Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

Kontakte aus einem defekten Backup zurück aufs IPhone
#1

Halloooo Leute,

ich habe ein riesegroßes Problem mit meinem IPhone und ich hoffe Ihr könnt mir helfen, denn ich habe schon keine ahnung wie lange gegoogelt, aber wirklich nichts gefunden...oder ich bin zu doof dafürWacko

Folgendes...
Ich habe mein IPhone geupdatet auf die version 4.2, da es dafür aber noch keinen ausgereiften Jailbreak gibt habe ich das IPhone wieder gedowngraded auf 4.0.1

Das problem ist jetzt, meine ganzen Kontakte, SMSs usw. sind Futsch und ich krieg die nich mehr drauf...

Das einzige was ich noch habe ist ein backup noch bevor alles verloren gegangen ist, nur irgendwie will iTunes (10.0.0.68) dieses backup nicht annehmen da es wohl beschädigt ist oder irgendwas nicht übereinstimmt.

Jetz habe ich mir ITwin runtergeladen und siehe da! Der ganze kram ist noch vorhanden Kontakte, SMSs usw.

Jetz ist halt die frage...wie krieg ich das alles wieder auf mein Handy zurück????

Ich hoffe ich habe mich verständlich ausgedrückt und hoffe das ihr mir helfen könnt...

Danke schonmal

m.f.G.

Chris
Zitieren
#2

Die kontakte bekommst du ja zurück indem du wieder synchen tust, also bei mir war es aufjedenfall so
Zitieren
#3

Danke für deine schnelle antwort. Aber ich hab ja geschrieben das, das Backup nicht mehr funktioniert...
Zitieren
#4

Hallo Phoenixx,

syncen hat ja mit dem Backup nichts zu tun. Falls Du Deine Kontakte jemals mit Outlook, Windows Contacts oder was auch immer syncronisiert hast, sind diese dort unabhängig von Backup vorhanden und Du kannst sie problemlos auf das iPhone zurück-syncen.
Zitieren
#5

Ja, nur leider habe ich kein outlook oder sowas...ich dachte immer das backup hat auch was mit dem sync zu tunWacko
Zitieren
#6

Du kannst doch mehrere Backups auswählen ? Dann nimm halt ein älteres..... bei jedem Sync wird ein backup angelegt
Zitieren
#7

Tut mir leid, aber wie mache ich das denn dann? Auf wiederherstellen drücken, dann will er ja auch auf ne neue softwre aktualisieren und mit ALT gedrückt halten und dann auf wiederherstellen geht iwie nich...

Wenn ich Rechtsklick auf das IPhone mache und dann aus Backup wiederherstellen drücke, eigt er mir nur das letzte Backup an. Also nur eines und nicht mehrere.

Doch das seltsame ist, wenn ich den Backup extractor öffne und dann halt in den Backupordner schau, dann sind da 2 Ordner also doch wohl auch 2 Backups vorhanden oder sehe ich das falsch?

Dann hab ich mir gedacht...schlau wie ich binWackoWackoWacko Nimmse mal die dateien aus dem alten Backupordner und erstetzt diese gegen die neuen im neuen Backupordner!

Jaaaaa, denkste! iTunes sagt mir das das Backup beschädigt is oder nicht kompatibel mit meinem IPhone!!
Zitieren
#8

Ich bin nicht sicher, ob ich dir folgen kann, aber du hast am Backup rumgefummelt und jetzt sagt iTunes, dass selbiges Backup beschädigt ist?
Dann hast du es wohl unbrauchbar gemacht und kannst bestenfalls noch versuchen, das neue und defekte Backup mal aus dem Backup-Folder woanders hin zu verschieben und dann nochmal mit Rechtsklick 'aus Backup wiederherstellen' auswählen und hoffen, dass iTunes dir dann das ältere Backup anbietet, das die Kontakte enthält ... falls du an dem nicht auch was verändert hast und iTunes es nur als defekt erkennt.
Zitieren
#9

Ne also das alte Backup ist wie gesagt noch vorhanden und da habe ich nichts dran verändert. Aber wie gesagt, das alte unveränderte Backup wird nicht bei iTunes angezeigt, auch wenn es als einziges Backup im Backupordner enhalten ist.
Zitieren
#10

Ich mach das ganz einfach: Backup extrahieren mit dem Backup Extractor..... iPhone als neues konfigurieren, anschließend die SMS , Bilder usw. per SSH aufs iPhone gezogen und meine kontakte als CSV Datei mit google gesynt und anschließend iphone mit google gesynct. Tadada, ich hatte alles wieder was ich wollte.... Nur die Einstellungen - waren nicht gespeichert, das hatte ich aber in 5 minuten wieder hingebogen.

Warum, weil ich das gleiche mit meinem 3GS gemacht habe. Neugierig wie ich bin, die Beta draufgebügelt , getestet und wieder zurück. soweit so gut. Nur an mein Backup hatte ich nicht gedacht. Naja, Not macht bekanntlich erfinderisch....
Zitieren
#11

OkaaaaayLolLolLol also das muss ich also alles machen....
Öhm...
Gut das das alles so einfach istCrying
Die umsetzung wird bestimmt ziemlich lange dauern da ich ja sooo viel ahnung von der materie habe....Unsure
Zitieren
#12

Ich habe das gefühl das ist nen bisschen viel verlangt...aber ich frge trotzdem mal.

Könnte mir jemand dazu eine schritt für schritt erklärung zeigen? Denn ich bleibe schon am anfang hängen beim Iphone als neues konfigurieren
Zitieren
#13

was soll man da erklären, du wirst gefragt: iPhone als neue konfigurieren oder aus Backup, du wählst als neues ..... Anschließend den jailbreak usw. danach den zugriff auf deine systemdateien vom iphone einrichten z.b. per winspc, tunnel suite, Total Commander usw....

Ich bevorzuge tunnel suite
Zitieren
#14

Hab das IPhone jetz auf version 4.0.1 und den Jailbreak druff. Per Backup Extractor kann ich ja jetzt einzelnd SMS, Kontakte usw. extrahieren und abspeichern. Hab mir jetz Tunnel Suite runtergeladen.

Wie geht das jetz weiter? Versteh das nich so ganz mit dem Programm.
Zitieren
#15

So, habe mein IPhone jetzt per USB und ifunbox mit dem Computer verbunden, nur wo füge ich jetzt was wieder ein? Also wo füge ich die Kontakte, SMS, usw. ein?
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema / Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste