Beiträge: 10
Registriert seit: Nov 2011
Bewertung:
0
Hallo,
vor ein paar Wochen habe ich mein 4S aufgrund eines Hardwarefehlers im Apple Store tauschen lassen. Das defekte iPhone habe ich von Telekom mit Vertrag erworben, und die haben ja einen 2-jährigen Simlock drinne.. Nun die Frage, ob mein Austauschgerät auch einen Simlock besitzt?
Vllt kann mir das ja jmd beantworten,
Gruß Dragon
Beiträge: 1.748
Registriert seit: Dec 2007
Bewertung:
30
Probier doch einfach ne Fremd-Sim..,
Beiträge: 11.586
Registriert seit: Jul 2009
Bewertung:
290
In der Regel bekommst Du das zurück, was Du auch abgegeben hast. Der Netlock müsste eigentlich bestehen bleiben.
Beiträge: 7.890
Registriert seit: Dec 2009
Bewertung:
542
23.11.2011, 14:18
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 23.11.2011, 14:19 von
lulu.)
Du bekommst immer das gleiche Gerät von der Hardware Konfig. zurück, dass du als Garantie eingereicht hast.
Im Minuten Takt lustig.
Beiträge: 10
Registriert seit: Nov 2011
Bewertung:
0
Hey,
habe es ja als Soforttausch gehabt, also habe ich ein anderes Gerät mit anderer IMEI etc.
Habe mal eine Alditalk Karte eingelegt, es kam nach der Netzsuche 2 Striche beim Netz und 3G wurde gefunden. dann hat es nach einer aktivierung gefragt, also wie beim einrichten des iphones. was hat das zu bedeuten? habe es dann nicht aktiviert. doch lockfrei?
Beiträge: 10
Registriert seit: Nov 2011
Bewertung:
0
Telekom zeigt mir bei der anfrage wann das iphone entsperrt werden kann das an:
Wir können Ihre Entsperranfrage nicht weiterbearbeiten.<br />Dies hat folgende Gründe:<br />- Ihr Gerät hat keinen Sim-Lock. Bitte legen Sie eine Fremdkarte ein, um dies zu prüfen.<br />oder<br />Ihr Gerät wurde nicht bei der Deutschen Telekom erworben. Bitten wenden Sie sich in diesem Fall an den Verkäufer.
Beiträge: 976
Registriert seit: Nov 2010
Bewertung:
32
Ja das habe ich bei meinem neuen iPhone auch, davor konnte ich sehen wann ich es über die Telekom-Website entsperren kann.
Ich werde mich mal an Apple wenden und dort mal nachfragen...
Beiträge: 10
Registriert seit: Nov 2011
Bewertung:
0
Ok, da bei der Alditalk Karte bei mir in der Statusbar oben 2 Empfangsbalken und 3g erkannt wurde ist es doch eigtl untypisch fuer ein iphone mit netlock?
Berichte mal was Apple sagt ;-)
Beiträge: 853
Registriert seit: Sep 2010
Bewertung:
22
Gebe meinem Vorredner Recht. Kenne das von 2 Bekannten, die hatten beide einen Austausch, anfangs war das Tauschgerät netlockfrei, nach ein paar Tagen war dann auch der Netlock wieder da. Also denke ich mal nicht, das dein Gerät "frei" bleiben wird.
Beiträge: 961
Registriert seit: Mar 2009
Bewertung:
44
Ich meine, dass das solange frei bleibt, bis du es das erstemal mit iTunes syncronisierst.
Wenn du das niemals tust, dann bleibt es immer frei. (bin mir aber nur 76% sicher bei der Aussage; sollte aber für den Post reichen
)
Die Tastatur liegt einsam dort - weil Father in der Motherboard!
Beiträge: 7.672
Registriert seit: Nov 2007
Bewertung:
195
Die iPhones sind ALLE Netlockfrei. Der Netlock wird per Software/Server "aktiviert". Bei einem neugerät ist das in der Regel direkt beim ersten aktivieren der Fall, da die Gerätedaten bereits vorab auf den Servern liegen (apple weiß ja, welche geräte an "Netlockprovider" ausgeliefert wurden).
Bei einem Hardwaretausch bekommt man dann ein iPhone, welches von apple erstmal grundsätzlich frei ausgegeben wird. Sobald der Tausch aber im System durchgelaufen ist, sprich sie SN IMEI usw. abgeglichen wurden, wird auch der entsprechende Netlock im System wieder gesetzt. Also genau wie Benbo schreibt, spätestens beim nächsten Synch ist der Netlock wieder da!
Sicher gibt es auch mal das eine oder andere Gerät, bei dem was "schief" geht und der Netlock ausbleibt...
Das ist aber auch der Grund dafür, dass die Telekomseite nichts mehr anzeigt. Die Telekom ansich weiß ja von dem Tausch nichts, der über apple gemacht wurde. Dementsprechend weiß das System der Telekom garnicht, dass es sich um ein Telekomgerät handelt, was ihr da eingebt... Die Telekom erfaßt nur die SN der Geräte, die sie von apple zum Verkauf bekommen haben.