Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

Werbung verhöhnt iPhone-Nutzer
#81

Ja da galaxy hatte 8 megapixel als einen grund zu nennen und iphone rennt da immer samsung hinterher und samsung produziert die displays und google hat nun nfc und hat nen schnellen prozi und ist mit dem nexus schneller im browsen.Da gibts schon einiges was amsung besser macht und das galaxy tab ist auch besser als das ipad.Ich finds geil.Ich hol mir das Nexus Prime da ich die meiste Zeit surfe.
Zitieren
#82

"4g speed" gäähhn, fällt denen nix besseres ein?
wenn man anfängt werbung gegen ein produkt zu machen hat man keine ideen mehr.
ich fand die "im a mac" werbung zwar lustig aber sehr ungeschickt.
Zitieren
#83

Hey Leo, vielleicht sollten wir einen OT thread "DSDS" aufmachen Zwinkern
ist auf jeden fall ein spannendes Thema Smiley
noch vor ein paar Jahren wäre ich mit deiner Einschätzung völlig konform gewesen.
da ich aber inzwischen professionell mit psychisch "gestörten" (oder besser: auffälligen - da ist weniger Wertung drin) Menschen arbeite, sehe ich das wesentlich entspannter.

zum einen habe ich zum Großteil nicht das recht ihnen die Teilnahme an solchen Shows zu untersagen, zum anderen kann ich
mir nicht sicher sein, ob dieses "öffentliche demütigen" nicht bewusst in
Kauf genommen wird.
für viele "Schräge" Typen sind solche castings der einzige weg mal ins tv zu kommen.
und diese 10 Sekunden "Ruhm" zu erleben.
auch wenn es aus "normaler" Sicht ein vorführen ist... für viele der "betroffenen" ist es ein lebenshighlight.
prinzipiell würde ich gerne mal ne Show von geistig Behinderten und psychisch kranken Menschen für
geistig behinderte und psychisch Kranke Menschen sehen... aber da wäre wohl die werberelevante Zielgruppe zu klein.

es wäre sicher spannend wenn man die öffentlich verunglimpften Menschen mal mit einigen Monaten Abstand zu diesem
Thema befragen würde... wie fühlt ihr euch jetzt? wie nach der Ausstrahlung? würdet ihr die Erfahrung als positiv oder negativ Werten? würdet ihr es wieder machen? ...

eigentlich ne spannende studie, aber ich befürchte RTL und Co spielen da nicht
mit Zwinkern

so, dass musste ich kurz noch loswerden.

ich verstehe deinen Ansatz völlig und diverse Psychologen werden dir wohl zustimmen.
ich gehöre da mit meiner Einschätzung (noch) zu einer Minderheit.


aber zuück zum Thema Werbung:

vergleichende werbung ist in deutschland nicht soooo verboten wie hier gerne geschrieben wird.
aus Wiki:
Vergleichende Werbung bedeutet, dass in einer Werbung die Leistung eines oder mehrerer Wettbewerber mit dem eigenen Angebot verglichen wird. In Deutschland ist die vergleichende Werbung seit dem 14. Juli 2000 aufgrund einer EG-Richtlinie unter bestimmten Vorgaben erlaubt und im Gesetz gegen den unlauteren Wettbewerb (UWG) geregelt. Beispielsweise müssen die getroffenen Aussagen auch objektiv nachprüfbar sein und der Wahrheit entsprechen. Außerdem darf (vergleichende) Werbung nicht irreführend sein und Wettbewerber nicht verunglimpfen oder herabsetzen. Vorher war vergleichende Werbung in Deutschland mit Unkenntlichmachung des Konkurrenzproduktes erlaubt.


jetzt muss man sich fragen: könnte der Spot in Deutschland laufen?
ich denke schon...
ob der Spot Apple herabsetzt, da habe ich meine Zweifel.
ob ein ironischer Blick auf einen Teil
der Konsumenten geworfen wird? sicher! (aber es wird eben die Ironie deutlich)
iwürde sich Samsung dazu entscheiden den Spot hier zu senden (was ich nicht glaube), es wäre sicher eine schwere entscheidung für die Gerichte.
die frage wäre auch: wer würde gegen den Spot Vorgehen?
das könnte ja nur Apple sein.
und hier müsste man sich fragen: würde es Apple gut zu Gesicht stehen?
mir würde es die Firma nur unsympathischer machen.
Zitieren
#84

Finde die Werbung klasse, auch die Mac VS PC von Apple Werbung von Apple.

"Wir sind Apple. Wir tragen keine Anzüge. Wir besitzen nicht einmal Anzüge."
Zitieren
#85

Ich finde den Spot köstlich, insbesondere den Schluss der etwas längeren Version...


Getroffene Hunde bellen! Tongue
Zitieren
#86

Das hier ein großer Aufschrei durch die Apple-Jünger-Gemeinde geht, war eigentlich klar.
So eine Aufregung deswegen ist allerdings albern. Da fühlen sich aber sehr persönlich angegriffen.
Zitieren
#87

Könnt ihr mal mit euren Apple-Jünger Müll aufhören? Apple ist keine Religion.

Und was für ein großer Aufschrei? Wo denn? Hier ganz bestimmt nicht.

Der Thread hat ganze 5 Seiten. Davon knapp 2 Seiten, die mit dem Thema nicht viel zu tun haben. Ein Aufschrei sieht ja wohl anders aus.

Übrigens. Nicht jeder konsumiert ungefiltert jeden Müll. Es gibt durchaus noch Menschen, die hinterfragen.

Wie nennt man eigentlich Menschen, die ungefiltert Konsumieren?

Fernsehjünger? Kleingeister?
Zitieren
#88

Ich denke, Samsung lehnt sich mit der Aktion etwas arg weit aus dem Fenster.

Es gibt zum einen viele wie mich, die zwar auf das iPhone schwören, andererseis auch viele Samsung Produkte kaufen. Ich bin z.B. begeisterter TV und Monitor Kunde. Also geht die awerbung zum Teil auch fegen eigene Kunden. Zum Anderen hätte Samsung kurzfristig ein kleines Problem, wenn Apple sich plötzlich einen anderen Chiplieferant sucht ....

Letztendlich wird diese kleine Rangrlei aber wohl von beiden Firmen toleriert. Würde mich aber auch nicht wundern, wenn Herr "Samsung" und Herr "Apple" nicht dicke Freunde wären.
Zitieren
#89

Gute Werbung ist Werbung über die man spricht. Und das das Samsung ein gutes Handy ist weiß man.
Ein etwas größere Display wäre sicherlich intressant geworden , aber man kann nicht sagen ob es gefallen würde , da man es nicht kennt. Ein Statussymbol ist das Handy nicht für mich, da schon lieber eine schöne Automatik Uhr aus der Schweiz. Gut warum ich ein iPhone habe , ich mag einfach Android nicht und habe schon soviel Geld in Apps gesteckt das sich ein Wechsel nicht lohnt. Warum aber jedesmal Tausende Menschen anstehen um ein Appele Produkt zu bekommen oder warum es fast immer ausverkauft ist mag einfach am Ruf liegen.

Gruß Mike
Zitieren
#90

Eine Werbung, die gegen den Konsumenten geht ist einfach billig. Und wie gesagt. Es geht hier nicht um die Leute, die in der Schlange stehen. Das sollte jedem klar sein. Es geht gegen Applekunden allgemein.

Nichts dagegen, wenn sich die Firmen gegenseitig übereinander lustig machen. Aber, wenn man sich über den Kunden lustig macht, dann ist das schon eine andere Sache.

Und eine noch ganz andere Sache ist es, wenn die Kunden das lustig finden. [Bild: 79.gif]

Die haben dann nämlich gar nichts verstanden. [Bild: 91.gif]

Zitieren
#91

Die Werbung ist schon etwas plump. Biggrin

Ich frage mich halt, an wen die gerichtet ist. Leute, die ein Samsung haben, haben schon eins und fühlen sich vielleicht etwas besser. Die sich jetzt ein Smartphone kaufen wollen, sollten sich weswegen eins holen? Wegen dem größeren Display? Ist fast so gut wie die Werbung von 1und1, wenn sich hier vielleicht noch ein paar dran erinnern. Als Apple Benutzer sehe ich jetzt auch keinen Grund zu wechseln, Samsung ist nunmal auch ein Hersteller, der ein Massenprodukt auf den Markt bringt. Was ist jetzt besser von einem Massenprodukt zum anderen zu wechseln? Was für eine Kreativität, die da angeprangert wird, habe ich mehr Kreativität, wenn ich mir Samsung kaufe? Also die Werbung wirft bei mir als Konsument mehr Fragen auf, als sie beantworten, was einer Entscheidung sicher nicht hilfreich ist. Smiley

Zitieren
#92

(24.11.2011, 00:14)*Leopard* schrieb:  Ziel einer Werbung ist nicht, dass man darüber redet, sondern dass man das Produkt kauft. Ob die Werbung wirkt weiß ich nicht. Dafür müsste ich die Verkaufszahlen sehen und einordnen können.

Das ist nur bedingt richtig. Natürlich soll Werbung verkaufen, aber viel wichtiger ist den Firmen das ihre Marke "in aller Munde" ist und jeder drüber spricht.

Wenn Daimler nen neuen Spot draußen hat, verkauft sich das Auto nicht viel besser. Aber die Leute reden darüber: Haste den trailer gesehen? Was hat das jetzt mit dem Auto zu tun?
Völlig Latte. Hauptsache drüber reden! Darum geht es!

Zitieren
#93

wo richtet sich die Werbung gegen den konsumenten?
ich konsumiere Apple
Produkte, fühle
mich aber nicht
angegriffen oder sonstwas...

ich finde es eher amüsant wie hier wirklich ironisch mit Vorurteilen umgegangen wird...

ich kann echt nur sagen (hatte ich ja schon): I'm a Creative... das trifft den Nagel so auf den Kopf Smiley

da ist doch Apples neue iPhone Werbung bezeichnend, die wo erwähnt wird das nur Bilder am iPhone machen Spaß macht, weil man unter anderem rote Augen entfernen und Bilder zuschneiden kann... herrlich!
das konnte schon mein Nokia Foto-Handy anno 2004.

aber unter Apple Fans hält sich hartnäckig das alte Bild vom "kreativen unangepassten User".
wie
gesagt: lange vorbei.
und das man sowas mal aufs Korn nimmt wurde zeit.

wie gesagt, mir
ist nicht klar wo diese Werbung gegen den Konsumenten schießt, außer gegen die die nicht über sich selbst schmunzeln können...

aber mal zu der immer wieder auftauchenden frage an wen sich dieser Spot richtet... ich denke an erster Linie an smarthone newbies und unentschlossene. und das macht er gut Smiley
Zitieren
#94

Dass du dich nicht angegriffen fühlst muss ja nichts an der Tatsache ändern, dass das ein billiger Versuch von Samsung ist dich und andere AppleUser anzugreifen.

Ich fühle mich auch nicht angegriffen. Soweit kommt es noch. Aber gelacht habe ich bei dem Spot auch nicht. So lustig ist der Spot jetzt auch nicht. Auch oberflächlich betrachtet ist der Spot höchstens einen Schmunzler wert.

Und so zu tun, als hätten Leute keinen Humor nur weil sie den Billigspot nicht lustig finden, ist einfach nur flach.

Diese Werbung ist witzig. http://www.youtube.com/watch?v=TqhANdf_wi0

Und ja ich weiß wer der Herausgeber der BILD ist. Darum geht es nicht. Es geht um den Humor.
Zitieren
#95

Wer sich dadurch verhöhnt fühlt, hat Minderwertigkeitskomplexe.
Finde das Verb "verhöhnt" im Thread-Titel schon sau schlecht gewählt.



Zitieren
#96

(23.11.2011, 13:27)Flanders 3Gs schrieb:  Samsung vs. Apple ...... Gähn. Android vs. iOS ist genaus so langweilig. Die meisten Käufer des iPhones und des Galaxys können beide Geräte in gleicher Art und Weise nutzen. Ist doch im Grunde gleich. Ich stelle mich aber auch nicht Stunden lang ein eine Warteschlage um eine Handy zu bekommen was ich einige Tage oder von mir aus Wochen später direkt bekomme. Habe für das ipad2 mal in so einer Schlange für 5 Minuten gestanden und kam mir genaus so blöd vor wie die in der Werbung.
Also, ... die Werbung macht sich etwas über die Fanboys lustig ... So what? Samsung sollte eher mal eigene Innovation zeigen und Appel könnte sich mal dran machen alte Zöpfe abzuschneiden (today-screen usw.) - Dann macht es sicher auch dem Endnutzer Spaß, den beiden beim Säbelrasseln zuzusehen.

SUPER auf dem Punkt gebracht, wie der Kollege vor Dir (Beitrag vor Dir)

Bin voll Deiner Meinung, stundenlang stehen für ein Handy?
so was würde ich für KEIN Handy machen....genau weil man das ganze paar Tage später haben kann...etc.

Werbung hin oder her, inhaltlich ist es einfach voll zutreffend, aber sicherlich "etwas" zu aggressiv, aber jeden das seine! Zwinkern
Zitieren
#97

(24.11.2011, 11:45)*Leopard* schrieb:  Könnt ihr mal mit euren Apple-Jünger Müll aufhören? Apple ist keine Religion.

Apple ist keine Religion, aber Steve Jobs war so nah dran an einem Messiahs wie es einem sterblichen möglich war. Näher ging eigentlich gar nicht.
Zitieren
#98

(23.11.2011, 13:24)LeXani1984 schrieb:  .... Dinge wie "Woran erkennen die Leute denn jetzt dass ich das neue iphone hab es sieht doch genauso aus" .. gerade zum letzten punkt habe ich HEUTE noch was hier im forum gelesen wo sowas ähnliches ein problem für jemand darstellte .. Zwinkern Also ich finds doch teilweise sehr auf den punkt gebracht Smiley

Sag mal erlich wen juckt sowas?
Ich weiß das mein 4s das beste ist was es momentan gibt und dass reicht mir. Ich muss das niemanden auf die nase reiben! Hingegen werd ich fast jeden tag von jemanden angesprochen ob dass das iPhone 4s sei und ob ich zufrieden sei ... Bla bla ... Es nervt schon fast. Und jetzt bitte keine diskussion ob das wirklich das beste ist, für mich persönlich ist es das.

Apple Rulez
Zitieren
#99

Die Werbung ist für welchen Markt? USA, Europa, Asien? Vergesst nicht die Mentalität bei uns würde der Clip nicht so laufen. Wir hätten auch nicht geweint wenn das 4s n 4" Display gehabt hätte. Hardware ist hier nicht der Trick Funktion zählt und ich komme mit dem Apple Kram einfach besser klar. Wie geht es euch?

hate me like me doesn't care
Zitieren

Soso, LTE und großer Bildschirm.

LTE ist hier und in den USA noch sehr sehr löchrig, das iPhone 5 wird das haben.

Ein großer Bildschirm mag ja ganz nett sein, aber wer hält gerne ein Brett an den Kopf? Ich bin froh das das 4s nicht größer geworden ist, mein Daumen ist grad lang genug fürs iPhone.

Außerdem: wer will schon ein allerwelts Android Phone Biggrin
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema / Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 6 Gast/Gäste