Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

Error 1015, iPhone wird nicht erkannt, Firmware 3.1.3
#1

Hallo Leute,

also folgende Situation:

Ich hatte ein gejailbreaktes iPhone 3G mit der Software 4.0.2 oder so (aufjedenfall iOS 4). Da mir das zu langsam war und ich das Jailbreak nicht brauchte, habe ich mir gedacht, dass ich das iPhone einfach auf 3.1.3 downgrade und kein Jailbreak draufspiele.

So, dann habe ich die Firmware im Internet runtergeladen iTunes geoeffnet und bei Wiederherstellung das runtergeladene Datei ausgewaehlt. Irgendwann hat er die Wiederherstellung abgebrochen und mir den Fehler 1015 angezeigt. Habe mich durchs Internet gewuehlt und leider nur Loesungen fuer Windows gefunden. Also an einen Windows-PC gesetzt und versucht das durchzuspielen, allerdings wurde das iPhone nicht vom PC erkannt und dann wieder zurueck an meinem Mac wird er mittlerweile auch nicht mehr erkannt.
Vorher hat er ihn auch erkannt und wurde in iTunes angezeigt, jetzt nicht mehr, habe nichts gemacht...


Das Ding ist, dass die Sleep-Taste auch nicht mehr funktioniert.

Koennt ihr mir irgendwie helfen? Erstmal muss ich ja dafuer sorgen, dass es erkannt wird, habt ihr da Ideen?

38°
Ok, habe nicht an die Option gedacht, das Geraet mal ans Netz zu stecken, also jetzt wird es wieder vom Mac erkannt.

Wie gehe ich jetzt am besten vor?
Zitieren
#2

Bei der FW 3.1.3 brauchst du keine SHSH blobs, da geht es auch ohne und sollte an sich laufen.
Der Fehler 1015 kommt, weil das Baseband nicht zur Version passt.

Lösung: Den Fehler kannst du mit TinyUmbrella fixen.
iDevice anschließen und rechts oben "Exit Recovery" drücken.

Gibt da mehere Möglichkeiten.
Zitieren
#3

Was ist iDevice?

Meinst du damit mein iPhone?
Zitieren
#4

iDevice Geräte:
- iPhone
- iPod
- iPad

Device steht für "Gerät".
Zitieren
#5

Jep, schon klar Biggrin Danke sehr
Zitieren
#6

Vielen Dank fuer die Hilfe, hat alles geklappt. Muss das iPhone jetzt nur von der Telekom entsperren lassen und dann funktioniert es hoffentlich wieder.

38°
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema / Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste