Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

"Kein WLAN" am iPad 2?
#1

Hallo,

ich habe mir heute zwei neue iPad 2 gekauft (bzw. hat mir jemand mitgebracht sonst würd ich damit ja morgen zum Laden laufen aber ist etwas umständlich nun (sind aus Deutschland!)).

Nun habe ich beide aktiviert und muss feststellen, dass nur eins sich mit meinem WLan vom Router aus verbinden kann.

Beide iPad 2 sind 3G mit 32 GB.

Beide sind ohne Apps oder geänderten Einstellungen. Komplett neu vom Werk mit Werkseinstellungen!

Nachdem das eine iPad (ich habe übrigens noch eins hier, bei dem geht WLan, WiFi usw. auch wunderbar) habe ich es zurückgesetzt, sowie auf die neuste 5.0X Firmware geupdated!

So siehsts aus im Moment:

http://img405.imageshack.us/img405/7651/img0098ls.jpg
[Bild: img0098ls.jpg]

Kann es sein das es ein iPad ohne WLan gibt oder so, bei dem irgend ein Modul fehlt .. ich kenn mich auch nicht so aus ist für meine Kinder. Kann mir das nicht erklären. Wacko
Zitieren
#2

Hmm, soweit ich weiß, gibt´s kein iPad 2 ohne WIFi.......das ist die Mindestausstattung.......

War das WLAN-Problem auch schon vor dem Update vorhanden oder haste es da nicht getestet ?

Haste es nach dem Update mal wiederhergestellt ?
Zitieren
#3

Also ich habe das iPad aktiviert (an iTunes angeschloßen) und dann konnte ich sogar kurz auf den Knopf, unter Einstellungen, also den "Wlan" oder "WiFi"-Layer drücken. Dann bin ich später in die Einstellungen um die WLan verbindung herzustellen (Also Schlüßel nur eingeben) und ich konnte einfach nicht raufdrücken also so wie auf dem Bild oben.

Dann gings nicht.

Dann Zurückgesetzt.
Dann gings nicht.

Dann Update.
Dann gings nicht.
Zitieren
#4

Dann versuch nochmal eine Wiederherstellung ohne Backup einspielen. Wenn das Problem danach immer noch besteht, dann liegt wohl ein Hardwarefehler vor und Du solltest Dich dann mit der Apple Hotline in Verbindung setzen: 0800 - 2000136 ( Deutsche Nummer )
Zitieren
#5

Hat das schon mal jemand gehabt?:

[Bild: IMG_0322.jpg]

iPad 2, 16GB WiFi mit iOS 5.0
Zitieren
#6

Das hab ich schonmal hier gelesen glaub ich, is noch garnicht so lang her! 2-3 Wochen schätz ich

 iPhone 13 ProductRed  MacMini i3 2020  AppleTV 4K  Apple Watch 7 ProductRed
Zitieren
#7

Aber den Threadtitel oder so weißt du nicht mehr?

Wiederherstellung auf 5.01 gab keine Besserung...
Zitieren
#8

Ne leider nicht aber müsste hier im iPad allgemein Thread sein!

 iPhone 13 ProductRed  MacMini i3 2020  AppleTV 4K  Apple Watch 7 ProductRed
Zitieren
#9

Ich habe diese Problem auch, wie hast du es gelöst?
Zitieren
#10

Äh hast ihn ja gefunden Zwinkern
Würde mich auch mal interessieren an was es liegt!

 iPhone 13 ProductRed  MacMini i3 2020  AppleTV 4K  Apple Watch 7 ProductRed
Zitieren
#11

Ich gehe von einem Defekt an der Hardware aus, muss ich wohl wieder tauschen...

EDIT:

Vielleicht könnte ein Mod das mit Thread 130392 zusammenführen? Geht ums gleiche Thema.
Zitieren
#12

Done.
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema / Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste