Hallo,
seit vorgestern bin ich im Besitz meines neuen, schwarzen 16 GB Models des iPhone 4S. Das Handy habe ich bei Telekom mit Vertrag.
Nun ist mir aufgefallen, dass mich Gesprächspartner nicht oder nur äußerst leise hören. Auch Siri zeigt bei dem Mikrofonbutton nur einen minimalen Ausschlag und versteht meistens nichts, obwohl ich laut spreche. Die Audioaufnahmen (Sprachmemos) sind seehr verrauscht und man hört meine Stimme nur sehr andeutungsweise raus.
Bei Kameraaufnahmen ist zwar auch ein leichtes Rauschen zu hören, im Vergleich zu Telefonaten oder Audiomemos kann man mich aber klar und deutlich verstehen.
Bin etwas verzweifelt, da ich mich schon lange auf mein Gerät gefreut hatte und eigentlich auf das Telefonieren angewiesen bin.
Mit dem mitgelieferten Mikrofon an den Kopfhöhrern funktioniert übrigens alles bestens.
Kann mir jemand helfen? Wie gehe ich vor? Apple - Hotline und dann direkt zu Apple, oder zum Telekom Shop?
Danke für eure Hilfe im Voraus
Grüße
der Dragon
Edit: Die Tatsache, dass bei Videoaufnahmen was vom Ton aufenommen wird liegt wahrscheinlich am kleinen Mikrofon neben dem Klinkenanschluss oben am Gerät. Wenn ich nämlich das zuhalte, hört man auch bei Kameraaufnahmen nix mehr ...
seit vorgestern bin ich im Besitz meines neuen, schwarzen 16 GB Models des iPhone 4S. Das Handy habe ich bei Telekom mit Vertrag.
Nun ist mir aufgefallen, dass mich Gesprächspartner nicht oder nur äußerst leise hören. Auch Siri zeigt bei dem Mikrofonbutton nur einen minimalen Ausschlag und versteht meistens nichts, obwohl ich laut spreche. Die Audioaufnahmen (Sprachmemos) sind seehr verrauscht und man hört meine Stimme nur sehr andeutungsweise raus.
Bei Kameraaufnahmen ist zwar auch ein leichtes Rauschen zu hören, im Vergleich zu Telefonaten oder Audiomemos kann man mich aber klar und deutlich verstehen.
Bin etwas verzweifelt, da ich mich schon lange auf mein Gerät gefreut hatte und eigentlich auf das Telefonieren angewiesen bin.
Mit dem mitgelieferten Mikrofon an den Kopfhöhrern funktioniert übrigens alles bestens.
Kann mir jemand helfen? Wie gehe ich vor? Apple - Hotline und dann direkt zu Apple, oder zum Telekom Shop?
Danke für eure Hilfe im Voraus
Grüße
der Dragon
Edit: Die Tatsache, dass bei Videoaufnahmen was vom Ton aufenommen wird liegt wahrscheinlich am kleinen Mikrofon neben dem Klinkenanschluss oben am Gerät. Wenn ich nämlich das zuhalte, hört man auch bei Kameraaufnahmen nix mehr ...