Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

Akku wechsel bei defekten Power Button. Geht das?
#1
Question 

Moin,

habe da mal eine frage.
Möchte gerne meinen iphone Akku vom 3GS tauschen. Problem ist das mein Power Button nicht funktioniert (ich wollte bei öffnen gleich mal gucken warum der nicht geht).

Jetzt frag ich mich, ob man nach dem Zusammenbau den Power Button braucht?!?!

Anmachen kann ich es ja, wenn ich das Telefon an eine Stromquelle anschließe.

Dann habe ich noch gelesen das man die aktuelle Version wieder herstellen muss. Stimmt das. Habe ein Jailbreak drauf, muss ich das dann wieder draufziehen (geht das ohne Power Button?) Oder ist das quatsch?

Danke für eure Antworten.

Gruß dolorian
Zitieren
#2

Nach einem Akku-Wecchsel muß man keine neue Firmware wiederherstellen.
Somit sollte es funktionieren.
Jedoch würde ich gleich das Problem mit lösen.
Zitieren
#3

Moin,
wenn du den neuen Akku eingebaut hast, ist keine Wiederherstellung nötig. Solltest du allerdings auf den Jailbreak verzichten können, würde ich dir das Update auf iOS 5 empfehlen, da du dort die Möglichkeit hast, den Powerbutton über das Display zu steuern. Stichwort: "Assistive Touch"
Dann ist allerdings kein Jailbreak mehr möglich, da du den Powerbutton brauchst um in den DFU Modus zu kommen.

Allerdings muss ich meinem Vorredner Recht geben!
Wenn du das Teil einmal auseinander baust um den Akku zu wechseln, kannst du direkt das Kabel vom Powerbutton mitwechseln. Kostet auch nicht die Welt.

Hier hast du Anleitungen dazu:

-Akku wechseln
-Powerbutton wechseln
Zitieren
#4

Hallo,

danke für die Antwort.
Das Handy ist von t-online, daher muss ich es jailbreaken ( wenn das das ist, kenne mich damit nicht so gut aus).

Akku tausch hat geklappt. habe mir dann mal den Power angeguckt. Sieht gut aus und einen Druckpunkt hat er auch noch. Meint ihr es liegt dann am Power Button oder am Flex Kabel?

gruss
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema / Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
Letzter Beitrag von Lenhardt
31.05.2012, 19:06



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste