Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

iTunes Konto gehackt !!! Rat ?!
#21

c&b und ich werden keine gemeinsame Zukunft erleben von daher brauch ich keine neues c&b Konto. Aber wo stellt man denn das Bezahllimit ein? Im c&b Konto selber?
Zitieren
#22

Ja ! Da gibt eine Position für ein monatliches Limit. Leider hatte ich diese Option auch nicht eingestellt.
C&B hat da ja eigentlich nix mit zu tun. Gehackt wurde Dein iTunes Account. Nur dieser ist ja mit C&B verknüpft gewesen. Aber auch ich habe mich danach von C&B (im guten) Zwinkern getrennt.
Zitieren
#23

hat sich erledigt ich hab grad das Limit im c&b Konto auf 2,50€ gesetzt
Zitieren
#24

(24.11.2011, 16:49)Handynaut schrieb:  hat sich erledigt ich hab grad das Limit im c&b Konto auf 2,50€ gesetzt

Normalerweise müsste das Konto eh zu sein. So war es bei mir. Bei C&B sagte man mir damals, wenn die Sache geklärt ist, müsste ich ein neues Kto. eröffnen.
Zitieren
#25

Bezüglich des Limits: Ich habe es ja auch auf 15 Euro eingestellt. Aber: Wenn etwas gekauft wird (selbst oder gehackt) dann wird auch das iTunes-Konto gesperrt und erst freigegeben, wenn mit KK der Betrag bezahlt wurde.
Ist mir letztens passiert, hatte ein eBook gekauft und vergessen, dass ich nur ein Limit von 15 Euro eingestellt hatte *rot werd*
Zitieren
#26

Die verlangen auch noch1,85€ Gebühren wenn ich mir einen Betrag auf mein Konto überweisen lasse. Dann werd ich also mit nem minus von 1,85€ aus der Sache raus gehen wenn alles nach Plan läuft aufsmaul
Zitieren
#27

Ja, ist wie bei PayPal. Die sehen das als Geld Eingang an, und verlangen Gebühren für ne Überweisung auf Dein "normales" Bankkonto.
Zitieren
#28

(24.11.2011, 17:02)jimbeamjack schrieb:  Ja, ist wie bei PayPal. Die sehen das als Geld Eingang an, und verlangen Gebühren für ne Überweisung auf Dein "normales" Bankkonto.

PayPal sieht Rückzahlungen nicht als gebührenpflichtigen Geldeingang an - habe ich schon einige Male gehabt, nie habe ich da Abzüge gehabt.

Wenn ein Händler wegen Rückabwicklung den Betrag zurückerstattet, oder wegen Minderung eine Teilrückerstattung macht, habe ich immer den vollen Betrag zur Verfügung. Spielt auch keine Rolle, ob das Händler aus Deutschland, der EU oder weltweit waren.

Zitieren
#29

OK Sorry...falsches Beispiel dann ! Hatte noch nie ne Rückzahlung. Kannte es nur vom Geld Eingang her, wo ich dann auf mein Konto überwiesen hatte. Normalerweise ist Dein Beitrag auch der korrekte Weg (finde ich) !
Zitieren
#30

wie lange hast du eigentl. warten müssen bis sich Apple bei dir zum ersten mal gemeldet hat nachdem du den iTunes Support kontaktiert hast?
Zitieren
#31

puhhh...ich glaube das war übers Wochenende. 2 Tage bis die Mail kam. Aber sobald der "persönliche" Kontakt mit einem Support Mitarbeiter hergestellt war, lief Alles wie am Schnürchen. Leider läuft diese komplette Abwicklung nur per Mail. Und ich denke die haben echt gut zu tun da. Um Dein Geld musst Du Dir eigentlich keine Sorgen machen. Die handeln sehr korrekt und kulant. Ist halt nur sehr ärgerlich, weil den Stress hast Du...hier ne Mail, da ein gesperrtes Konto u.s.w. das ist der Nachteil bei diesen online Geschichten. Ich hoffe auch nur, das mir das nicht nochmal passiert.
Zitieren
#32

grossen Stress seh ich da eigentl. nicht. Sobald das mit Apple abgeklärt ist und das Geld bei C&B ist ruf ich dort an und die sollen es auf mein Konto überweisen und die Sperre aufheben damit ich wieder aufs iTunes Konto zugreiffen kann. Dann gibts nur noch Guthaben per iTunes Karten. So viel zur Theorie
Zitieren
#33

Guter Plan Zwinkern Stress meinte ich auch mehr im Sinne von ärgerlich. Als ich damals Morgens ins Büro kam, meine Mails checkte, und dort die ganze Einkäufe erblickte wurde mir schlecht. Dann ging es los. Hotline C&B, Mails iTunes, warten, wieder Mails u.s.w ! Hab damals echt die Krise bekommen. Na ja, bin dann auch von C&B weg. Das was ich kaufe mach ich auch mit Karten 0,79 vom Konto buchen zu lassen ist schon echt dekadent Biggrin Obwohl wenn jetzt mein Account gehackt werden würde, wären auch über 30 Euronen erstmal futsch. Nur dann müsste ich es "nur" mit iTunes klären, und nicht zusätzlich noch mit C&B. Kennst ja den Spruch "Egal wie man es macht, es ist falsch" Zwinkern
Zitieren
#34

Update:
Apple hat mir soeben das Geld auf mein c&b Konto gut geschrieben und c&b hat mir auch noch die Überweisungsgebühren erlassen Laugh
Sobal nächste Woche das Geld wieder aufm Konto ist werdich c&b löschen.
Man bin ich froh das alles ein gutes Ende fandHurra
Zitieren
#35

Yes... Gückwunsch... Ging doch fix ! Apple ist in sowas sehr korrekt. Dann noch ein schönes rest WE Zwinkern
Zitieren
#36

Hab aber auch schon die nächste Hiobsbotschaft. Am 24.11. wollte man nochmal mit meiner Kreditkarte 15,99€ abbuchen. KK verm.deswegen weil per c&b nix mehr zu holen war. Da ich aber keine KK hinterlegt habe steht im iTunes nun das ich 15,99€ schuldig sei weil meine KK nicht frei gegeben sei. Hab sofort wieder mit Apple Konrakt aufgenommen wie das sein kann? Schliesslich war am 24.11. um 1.03Uhr lt. Rechnug mein Ituneskonto schon gesperrt und mein Passwort ist auch geändert worden. Ich werd noch Wahnsinnig
Zitieren
#37

Autsch ! Wir wohl ne Never Ending Story Sad
Was ist KK ?
Zitieren
#38

Zum Glück hat sich die iTunes Frau meines Vertrauens namens Christiana gleich drum gekümmert und den Betrag aus meinem iTunes entfernt.
KK= Kreditkarte
Eigentlich sollt ich nun meine Ruhe haben, eigentlich...
Zitieren
#39

Ja, die Support Mitarbeiter sind echt gut. Ich muss sagen, meiner war auch super freundlich und kompetent. Hat man nicht oft sowas.
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema / Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: