Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

Erste Schritte mit dem iPad?
#1
Lightbulb 

Hallo,

wenn mein iPad kommt (lechz) was sind da die ersten Schritte.......?

Registrieren in iTunes, irgendwas updaten? Jailbreaken......? Das gleiche wie beim iPhone?
Zitieren
#2

Genau als allererstes mit iTunes verbinden und nicht wundern das Dir angezeigt wird Akku wird nicht geladen. Das iPad wird nicht über USB am Rechner geladen.
Ob Due es JB musst Du wissen. Ich halte es momentan noch nicht für sinnvoll
Zitieren
#3

Das iPad wird sehr wohl über USB Anschluss geladen!! Man muss nur einen haben, der genügend Strom liefert! Mit mac's läuft das z.B. problemlos...
Zitieren
#4

Dann bin ich mal gespannt, ob mein Laptop genügend Saft hat an den USB-Anschlüssen Cool

Ist etwas zu beachten wegen der neuen Software (OS....irgendwas) oder muß man das einfach bei der Frage von iTunes negieren?

Hat schon einer von Euch eigene Icons kreiert und auf´s iPad geschoben? Funktioniert das auch wie bei iPhone per WinSCP und Winterboard?
Zitieren
#5

Vergiss nicht ihn auszupacken :-)
Zitieren
#6

In Sachen Firmware musst du erst mal nichts beachten, denn iOS 4 kommt erst im Herbst für das iPad.
Die SHSH per AutoSHSH zu sichern, könnte aber trotzdem nicht schaden, denn im Moment weiß niemand, ob das iPad auch einem Upgradezwang unterliegen wird (ich gehe davon aus).

Derzeit funktioniert noch so gut wie keines der Cydia-Themes. Winterboard kannst du installieren, im Moment aber noch nicht wirklich viel damit anfangen. Es gibt ein animiertes iPad-Theme mit einem Aquarium, das nach 3Minuten tierisch nervt und außerdem heftig am RAM saugt
WinSCP habe ich nicht versucht, aber mein Bedürfnis, das Layout des iPads zu ändern, wird mit jedem Tag geringer.
Zitieren
#7

(20.06.2010, 19:06)ME1505 schrieb:  Die SHSH per AutoSHSH zu sichern, könnte aber trotzdem nicht schaden, denn im Moment weiß niemand, ob das iPad auch einem Upgradezwang unterliegen wird (ich gehe davon aus).

Was würde das heißen, bzw. was wäre die Folge eines Upgradezwangs? Irgendwelche Nachteile??

(20.06.2010, 19:06)ME1505 schrieb:  Derzeit funktioniert noch so gut wie keines der Cydia-Themes. Winterboard kannst du installieren, im Moment aber noch nicht wirklich viel damit anfangen. Es gibt ein animiertes iPad-Theme mit einem Aquarium, das nach 3Minuten tierisch nervt und außerdem heftig am RAM saugt
WinSCP habe ich nicht versucht, aber mein Bedürfnis, das Layout des iPads zu ändern, wird mit jedem Tag geringer.

Da könntest Du Recht haben Nod_yes
Zitieren
#8

Falls es einen Upgradezwang gibt, kannst du im Fall einer Wiederherstellung immer nur auf die jeweils aktuelle FW wiederherstellen.
Beim iPad ist das natürlich nicht so dramatisch weil das bedeutet, schlimmstenfalls mal keinen JB zu haben. Aber schaden kann es nicht, die SHSH zu sichern, die es dir ermöglicht, auch dann eine Widerherstellung auf die 3.2 zu machen wenn iOS 4 schon da ist.
Zitieren
#9

Das hört sich gut an, da bin ich ja dann immer auf der sicheren Seite Cool
Zitieren
#10

Genau Smiley
Hier noch der Link dazu: http://redparkz.de/2010/04/10/autoshsh-s...absichern/
Zitieren
#11

danke für den tipp.
wie war das nochmal. wenn ich den recovery mode habe, muss ich danach ne wiederherstellung machen?
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema / Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste