naja, leuco, deswegen finde ich die werbung ja so gelungen... den satz "i´m creative, i´ll nerver use a samsung" finde ich schon ziemlich bezeichnend für viele apple-user.
apple war tatsächlich mal das non-plus-ultra bzgl. kreativität (musik, videos, bildbearbeitung)... und lebt bis heute zum teil von diesem ruf.
allerdings hat sich hier viel getan und apple produkte verschwinden aus immer mehr (medien-)agenturen, finden sich aber versärkt im home-bereich.
ich bin ja der meinung das apple wirklich immer mehr (wie du bereits gesagt hast) zum coolen lifestyle-produkt mutiert.
aber will ICH das? nö!
ich möchte das apple wieder "instrumente" für kreative köpfe baut und mit der entsprechenden software bestückt...
und ich bin immer bereit über den tellerrand zu blicken.
und darum ist eben die werbung auch nicht so dumm wie hier einige gerne tun... wenn man sich mal unter iPhone usern umhört (ich meine nicht das forum) bekommt man auf die frage "warum hast du ein iphone?" oft einfach mal die antwort "das ist das beste telefon der welt"...
und dann sollte man sich mal den spass gönnen zu fragen "warum?"...
man bekommt erstaunliche antworten
das iPhone ist zu einem "must-have" der <30 generation geworden... warum? weil apple sich absolut geschickt vermarktet hat...
warum aber eine werbung die solch eine ironische betrachtung an den tag legt hier so zerissen wird, dass erschliesst sich mir nicht...
warum bild-niveau?
ist die bild app nicht eine der meistverkauften apps? auch diverse iPhone-user können durch so eine "einfache" werbung beeinflusst werden...
applaus samsung!
und was hast du lieber leopard gegen DSDS?
natürlich kann man sich über das format streiten... ich brauch es auch nicht, aber es hat sicher seine berechtigung.
die leute die sich da "verheizen" lassen sind in der regel volljährig.
es fällt mir also schwer zuschauer oder teilnehmer dieser show zu kritisieren. nur wenn sich mal wieder unter 18 jährige zum nappel machen habe ich meine schwierigkeiten damit, aber dass ist mehr den eltern anzukreiden als RTL oder den zuschauern.
das betrifft alle castingshows... niemand wird dazu gezwungen. vielen fällt es wohl schwer die konsequenzen ihres handelns abzuschätzen, aber so what?
was die konsumenten anbelangt: ich glaube niemand wird durch den "genuss" von DSDS dümmer... (aber clever wohl auch nicht
).
jede sendung die man unreflektiert konsumiert ist eine schlechte, aber das liegt bei jedem zuschauer alleine