Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

Mikrofon defekt? Hat jemand ähnliches Problem?
#1

Hallo,

seit vorgestern bin ich im Besitz meines neuen, schwarzen 16 GB Models des iPhone 4S. Das Handy habe ich bei Telekom mit Vertrag.

Nun ist mir aufgefallen, dass mich Gesprächspartner nicht oder nur äußerst leise hören. Auch Siri zeigt bei dem Mikrofonbutton nur einen minimalen Ausschlag und versteht meistens nichts, obwohl ich laut spreche. Die Audioaufnahmen (Sprachmemos) sind seehr verrauscht und man hört meine Stimme nur sehr andeutungsweise raus.

Bei Kameraaufnahmen ist zwar auch ein leichtes Rauschen zu hören, im Vergleich zu Telefonaten oder Audiomemos kann man mich aber klar und deutlich verstehen.

Bin etwas verzweifelt, da ich mich schon lange auf mein Gerät gefreut hatte und eigentlich auf das Telefonieren angewiesen bin.

Mit dem mitgelieferten Mikrofon an den Kopfhöhrern funktioniert übrigens alles bestens.

Kann mir jemand helfen? Wie gehe ich vor? Apple - Hotline und dann direkt zu Apple, oder zum Telekom Shop?

Danke für eure Hilfe im Voraus
Grüße
der Dragon


Edit: Die Tatsache, dass bei Videoaufnahmen was vom Ton aufenommen wird liegt wahrscheinlich am kleinen Mikrofon neben dem Klinkenanschluss oben am Gerät. Wenn ich nämlich das zuhalte, hört man auch bei Kameraaufnahmen nix mehr ...
Zitieren
#2

Ich würde mich direkt an Apple wenden, da kommst du am schnellsten zu einem Tauschgerät.

Wenn du 29€ zahlst oder einen ACPP abschließt, kannst du einen Vorabtausch machen (das Tauschgerät kommt zuerst und dann machst du einen neuen Termin mit UPS um das defekte abholen zu lassen oder gibst es dem UPS-Fahrer direkt mit).
Andernfalls wird das defekte Gerät abgeholt und einige Tage später kommt das neue.

Wenn du einen Apple Store in der Nähe hast, kannst du dort auch einen Termin an der Genius Bar machen und direkt tauschen.
Zitieren
#3

Hallo Xenia,

danke für die schnelle Antwort. Ich bin morgen in Hamburg und könnte dort zum Apple Store.
Wie mache ich einen Termin an der "Genius Bar"? Habe bisher nämlich keinerlei Probleme bei meinem vorigen 3GS gehabt und bin deswegen nie mit den Supportmechanismen in Berührung gekommen :P

Grüße
Zitieren
#4

Da ich (leider) keinen Store in der Nähe habe, kann ich nicht aus eigener Erfahrung sprechen, aber das geht meines Wissens über die Homepage.
Dort wählst du den betreffenden Store aus und irgendwo gibt es einen Link für die Terminvereinbarung. Dort müssten die freien Termine auch angezeigt werden.
Zitieren
#5

Habe jetzt morgen einen Termin vereinbart, das ging über die offizielle Apple Seite. Danke nochmal, ich hoffe, die können mir weiterhelfen. Scheint ja eindeutig ein Hardwaredefekt zu sein... Sad
Zitieren
#6

Sieht so aus.
Aber wenigstens bekommst du dann direkt ein neues Gerät Smiley
Zitieren
#7

Wäre gut Smiley
Zitieren
#8

Eine Frage hätte ich noch: Soll ich mit allem Zubehör zum Apple Store oder nur mit dem Handy selbst?
Zitieren
#9

Bei einem Tausch mit UPS genügt das iPhone allein. Ich würde OVP und Zubehör sicherheitshalber mal mitnehmen, aber wahrscheinlich geht's auch ohne.
Zitieren
#10

als abschluss: hab ohne probleme ein austauschgerät bekommen, jetzt ist alles wunderbar Smiley danke nochmal für den tip direkt zum store zu gehen.
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema / Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
Letzter Beitrag von Outlaw
21.07.2012, 14:25



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste