Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

Sound / Vibration beim iPhone 4s sehr merkwürdig !?
#1

Hallo zusammen,

ich habe gestern endlich mein iPhone 4s erhalten und bin damit soweit auch ganz zufrieden. Heute ist mir jedoch aufgefallen, dass der Vibrationsalarm vollkommen anders klingt als beim iphone 4.

Es hört sich mehr nach einem "brummen" an. Wesentlich lauter und vollkommen anders als bei 3GS oder beim 4er iPhone.

Hat jemand von euch ähnliche Erfahrungen beim Vergleichen gemacht?!
Besteht die Möglichkeit das Gerät 1zu1 in einem Brand Store zu tauschen oder muss der übliche Weg über den Provider gewälht werden. Würde ungern einen Tag nach Erhalt des Geräts schon wieder drauf verzichten ;-)

Vielen Dank für eure Rückmeldungen!



Zitieren
#2

Ich habe nur gehört bzw. gelesen, dass der Vibrationsmotor geändert wurde.
Der neue soll angeblich leiser vibrieren.
Zitieren
#3

Das mit dem leiseren Motor ist auf jeden Fall so.
Ich kann mein Handy jetzt nicht mehr im früher auf lautlos stehen lassen und die Vibration als leisen Klingelton nutzen.
Mich stört das aber im Prinzip erfüllt der Vibratonsalarm jetzt seine Funktion so wie sie gedacht war.
Zitieren
#4

Also leiser ist der Vibrationsmotor bei meinem Gerät definitiv nicht ... leider ist eher das Gegenteil der Fall.
In direkten Vergleich (habe das 4er iPhone hier auch noch liegen, klingt es mehr als merkwürdig (laut)
Zitieren
#5

Hi,

Ich habe mich extra für diesem Thread angemeldet, da ich das gleiche Problem habe/hatte.

Mein 1. Iphone vibrierte auc ungewöhnlich laut.
Nach einmal einschicken über Vodafone funktionierte es top (leise Vibration), doch nach 1 Nacht wieder das gleiche, laute Geräusch.

Danach ein Tausch über Apple Care, also 29€ bezahlt und nach 48h ein neues Gerät in der Hand. Es funktionierte Top, nur das gleiche Spiel:
1Nacht, das nervige Geräusch ist da wie ich es kenne.

Ich denke es ist kein Problem, es ist einfach so.

It's not a bug, it's a feature.

Lg

Dohini2
Zitieren
#6

Hallo zusammen,
habe mich auch extra wegen diesem Thema angemeldet, da ich es selbst immer sehr nett finde, wenn ich bei der suche nach so etwas, "Ledensgenossen" finde und somit rausbekomme, ob ich bzw. mein gerät ein einzelfall ist, oder ob es ein "feature" ist.
letztlich habe ich nun schon aufgrund eines anderen problems das 2. gerät, nachdem ich das erste austauschen musste. allerdings ist bei beiden geräten der vibrationsalarm deutlich anders/stärker als beim iphone4. bin mir noch unschlüssig, ob ich das als nachteil oder problem bewerten soll !? bei meinem alten iphone 4 habe ich mich nämlich regelmässig darüber beschwert, dass ich den vibrationsalarm in der tasche überhaupt nicht registriert habe!? ;-) insofern ist es eigentlich gar nicht so schlecht! und wenn ich mich entscheiden müsste, zwischen nix mitbekommen und etwas mitvibrierendem gehäuse, wodurch meiner vermutung nach die geräusche entstehen, ist das letztere vielleicht das kleinere übel!?
aber eigentlich wollte ich denen, die unschlüssig sind, ob sie umtauschen sollen, damit eine entscheidungshilfe geben, indem ich nochmal bestätige, dass es sich um einen regelfall und keine ausnahme zu handeln scheint und somit ein austausch wahrscheinlich keine veränderung bringt!? aber wie gesagt, ist es auch nicht das schlechteste jetzt nicht mehr jede sms zu verpasssen!?
Zitieren
#7

Zu diesem Thema gibt es lange Threads... aber leider darf man hier ja keinen link reinsetzen. ;-))

Ihr seid also nicht allein mit diesem "Problem". Scheint tatsächlich quasi normal und bei den meisten Geräten vorhanden zu sein, der lautere Vibrationsmotor. Wenn es mich zu sehr stören würde, würd ich es tauschen, aber man muss halt damit rechnen, dass das Austauschgerät auch nicht besser, bzw. sogar noch schlimmer sein kann. ;-)
Zitieren
#8

Habe jetzt auch nochmal in diversen anderen threads gelesen und es ist wirklich ein "massenproblem"! da ich noch innerhalb der 14 tage bin und online bestellt habe, könnte ich, wenn es mich doch zu sehr stören würde einfach zurückschicken, ohne um einsicht seitens des support "betteln" zu müssen. allerdings ist der einwand über mir mehr als beachtenswert - wenn man davon ausgeht das nicht wenige, sondern eher mehr geräte das gleiche problem haben, ist die chance nicht 'schlecht', dass man ein weiteres 'defektes' bekommt!?... schwere entscheidung! da war es doch noch viel angenehmer als handys 'wegwerfartikel' für +-90 euro waren! ;-)
Zitieren
#9

Falls du in der Nähe eines Stores wohnst, würde ich das aktuelle zuerst zurückschicken (innerhalb der ersten 14 Tage ohne Probleme möglich, wie du ja auch schon gesagt hast) und mir dann im Store ein Neues kaufen. Und es da noch vor Ort testen und nur eins nehmen, welches nicht so komisch vibriert! ;-)
Zitieren
#10

Die Idee ist gut und die hatte ich beim letzten Mal auch schon! Nur wollten die mich im Store in Oberhausen kein Gerät vor dem endgültigen Kauf ausprobieren bzw. vorallem auspacken lassen! mit dem Argument, dass sie es dann nicht mehr verkaufen könnten! Ich habe versucht denen zu erkären, dass die Logik hinkt - schliesslich würde ich es ja unverzüglich kaufen, sollte es keinen Defekt aufweisen und sollte es tatsächlich eben doch den gleichen Defekt aufweisen, läge es ohnehin in ihrer Sorgfaltspflicht dem Kunden gegenüber, dieses defekte Gerät auch keinem anderen zu verkaufen!
Ich glaub' sie konnten dieser doch recht simplen Logik irgendwie nicht ganz folgen... Deshalb habe ich dann wieder den Weg über den Online Store gewählt um die "rettenden" 14 Tage zu haben!
Es gibt nämlich nix schlimmeres als bei einem Telefonsupport um Verständnis betteln zu müssen! Obwohl dieses ewige Hin und Her schon fast dran kommt im Nervfaktor! ;-) Die Zeiten scheinen vorbei zu sein, wo man als Apple User mit überragender Qualität und Wertigkeit argumentieren konnte - jedenfalls wenn ich die überquellenden Foren zu Appledefekten richtig interpretiere... :-( Wären die Geräte nur nicht so schön und catchy in jeder Hinsicht... ;-)
Zitieren
#11

Hier gibt es ein Video dazu.
https://iszene.com/thread-129785.html
Zitieren
#12

Oh Gott, das hört sich ja echt schrecklich in dem Video an... ;-) Vor allem ist es so laut, dass man da gleich den normalen Ton anlassen kann lol

@ Ezekiel: Das find ich echt ne Frechheit von dem Apple-Männchen... Hätte nicht gedacht, dass man das iPhone nicht direkt vor Ort vor Kauf auspacken und überprüfen darf! Bei einem so teuren Gerät ein Unding. Vor allem wirds ja eh wieder zurückgebracht, wenns defekt sein sollte...
Zitieren
#13

Das Problem habe ich allerdings auch beim iPhone 4 Sad
Zitieren
#14

Ich wäre froh, wenn mein 4er sich etwas stärker bemerkbar machen würde beim Vibrieren ....
Zitieren
#15

(27.11.2011, 02:07)1235813 schrieb:  Das Problem habe ich allerdings auch beim iPhone 4 Sad

Beim 4`er ist das aber nicht normal und dürfte nicht sein! Tauschen lassen!
Zitieren
#16

So, Ersatz im Rahmen der 14 Tagesfrist über die Hotline angefordert! War mir dann letztlich doch zu nervig, als alle meine Kollegen in der FH mich angeguckt haben als hätte ich vergessen mien Handy auf lautlos zu stellen, nur weil es vibriert hat!! :-( Müsste bis zum We.ende hier eingetrudelt sein! Werde dann mal berichten, ob ich Glück hatte und der tausch sich gelohnt hat!
Allen anderen rate ich auch an, den netten Damen und Herren an der Hotline gegenüber ruhig etwas fordender zu sein, was ihre Gewährleistungsverpflichtungen angeht! Ist schließlich nicht geschenkt der kleine Glasbaustein! ;-)
Zitieren
#17

Da bin ich ja dann mal gespannt... berichte auf jeden Fall, wenn das Austauschgerät da ist!

Mein neues 4s wird irgendwann nächste Woche kommen. Mal gespannt, was das für ein Gürkchen ist. ;-))
Zitieren
#18

(30.11.2011, 21:56)Ezekiel schrieb:  So, Ersatz im Rahmen der 14 Tagesfrist über die Hotline angefordert! ....

Erklär mal bitte genauer ....

Zitieren
#19

Man kann doch innerhalb der ersten 14 Tage ein Neugerät beantragen, also KEINEN Garantietausch vornehmen (hierbei würde man "nur" ein refurbished Gerät bekommen). Denke, das wird er gemacht haben. ;-)
Zitieren
#20

Wer sagt denn sowas ??

Du kannst das Ding innerhalb der 14 Tage nach Erhalt per Widerruf zurückgeben, wenn online oder telefonisch bestellt. Dann müsste man aber neu bestellen, was ja kein Beinbruch wäre. Ne andere Möglichkeit ist mir da jetzt nicht bekannt.
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema / Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste