Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

Kein Netz bei 3G Aktivierung BITTE HILFE!!!!
#1

Hallo Leute
Ich weiß einfach nicht weiter -.-
Immer wenn ich 3G aktiviere geht das Netz weg und bleibt auch weg.
Ich hab mich schon tot gegoogelt allerings finde ich wirklich keine Lösung -.-
Ich hab das iPhone auch schon mehrmals wiederhergestellt aber auch ohne Erfolg.
Zu meinem iPhone:
iPhone 3GS
iOS 5 Jailbreaked &unlock
Baseband: 6.15.00

Ihr seit meine letzte Hoffnung bitte helft mir Sad
Zitieren
#2

Ist bei mir ganz ähnlich. Wenn ich z.B. In der Stadt unterwegs bin und volles 3G Netz habe, anschließend auf mein Dorf fahre wo normalerweise nur Edge/GPRS verfügbar ist dann wählt es sich nicht in das verfügbare Netz sondern findet gar keins mehr. Also weder mobiles Netz noch welches zum telefonieren. Schalte ich dann 3G aus findet es sofort vollen Edge/GPRS Empfang.

Habe ebenfalls ein 3GS / iOS 5 / jailbroken mit altem Bootrom.

Ich denke das es irgendwie mit dem jailbreak zusammenhängt, davor war das jedenfalls nicht so bei mir.

Falls jemand etwas weiß, ich bin ganz Ohr.


Zitieren
#3

Jo genau wie bei mir .. 3G funzt nicht -.-
Ich weiß wie gesagt echt nichtmehr weiter ich hoffe es hat einer ne lösung für uns .
Zitieren
#4

Hallo,

das hat mit einem JB überhaupt nichts zu tun - meinen nicht-JB-4er iphones genau das gleiche Verhalten, weshalb ich 3G immer deaktiviert habe und EDGE nutze (3G schalte ich nur temporär ein, wenn ich es brauche)

Klaus
Zitieren
#5

Und welche Lösung gibts es?
Es ist echt schlimm mit EDGE ins internet zu gehn wenn man auch mit 3G rein gehn könnte .. -.-
Zitieren
#6

Aktiviere halt 3G, wenn verfügbar, mach Dein Internet-Gedöns und wenn Du fertig bist, deaktiviere halt 3G wieder.

Klaus
Zitieren
#7

nein du verstehst das falsch .. immer wenn ich 3g aktiviere ist mein komplettes netz weg und kommt auch nicht.
Zitieren
#8

Ich verstehe Dich schon richtig - dann hast Du in der Gegend ein schwaches 3G-Netz und der EDGE/3G-FallBack funktioniert nicht richtig. Wie gesagt, habe ich auch. Es hilft, kurz in den Flugmodus zu gehen und dann wieder Flugmodus einschalten.
Zitieren
#9

Nein! ich hab ein gutes 3G netz .. und das mim flugmodus hab ich schon x mal ausprobiert .. es kommt garkein netz wenn ich 3g aktiviert hab einfach nix !!!
Zitieren
#10

Ah,verstanden - hatte mich irgendwie auf den Beitrag von Jacky2802 konzentriert.

Wenn Du nie ein Netz angezeigt bekommst, wenn Du 3G einschaltest, probier mal in einem 100% gut versorgten 3G-Gebiet das 3G einzuschalten, dann kommt wie Du schreibst kein Netz. Setzt mal alle Netzwerkeinstellungen zurück, dann iPhone komplett zurücksetzen (StandBy-und HomeButton ca.15 Sek. drücken, bis das iPhone ausgeht / AusschaltSlider ignorieren). Wenn es neu gestartet ist, hast Du hoffentlich ein Netz (3G), wenn nicht, könnte ich mir vorstellen, dass der 3G-Chip vielleicht einen Schlag hat.

