Themabewertung:
  • 1 Bewertung(en) - 3 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

Ipad 2 - was war das erste iOS?
#1

Hallo,

ich moechte mir ein iPad 2 mit 32GB zulegen. Jetzt moechte ich natuerlich eines kaufen mit 4.3.3 oder frueher. Bei digigood werden die iPads ja recht guenstig angeboten. Ich habe mit denen Kontakt aufgenommen um zu erfahren welches iOS installiert ist. Als Antwort bekam ich 4.0. Ist das moeglich? Weiss jemand welche FW die erste auf dem iPad2 gewesen ist?

Hat sonst jemand einen Tipp, wo man noch iPads 2 mit 4.3.3 bekommen kann?

Danke auch fuer Eure Hilfe

skylink

iPhone4 iOS 5.1.1 JB --- iPad2 64GB WIFI iOS 4.3.3 JB --- iPhone3GS iOS 5.0.1 JB
Zitieren
#2

Die 4er wahr die erste fw

 iPhone 13 ProductRed  MacMini i3 2020  AppleTV 4K  Apple Watch 7 ProductRed
Zitieren
#3

Wenn Du die 4.3.3 wegen dem JB haben möchtest, dann verstehe ich das... aber wieso möchtest Du auch eine frühere Version ? Meiner Meinung nach geht der JB ausschliesslich nur auf der 4.3.3.
Zitieren
#4

(18.11.2011, 12:08)Freshbass schrieb:  Die 4er wahr die erste fw
Das heisst, 4.0 ist durchaus moeglich. Allerdings sind die iPads dann schon ein wenig aelter, technisch aber identisch mit denen die momentan produziert werden?

(18.11.2011, 12:12)aciiid schrieb:  Wenn Du die 4.3.3 wegen dem JB haben möchtest, dann verstehe ich das... aber wieso möchtest Du auch eine frühere Version ? Meiner Meinung nach geht der JB ausschliesslich nur auf der 4.3.3.
Wenn ich es richtig verstanden habe, kann ich doch ein iPad mit einer frueheren Version auf 4.3.3 updaten und dann den JB aufspielen. Oder liege ich da falsch?

iPhone4 iOS 5.1.1 JB --- iPad2 64GB WIFI iOS 4.3.3 JB --- iPhone3GS iOS 5.0.1 JB
Zitieren
#5

Da liegst du leider falsch, du kannst nur die aktuelle Firmware, sprich die 5.0.1, aufspielen.

Und ja, die neuesten iPad 2 sind technisch die gleichen wie die aller ersten.
Zitieren
#6

Da liegst du leider falsch. Es gäbe nur die Ausnahme, falls jemand die SHSH gesichert hätte. Dann könntest du z.B. von 4.2.1 auf die 4.3.3.

Meist ist dies nicht der Fall. Da Apple nur zulässt, dass du auf die neuste Version (5.0.1) updaten kannst, hast du somit auch kein Chance (momentan) auf einen Jailbreak. Zwinkern
Zitieren
#7

(18.11.2011, 12:19)Slash1984 schrieb:  Da liegst du leider falsch, du kannst nur die aktuelle Firmware, sprich die 5.0.1, aufspielen.

Und ja, die neuesten iPad 2 sind technisch die gleichen wie die aller ersten.

Ups. Da haette ich ja fast ein dicken Fehler gemacht. Dann sind iPads und iPhones unterschiedlich. Bei iPhones funktioniert es doch.

iPhone4 iOS 5.1.1 JB --- iPad2 64GB WIFI iOS 4.3.3 JB --- iPhone3GS iOS 5.0.1 JB
Zitieren
#8

Nein... nur wenn die SHSH gesichert wurden. Sonst auch nicht.
Zitieren
#9

Nee, da funktioniert es auch nicht!
Das ist nur möglich, wenn man die SHSH Bloobs der jeweiligen Firmware (als diese Aktuell war) gesichert hat.
Aber das kann bei einem neuen Gerät ja nicht möglich sein, weil es ja noch nie mit einem PC verbunden war.

Das gilt für alle iDevices: iPad, iPod, iPhone, AppleTV....
Zitieren
#10

(18.11.2011, 12:12)skylink schrieb:  
(18.11.2011, 12:08)Freshbass schrieb:  Die 4er wahr die erste fw
Das heisst, 4.0 ist durchaus moeglich. Allerdings sind die iPads dann schon ein wenig aelter, technisch aber identisch mit denen die momentan produziert werden?

Das stimmt doch gar nicht. iOS 4.0 war im Juni 2010 aktuell, das iPad 2 kam im März 2011 raus, wenn mich nicht alles täuscht mit iOS 4.3.
Zitieren
#11

ich meine auch das es die 4.3 war.
Zitieren
#12

Das kann ich auch bestätigen, sorry hatte ich vergessen in meinem Beitrag zu erwähnen. Das iPad 2 wurde definitiv mit 4.3 ausgeliefert.
Zitieren
#13

Letztendlich bedeutet es aber, dass ich einen Haendler oder sonst wen finden muss der noch ein iPad2 mit 4.3.3 hat :sad:

iPhone4 iOS 5.1.1 JB --- iPad2 64GB WIFI iOS 4.3.3 JB --- iPhone3GS iOS 5.0.1 JB
Zitieren
#14

Richtig, oder auf einen Jailbreak der 5.x warten. Der sollte ja auch irgendwann mal kommen.

Ist dir der Jailbreak denn so wichtig? Seid iOS 5 ist der ja nicht mehr unbedingt nötig. Du könntest dir ja das iPad 2 holen, und erstmal so nutzen, vielleicht willst du es dann garnicht mehr Jailbreaken...
Ich hab mein iPad 1 auch momentan nicht gejailbreakt, sehe da im Moment keinen Bedarf, nur mein iPhone ist Jailbroken.
Zitieren
#15

(18.11.2011, 12:33)Slash1984 schrieb:  Richtig, oder auf einen Jailbreak der 5.x warten. Der sollte ja auch irgendwann mal kommen.

Ist dir der Jailbreak denn so wichtig? Seid iOS 5 ist der ja nicht mehr unbedingt nötig. Du könntest dir ja das iPad 2 holen, und erstmal so nutzen, vielleicht willst du es dann garnicht mehr Jailbreaken...
Ich hab mein iPad 1 auch momentan nicht gejailbreakt, sehe da im Moment keinen Bedarf, nur mein iPhone ist Jailbroken.

Auf meinem iPhone finde ich es schon klasse, dass ich es individuell bearbeiten kann (Winterboard, Activator, etc.) Cowboy

iPhone4 iOS 5.1.1 JB --- iPad2 64GB WIFI iOS 4.3.3 JB --- iPhone3GS iOS 5.0.1 JB
Zitieren
#16

Ja, okay. Da war ich noch nie der Typ für, ich verändere höchstens "technische" Dinge, SBSetting etc.

Aber meinst du nicht, dass du auf Winterboard etc. erstmal verzichten kannst?
Auch wenn du jetzt ein iPad mit der 4.3.3 finden solltest, willst du dann wirklich auf iOS4 bleiben? Ich möchte iOS5 nicht mehr missen, mit iMessage, Erinnerungen etc.
Zitieren
#17

(18.11.2011, 13:10)Slash1984 schrieb:  Ja, okay. Da war ich noch nie der Typ für, ich verändere höchstens "technische" Dinge, SBSetting etc.

Aber meinst du nicht, dass du auf Winterboard etc. erstmal verzichten kannst?
Auch wenn du jetzt ein iPad mit der 4.3.3 finden solltest, willst du dann wirklich auf iOS4 bleiben? Ich möchte iOS5 nicht mehr missen, mit iMessage, Erinnerungen etc.

Na, vielleicht hast Du recht. Ich denke es wird auch recht schwierig werden ein neues iPad 2 mit 4.3.3 zu finden. Die Kartons sind ja eingeschweisst. Kein Haendler wird einen Karton oeffnen und pruefen, welches iOS installiert ist Crying
Eine Freundin hatte Glueck letzte Woche und erwischte eines mit 4.3.3.

iPhone4 iOS 5.1.1 JB --- iPad2 64GB WIFI iOS 4.3.3 JB --- iPhone3GS iOS 5.0.1 JB
Zitieren
#18

hallo
also bei uns hier in wolfenbüttel haben die noch welche liegen,habemir vor 1 woche ein ipad 64gb mit 3g gekauft - da war orginal die firmware 4.3.3 drauf

iPhone 14 Pro Max 256 GB iOS 16.1 / iPad Pro 12,9 (2022) 256 GB iPad OS 16.1
MacBook Air M1 (2020)
Zitieren
#19

das 1er oder das 2er ?
Zitieren
#20

(18.11.2011, 15:29)hammeli schrieb:  hallo
also bei uns hier in wolfenbüttel haben die noch welche liegen,habemir vor 1 woche ein ipad 64gb mit 3g gekauft - da war orginal die firmware 4.3.3 drauf
Konntest Du es vorher pruefen oder reiner Zufall?

iPhone4 iOS 5.1.1 JB --- iPad2 64GB WIFI iOS 4.3.3 JB --- iPhone3GS iOS 5.0.1 JB
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema / Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste