Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

Ipad2 - keine Reaktion beim Aufladen (Steckdose)
#1
Lightbulb 

Hallo liebes Forum

Vielleicht hat ja einer von euch ne Idee:

Bisher lief mit meinem Iphone4 + Ipad2 alles wunderbar. Mein Ipad musste ich bisher selten laden aber es hat immer wunderbar geklappt. Eben wollte ich es laden aber mein Ipad macht kein Mux mehr Sad Also kein Vibrieren/Ton!!!

Wenn Strom angeschlossen ist (IPAD Ladekabel) ist kein Ladesymbol zu sehen und das IPAD lädt auch nicht. Wenn ich das IPAD ausschalte und dann aufladen will, bekomme ich den Apfel zu sehen aber laden tut er nicht.

Am Kabel kann es nicht liegen, denn mein Iphone lässt sich damit aufladen. Auch wenn ich den IPAD an mein Iphone Ladekabel schließe passiert nichts.

Hat jemand eine Idee woran es liegen könnte?
Danke Cowboy

Zitieren
#2

Ipad mit iphone kabel laden geht sowieso nicht!
Mal ein bisschen dran gewackelt?

 iPhone 13 ProductRed  MacMini i3 2020  AppleTV 4K  Apple Watch 7 ProductRed
Zitieren
#3

Jup ... kann eigentl. einen Wackelkontakt ausschließen. Finde auch über Google keine Hilfe. Mehrere Steckdosen habe ich auch schon probiert.
Zitieren
#4

Dann würd ich mal in den applestore gehen, entweder ist es das ipad oder das ladegerät. Vielleicht können sie es ja vorort testen

 iPhone 13 ProductRed  MacMini i3 2020  AppleTV 4K  Apple Watch 7 ProductRed
Zitieren
#5

Also ich kann mein iPad auch mit dem iPhone ladegerät laden. Es gibt keinen Grund warum das auch nicht gehen sollte. Dauert zwar länger aber geht. Ich tippe auf defekten Dock Connector
Zitieren
#6

Ich benutze sowohl Ladegeräte, als auch Kabel wechselweise für meine iPhones und iPad.
Bisher nie Probleme.
Allerdings habe ich bereits zwei Ladegeräte und ein Kabel wegen "Nichtfunktion" entsorgt.
Erst stellt sich der Defekt am iPad ein, später dann auch am iPhone.
Nichts ist eben für die Ewigkeit.

Und die besten Erfahrungen habe ich mit Original Apple-Zubehör gemacht.
Nachbauten aus dem Zubehörhandel sind meist anfälliger. Wink

Mike
Zitieren
#7

Ich kann mein ipad definitiv nicht mit dem iphone kabel laden! Kein plan wieso aber ist mir auch wurst

 iPhone 13 ProductRed  MacMini i3 2020  AppleTV 4K  Apple Watch 7 ProductRed
Zitieren
#8

Dann hast du vielleicht ein billigen Nachbau aus China. Ich kann mein 2er auch mit dem iPhone 4 + 4S Ladegerät und Kabel laden. Das laden dauert aber viel viel länger.
Zitieren
#9

Klar und das ganze dann im original apple karton!

 iPhone 13 ProductRed  MacMini i3 2020  AppleTV 4K  Apple Watch 7 ProductRed
Zitieren
#10

(19.11.2011, 18:42)p1x3l schrieb:  Wenn Strom angeschlossen ist (IPAD Ladekabel) ist kein Ladesymbol zu sehen und das IPAD lädt auch nicht. Wenn ich das IPAD ausschalte und dann aufladen will, bekomme ich den Apfel zu sehen aber laden tut er nicht.

Am Kabel kann es nicht liegen, denn mein Iphone lässt sich damit aufladen. Auch wenn ich den IPAD an mein Iphone Ladekabel schließe passiert nichts.
Ist der Akku vom iPad komplett leer? Denn dann dauert es etwas bis das Laden beginnt.

Ich wüsste kein Grund warum ein iPhone Kabel am iPad nicht funktionieren sollte, die original Apple Dock Connector Kabel sind für iPhone und iPad exakt die selben, aber wenn das bei dir auch nicht funzt, dann probiere es mal mit einem anderen Netzteil, das vom iPhone, sofern original Apple, sollte auch gehen.
Wenn das auch nicht tut, dann würde ich ich mich an den Apple Support wenden.

Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema / Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste