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[Update] App Store App verspricht kostenloses Tethering - vom Kauf ist abzuraten
#21

Ja leider, da muss das extra bezahlt werden damit es funktioniert.
Glaube um die 4-6 € mehr pro Monat obwohl ich schon ne Datenflat habe.:thumbdown:
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#22

Das App funuzt auf meinem 4s wunderbar.


Heute morgen gab es wohl aufgrund des hohen Andrangs nicht unerhebliche Serverprobleme, die nun beseitigt sind.


Gruss, Fronti
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#23

Leider nimmer im store
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#24

Danke für die Info, ich habe den Eröffnungsbeitrag entsprechend aktualisiert.
Eine Überraschung ist das allerdings nicht wirklich.
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#25

Statement von den iTehter Entwicklern.
https://tether.com/apple-pulls-itether

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#26

(29.11.2011, 13:17)ralalla schrieb:  Ich könnte die Funktion gut gebrauchen, werde so ein dubioses Angebot jedoch nicht nutzen.

"Dubioses Angebot" ist eine merkwürdig Formulierung, wenn man vom Produkt eines Entwicklerteams spricht, das seit Jahren mit "Tether" die wohl beste BlackBerry-Tethering-Lösung auf dem Markt bietet.

Dubios ist an dieser Stelle mal wieder nur die Politik seitens Apples, die App erst zuzulassen um sie postwendend wieder zurückzuziehen, so dass am Ende sowohl Kunden als auch Anbieter blöd dastehen.
Da Apple den Fehler gemacht hat, die App zuzulassen, obwohl sie angeblich gegen irgendwelche Richtlinien verstößt, sollten sie zumindest den Kunden das Geld zurückerstatten. Immerhin reden wir hier von einem nicht unerheblichen Betrag.

Ob mein Provider gern Zusatzgebühren fürs Tethering kassieren möchte oder nicht, geht Apple eigentlich überhaupt nichts an, aber schön, dass sie sich trotzdem einmischen - wer lässt sich denn nicht gern bevormunden?
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#27

Na ja dubios ist blöd ausgedrückt. Es ist halt seltsam das man bei T-Mobile bei manchen Verträgen z.B. Thetering freischalten lassen muss, im App Store gibt es dazu dann aber ein App welches diese kostenpflichtige Freischaltung umgeht.

Innerhalb von 2 1/2 Monaten hätte ich die Gebühr wieder drinnen wenn ich das App gekauft hätte. Nur ob dies mit den Verträgen von T-Mobile zu vereinbaren ist, ist die andere Frage ?

Aus meiner Sicht hätte, wie vor geschrieben, das App gar nicht zugelassen werden dürfen.
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#28

Gegeben, dass all diese Angaben, die Tether.com gemacht hat bezüglich Einreichung, Vorführung und so weiter, auch wirklich stimmen. Wenn sich die App wirklich so präsentiert hat, ist ein Fehler von Apple. Ich halte es jedoch auch für möglich, dass die App irgendwie durch'geschlängelt' hat und Apple den Fehler erst im Nachhinein festgestellt hat.
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#29

Ich kann natürlich nicht beurteilen, welche Angaben gegenüber Apple gemacht wurden. Aber die öffentliche Beschreibung war eindeutig und vor allem: Tether ist - wie erwähnt - seit Jahren dafür bekannt, auch in Verträgen mit "gesperrter" Modemnutzung (meist wird ja einfach ein anderer APN erzwungen) das Tethern zu ermöglichen - und bietet auch sonst keine Produkte mit anderer Funktion an.

Zumal die Begründung Apples für den Rauswurf recht fadenscheinig wirkt, im Firmenblog bringt Tether dazu ein gutes Beispiel, für Apps, die vollkommen "legal" massig Traffic zu Lasten der Provider verursachen:

Zitat:We strongly disagree that it burdens a carrier’s network, as from our own data history on more than 500,000 users we know the average user consumes less than 200 MBs of data per month on Tether. In comparison, one TV show streamed from Netflix, an approved Apple App, could easily be in the 300-400 MBs range. Sure, there are some users that will consume way more than the average however that’s the case with any of these types of products.

Aber wahrscheinlich ist es einfach mein Unverständnis für die Tetheringpolitik der Mobilfunkprovider. Ich habe nie verstanden, weshalb man Kunden ein gewisses Kontingent zugesteht (wobei in Deutschland nach Erreichen dessen ja eh nur gedrosselt wird), aber gleichzeitig dessen Nutzung einschränkt. Das widerspricht eklatant meinem Verständnis von Netzneutralität, auch wenn es mir mittlerweile egal sein kann, da Vodafone ja nunmehr in den gängigen Verträgen das Tethering gestattet.

Das scheint in den USA aber noch deutlich abstruser zu sein: Wenn ich es bei Twitter richtig verstanden hab, bietet AT&T bspw. Tarife mit "unbegrenzter" Internetnutzung fürs iPhone, schließt aber die Modemnutzung aus. Bucht man die Tetheringoption, verringert sich das Trafficlimit auf 4GB und für jedes weitere GB werden $10 fällig.

In meinen Augen wird man in gewisser Weise irregeführt. Die deutlich bessere und faire Variante wäre es, wenn man einfach das Inklusivvolumen deutlich runterfährt (meinetwegen auf 300MB, das sollte für min. 80% aller Nutzer mehr als ausreichend sein), die Nutzung nicht einschränkt und dafür gestaffelt Zusatzgebühren bei Überschreitung festlegt. Für "Poweruser", die von vornherein wissen, dass sie mehr Volumen brauchen, kann man ja weiterhin entsprechende Verträge anbieten.

Aber nun ja, ändern kann ich daran eh nichts. Mir missfällt Apples Politik diesbezüglich eben. Schutz des Nutzers ist natürlich absolut wünschenswert, Bevormundung allerdings nicht.
Sollte man irgendwann auf dem Mac auch nur noch Programme über den App Store beziehen können und Apple dort ähnlich restriktiv bzgl. Zweck und Funktionsweise "regulieren", war ich die längste Zeit Apple-Kunde.
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#30

Vielen Dank für den ausführlichen Beitrag! Ich wollte mit meinem vorherigen Post nur sagen, dass wir eben nicht alles über den Zulassungsprozess der App wissen. Aber mit deiner Argumentation stimme ich überein, ich empfinde das Verhalten der Provider auch sehr fragwürdig. Es soll einfach noch zusätzlich Geld verdient werden mit denjenigen, die noch Tethering haben wollen.
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#31

Hatte o2 das nicht mal erklärt? Wenn jemand ein 200mb Paket nimmt, dann rechnet o2 damit, dass die Leute nicht an die 200mb dran kommen. Mit Tethering würden die Benutzer aber schneller an die 200mb dran kommen. Deswegen könne man das irgendwann nicht mehr zu dem Preis anbieten, wenn alle die 200mb komplett ausnutzen. Mit Tethering nutzt man auf jeden Fall mehr Traffic, da alles nicht mehr mobil angepasst ist und man auch schneller surfen kann (Maus und Tastatur). Man kann es schon zum Teil verstehen. Aber warum Apple sich einmischt, weiß ich nicht.
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#32

(30.11.2011, 09:27)Piper schrieb:  Gegeben, dass all diese Angaben, die Tether.com gemacht hat bezüglich Einreichung, Vorführung und so weiter, auch wirklich stimmen. Wenn sich die App wirklich so präsentiert hat, ist ein Fehler von Apple. Ich halte es jedoch auch für möglich, dass die App irgendwie durch'geschlängelt' hat und Apple den Fehler erst im Nachhinein festgestellt hat.

Die haben sich nicht durchgeschlängelt. Wenn man die App schon startet ist offensichtlich was da vor sich geht. Apple hat gepennt. Oder kein Bock gehabt. Oder wer weiß was. Die Schuld liegt jedenfalls 100% bei Apple.
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#33

(29.11.2011, 12:32)@iPhone schrieb:  iTunes ist nicht mehr so aufmerksam. In kürzester zeit negative meldungen. Ich habe gelesen, dass es einen asiatischen app gibt, wenn man in den geht ziehen die die 80€ vom konto ab.

Hoffentlich gibt es mal eine App für Deutsche Sprache und Grammatik....
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