Good Luck

Klaus
Zitieren
#11

hab ich auch schon alles versucht .. -.- wie ich das problem gegoogelt hab, hab ich gesehen das das problem mehrere leute haben -.- aber keiner hat ne richtige lösung
Zitieren
#12

wie hast du die 5er aufgespielt?
Zitieren
#13

Also ich denke schon das es mit dem JB zutun hat, denn vorher war es nicht so da hat das ohne Probleme funktioniert.
Ich habe iOS 5 per snowbreeze aufgespielt...falls das was zu sagen hat.
Zitieren
#14

da du ja das ipadbaseband drauf hast, würde ich zur sicherheit nochmal mit redsn0w das ipadbaseband erneut draufspielen.
Zitieren
#15

(02.11.2011, 17:26)Havana1975 schrieb:  da du ja das ipadbaseband drauf hast, würde ich zur sicherheit nochmal mit redsn0w das ipadbaseband erneut draufspielen.
hab ich auch schon 3 mal .. nichts .. =(
Zitieren
#16

hat keiner mehr ne ahnung ?
//push
Zitieren
#17

Hallo, ich habe exakt das gleiche Problem wie du. Als ich mein iPhone vor einem Jahr bekam habe ich mich intensiv mit dem Problem befasst. Ich habe die Entwickler des 6.15 unlock kontaktiert, die mir versichert haben dass das 6.15 baseband den UMTS Chip Nicht beeinträchtigt. des weiteren habe ich viele verschiedene firmwares getestet. Kein Erfolg. Seitdem habe ich mich damit abgefunden dass der 3G-Chip defekt ist. Ich weiß wie es nervt nur mit Edge zu surfen wenn 3G möglich wäre aber leider geht es nicht anders :/
Zitieren
#18

(14.11.2011, 15:23)Jayay92 schrieb:  Hallo, ich habe exakt das gleiche Problem wie du. Als ich mein iPhone vor einem Jahr bekam habe ich mich intensiv mit dem Problem befasst. Ich habe die Entwickler des 6.15 unlock kontaktiert, die mir versichert haben dass das 6.15 baseband den UMTS Chip Nicht beeinträchtigt. des weiteren habe ich viele verschiedene firmwares getestet. Kein Erfolg. Seitdem habe ich mich damit abgefunden dass der 3G-Chip defekt ist. Ich weiß wie es nervt nur mit Edge zu surfen wenn 3G möglich wäre aber leider geht es nicht anders :/

Also wird der chip kaputt sein ?! -.-
Repair möglichkeiten gibt es nicht ? =(
Zitieren
#19

Dieser User kann Euch vielleicht helfen: https://iszene.com/user-102585.html
Zitieren
#20

Ja, kenne dieses Problem. Aber dazu muss man mutig sein Smiley Das Problem ist der Antenna-Switch (Antennen-Umschalter-Chip) auf dem Mainboard. Oftmals hat man gute Chancen wenn man das Board ausbaut, die untere Abdeckung entfernt (unten ist dort wo der Dock-Port ist am Gehäuse) und die rechte Seite (dort wo der GSM-Antennenstecker (Nr.7) angeschlossen wird) mit einem Heissluftföhn auf ca 300-320 Grad heizt. Vor allem das rechteckige weisse TDK-Bauteil sowie die Chips unmittelbar in der Nähe des Antennensteckers. AUF KEINEN FALL LINKS HEIZEN!! Dort sitzt das Baseband mit zugehöriger Spannungsversorgung. Wenn das zu heiss wird habt ihr keine IMEI, Bluetooth, Wi-Fi mehr und das Gerät startet alle par Minuten neu! Vorsichtig und ruhig machen, dann kommt das gut. Natürlich auf eigene Gefahr Smiley Hier noch ein Foto: www.technicalnet.ch/temp/logicboard1.jpg


NEIN, In den Backofen geht nicht! Dann quillt das Board auf und dann ist Ende, aus!
Bitte Feedback geben! Smiley
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema / Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste