Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

Iphone 4 geht nur mit dem Netzteil an.
#1

Hallo und ein frohes neues Jahr.

Ich habe das forum durchsucht leider finde ich nichts zu meinem problem und hoffe das Ihr mir helfen könnt.

Iphone 4
FW: 5.0.1 oder 5.1
Jailbreak untethered
DFU Mode geht auch nicht

Das Handy von meiner Frau ist von jetzt auf gleich ausgegangen. Als ich es ans Netz angeschlossen haben ging dann das Apple zeichen an ca.20sec später ist das zeichen größer geworden mit einem blauen dann wahr es weg.
Danach ist der Sperrbildschirm gekommen, als ich es entsperrt habe, hat es mir angezeigt das es mit iTunes verbunden werden will und in dem Modus geht SB Settings ohne probleme. Als ich den Netzstecker gezogen habe ging das Handy sofort aus. Angeschlossen am PC geht das Handy mit dem Apfel zeichen für 10sec. an dann geht es wieder aus, als würde es zu wenig strom kriegen.Somit kann ich das Handy nicht mal mit dem PC verbinden.

Ich habe denn Akku mit meinem Iphone 4 quergetauscht und wieder probiert leider mit dem selben resultat. Der Akku von meiner Frau funktioniert bei meinem Handy ohne probleme.

Ich weiß nicht was ich noch machen soll. Meine vermutung ist das evtl. der Anschluss für den Akku defekt ist optisch ist nichts zu sehen.

Ich hoffe das mir einer Helfen kann.

Mit freundlichen Grüßen
jura-87
Zitieren
#2

Hast du schon getestet, ob das Kabel bei dir funktioniert?
Ansonsten kannst du mal probieren, ob das an einem USB 3.0 Anschluss besser läuft, da bekommt das Handy mehr Saft. Nen anderen Rechner oder USB Port testen ist auch nie verkehrt.

Ach ja, wenn du einen Desktop Rechner nutzt, nicht die vorderen Anschlüsse verwenden, sondern immer die hinten direkt am Mainboard
Zitieren
#3

Ja habe ich auch getestet bei zwei Desktop PCs habe ich die Anschlüsse vorne und hinten probiert leider alles ohne Erfolg. 3.0usb habe ich es auch schon probiert leider auch ohne erfolg
Zitieren
#4

Schon mal probiert das iPhone wenn es am PC ist in den DFU Modus zu bringen? - könnte mir vorstellen, dass das hilft...
Zitieren
#5

Ja habe ich auch schon probiert leider geht es auch nicht da es sich selber nach 10sec ausschaltet und dann wieder angeht für weitere 10sec und immer und immer wieder solange es am PCs angeschlossen ist.
Zitieren
#6

Ich hatte so ein ähnliches Problem auch schon mal, ist aber schon etwas her. Ich habe damals mit dem Apple Support telefoniert und die haben mir eine Andere Methode gezeigt um in den DFU Mode zu kommen und das hat dann funktioniert. Der Jailbreak ist danach weg und du hast die neuste Firmware drauf, aber besser als ein kaputtes Gerät.

Ich kann dir leider nicht mehr ganz genau sagen, wie das geht, aber du müsstest es herausbekommen, wenn du ein wenig rumprobierst:
ich meine iTunes musste am Rechner gestartet sein, dann schließt du das iPhone hinten am Rechner an und hälst sofort den Home Button gedrückt, bis was passiert. Das könnte 30 sek. dauern.

Es kann auch sein, dass du beide knnöpfe gedrückt halten musst, aber ich meine es war wie ich es oben beschrieben habe.
Ich war in der Situation, dass mein iphone sich angeschlatet hat, ausgegangen ist und von alleine wieder einschaltet. Ich denke das ist ähnlich gelagert.
Ich habe das schon ein wenig gegooglet, aber noch nichts dahingehend gefunden... Ich werde meine Suche mal fortsetzen... Viel Glück noch Zwinkern
Zitieren
#7

Das ist mir eigentlich egal, wenn dann der jailbreak weg ist und eine neue Software drauf ist. Habe wie du geschrieben hattest, alle Möglichkeiten probiert und es hat leider nicht funktioniert
Zitieren
#8

Ich würde an deiner Stelle mal nen neuen Akku versuchen! Habe gerade auch ein iPhone 4 da gehabt welches nur noch mit dem Kabel funzte....neuer Akku rein und siehe da...es geht wieder ohne Kabel!
Zitieren
#9

Danke für eure Hilfe. Habe es ca. 20mal probiert und irgendwann hat es dann geklappt mit dem pc verbinden und 30sec. lang Home Button halten. Jetzt wird das Handy auch von Ituntes erkannt das es im wartungszustand ist.
In diesem Modus komm ich dann auch in den DFU Mode. Leider geht in beiden Modusen keine Wiederherstellung, ob selber runtergeladene Version oder von iTunes direkt geladene Version. Immer wieder kommt der Fehler 3194 oder 21.

Laut Youtube gibt es noch eine Beschreibung das man in der Host Datei ein Satz löschen soll oder auch kompletten Test löschen soll. Leider hat des auch nichts geklappt.

Mit Redsnow zu Booten hat auch nicht geklappt.

Zu dem Akku wollte ich noch einmal sag das ich denn ja quergetauscht habe mit meinem IPhone 4 und es trotzdem nicht funktioniert. Das ich denn Akku ausschließen kann.
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema / Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste