom (mAh) benötigt dieses?
#1

Hallo zusammen,

passt das Netzteil des iPhone 3GS auch zum iPhone 4?
Wieviel Ladestrom in mAh benötigt das iPhone 4?
Es geht darum mir einen USB Adapter fürs Auto/Zigarrettenanzünder zu kaufen und da gibt es verschiedene Varianten des Ladestroms (500mAh, 1000mAh, 1200mAh,...)

Danke
Zitieren
#2

500 mAh reichen fürs 4er

Bei einem 1000 mAh halbe Ladezeit in etwa.

Hast du auch ein iPad, empfehle ich dir eines mit 2000 mAh....

Zitieren
#3

Danke Hausmeisterle,

also kann man das iPhone 3GS und 4 auch mit einem Ladegerät mit 2000mAh laden?

Ich hatte im Auto mal einen Zigarettenanzünder auf USB mit 500mAh von Belkin und damit ging das Laden des iPhone 4 nicht (da kam irgendeine Fehlmeldung wie Gerät nicht unterstützt od. so ähnlich).

thx
Zitieren
#4

Leider funktioniert das Laden auch nicht immer mit jedem Netzteil oder Zigarettenanzünderadapter. Ich habe ein Universalladegerät von Philipps und da war extra ein Adapter für das iPhone dabei. Ohne diesen lädt das iPhone auch nicht.
Zitieren
#5

mAh ist eine einheit für die leistung die ein akku in einer stunde abgeben kann...und keine einheit für ladestrom...

Zitieren
#6

(02.11.2011, 10:40)zimbo74 schrieb:  mAh ist eine einheit für die leistung die ein akku in einer stunde abgeben kann...und keine einheit für ladestrom...

OK, dann heißt es eben mA.

Auf jedem Ladegerät ist die Angabe von Volt (V) und Milliampere (mA) immer angegeben - nur bei den IPhoneladekabeln nicht. Und viele Akkus brauchen ja eine bestimmte oder einen mindestens Wert von mA.

Daher die Frage wieviel mA benötigt das iPhone 3GS das iPhone 4 und das iPad?
Bzw. wieviel mA vertragen diese jeweils? Ich kann beim iPhone-Zubehör diese Daten leider niergends finden.
Zitieren
#7

Im Prinzip kannst Du jedes Netzteil, welches einen USB-Anschluß hat, nehmen.
Ich schätze mal, das iPhone 4er Netzteil hat um die 1000mAh. Wenn ich mein Garmin-Netzteil mit 750mAH am iPhone anschließe, dauert der Ladevorgang eben länger als mit dem Original-Ladekabel.
Und Du kannst natürlich auch das iPad-Ladekabel mit 2000mAh anschliessen.

Klaus
Zitieren
#8

Es kommt drauf an. Wenn das iPhone im AC Modus ist, dann bis zu 1000mA, im DC Modus bis zu 500mA. Kommt drauf an, ob das Netzteil die Datenverbindungen kurzschließt.

Zitat:Bzw. wieviel mA vertragen diese jeweils?
Das Netzteil kann auch 5A liefern, trotzdem wird das iPhone max. 1A ziehen.
Zitieren
#9

(02.11.2011, 15:47)gado schrieb:  Es kommt drauf an. Wenn das iPhone im AC Modus ist, dann bis zu 1000mA, im DC Modus bis zu 500mA. Kommt drauf an, ob das Netzteil die Datenverbindungen kurzschließt.

Ich kenn den Unterschied zw. AC und DC nicht, aber kann man das am iPhone einstellen oder ist das eine Angabe am Netzteil? Die Netzteile die ich hier rumliegen habe sind alle mit AC gekennzeichnet.

(02.11.2011, 15:47)gado schrieb:  
Zitat:Bzw. wieviel mA vertragen diese jeweils?
Das Netzteil kann auch 5A liefern, trotzdem wird das iPhone max. 1A ziehen.

Danke, dann weiß ich schon mal dass man auch stärkere Ladegeräte problemlos verwenden kann und nichts kaputt geht ;-) ...aber wieviel mA das iPhone 4 Ladegerät tatsächlich hat weiß anscheinend keiner genau.

Wieviel mA kommen eigentlich aus einen USB 2 Standardanschluss?

Danke
Zitieren
#10

Standard- USB = 500mA (MacBooks teilweise etwas mehr, z.B. das Air)

Klaus
Zitieren
#11

500mA sind zu wenig. Navi an und das Ding wird nicht mehr geladen.

Die 3er und 4er Netzteile haben 1000mA und was anderes würde ich auch nicht nehmen.

Nachtrag:
Mag sein, dass 2000mA auch gehen aber das mögliche noch schnellere laden geht normal auf die Akkulebensdauer.
Zitieren
#12

Wie gesagt, der AC Modus wird mit dem Kurzschließen der Datenverbindung ausgelöst. Das ist nicht nur beim iPhone so, sondern bei allen Smartphones, die ich kenne. Ohne Kurzschluss lädt er nur mit max. 500mA.

Deswegen lädt er am Netzteil auch schneller als am USB Port vom PC.

Zitat:aber wieviel mA das iPhone 4 Ladegerät tatsächlich hat weiß anscheinend keiner genau.
Das was draufsteht. 1A.
Zitieren
#13

den strom begrenzt das telefon von alleine...egal wie hoch die amperezahl ist. in der regel haben die usb-anschlüsse ca 500mA und der normale steckerlader 1A. Wichtig ist die voltzahl, und die sollte nicht über 5V liegen, da sonst der akku kaputt geht. ladeschlussspannung bei einem LiPo ist 4.2 Volt

Zitieren
#14

Endlich mal jemand, der Ahnung hat...
Zitieren
#15

Ich lade die iPhone's (4 und 3GS) immer mit dem Netzteil vom iPad 1 (Model No. A1357, 2,1A). Der Ladevorgang ist um einiges schneller abgeschlossen als mit dem was bei beiden Geräten dabei war (Model No. A1300, 1A).
Ist dies nun schädlich und muss ich einen Defekt befürchten ?

Gruß

Q*bert
Zitieren
#16

Beim iPhone 4 kein Problem, beim GS würde ich das zugehörige Ladegerät nutzen.
Zitieren
#17

Was soll beim iPhone 4 anders sein als beim Vorgänger ??

Die nutzen beide die identischen Netzteile ....
Zitieren
#18

Habe bei einem Händler in der Bucht ein angebliches "Original Apple USB-Ladegerät Netzteil MB707" gefunden.

Technische Daten:
Primär: 100-240V, 0.15A, 50-60Hz
Sekundär: 5V / 1000mA
Zitieren
#19

Jetzt habt ihr mich unsicher gemacht. Da ich keine Lust habe immer zwei Ladegeräte mit mir rumzuschleppen, lade ich mein 3GS über das Ladegrät des Ipad. Ist das jetzt schecht für den Akku des Iphone oder nicht Gruebel

Und da das Iphone beim Betrieb von Navigon nicht mehr lädt, habe ich einen Zigarettenanzünder-Adapter von Belkin, der auch das Laden des Ipad ermöglicht.
Zitieren
#20

Ich habe selbst bei Apple nachgefragt:

darf man das iPhone 4 mit dem Ladegerät des iPads laden ?

Das ist kein Problem, es ist dann nur schneller geladen.

Es schadet NICHT dem Akku oder dem iPhone selbst.
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema / Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste