Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

iPhone 3G will nicht starten. Mehrere Versuche = immer Fehler 1015
#1
Lightning 

Hallo.

Mein Anliegen:
Habe ein iPhone 3G ohne Display geschenkt bekommen. Habe es dank online Videos "repariert". Das iPhone ging auch an und ich konnte meine PIN Nr eingeben.
Natürlich habe ich dann auf Werkseinstellung zurückgesetzt, da ich vom Vorbesitzer nichts haben wollte. Hat geklappt. Dann habe ich noch auf "Einstellungen und Dateien" loeschen gedrückt. Und nun will mein iPhone einfach nicht mehr booten.
Ich weiß nicht ob das iPhone vorher gejailbreaked war etc. Kenn mich mit den Sachen im Moment 0 aus.

Was ich probiert habe:
- iPhone im DFU Modus gestartet + Wiederherstellung durch iTunes durchgeführt.
-> Ergebnis Fehler 1015. (jetzt nach gefühlten 1000 Websites lesen wurde ich nicht schlauer, Cydia, TinyUmbrella etc. is mir alles neu)

- habe mit TinyUmbrella Exit bzw Fix Recovery durchgeführt dann im DFU Modus auf 4.2.1 versucht
-> Ergebnis Fehler 1015

- versucht Firmware 3.1.3 zu installieren
-> Ergebnis Fehler 1015

- mit pwned DFU custom Fireware installiert
-> Ergebnis "No SIM card installed" obwohl eine drin ist.
"Insert a valid SIM with no PIN lock to activate iPhone"...beim ersten Einschalten hab ich ganz normale meine PIN eingegeben und war im Hauptmenü

Update:

Habe mit sn0wfreeze Firmware 4.2.1 erfolgreich installiert. Das iPhone geht nun an und steckt nicht mehr in der Endlosschleife. Jedoch erkennt es meine SIM Karte nicht.

Was muss ich tun damit meine SIM Karte erkannt wird?
Und
Wie kann ich mein iPhone zurückstellen sodass ich ganz normal das iTunes Recovery starten kann ohne dass alles wieder kaputt geht?

Ich bitte um Hilfe oder Tipps. Toetet mich nicht wenn ich im falschen Subforum poste
:helpsmilie:
Zitieren
#2

Entfern doch mal die Apple Einträge von der hosts Datei (C/system32/drivers/etc/hosts)
Zitieren
#3

Das liegt nicht an der Host Datei.
Schaue mal mit F0recast, welches Baseband Du hast oder spiele gleich eine Custom Firmware ein. Du musst aber vorher das iPhone mit iREB oder redsb0w dein iPhone in den pwned DFU Modus versetzen (bei Aufforderung).

Download --> https://iszene.com/thread-137272.html
Zitieren
#4

Hab jetzt eine Custom Fireware raufgespielt mit pwned DFU.
Komme jetzt zumindest bis zu der stelle dass mein iPhone mir sagt dass ich eine SIM einlegen soll. Wie mache ich nun weiter? Ich will einfach softwaretechnisch alles zurücksetzen.
Meine SIM erkennt er nicht.

"Insert a valid SIM with no PIN lock to activate iPhone"...beim ersten Einschalten hab ich ganz normale meine PIN eingegeben und war im Hauptmenü.
Zitieren
#5

Nimm die SIM raus, steck sie in ein anderes Handy rein, deaktiviere die PIN abfrage und probiere es nochmallWink
Zitieren
#6

Update:

Habe mit sn0wfreeze Firmware 4.2.1 erfolgreich installiert. Das iPhone geht nun an und steckt nicht mehr in der Endlosschleife.

Meine Frage:
Ist mein iPhone jetzt in irgendeiner Art "gehackt"?
Und
Wie kann ich mein iPhone zurückstellen sodass ich ganz normal das iTunes Recovery starten kann ohne dass alles wieder kaputt geht?
Zitieren
#7

Aktivierte FW eingespiellt? welches Base Band hast Du?
Zitieren
#8

Hab sn0wbreeze runtergeladen, 4.2.1 ausgewaehlt und den Anweisungen gefolgt. Mit iTunes dann die von sn0wbreeze gespeicherte Firmware raufgespielt.
Sonst hab ich nichts weiter gemacht -> Sim karte rein -> wurde nicht erkannt

Was ist eine Base Band?
Zitieren
#9

(30.06.2012, 17:40)riccodee777 schrieb:  Was ist eine Base Band?

Auch Modem Firmware genannt, steht in Einstellungen-Allgemein-Info
wenn bei dir alles andere als 06.15.00 dann hast Du kein iPad Baseband und kannst ganz normal über iTunes aktualisieren.
Zitieren
#10

Bei mir steht Modem Firmware 06.15.00

Was heißt das für mich? Was muss ich tun?
Zitieren
#11

Das heisst Du hast das iPad Baseband und kannst nur mit CFW: Custom Firmware arbeiten keine originale von Apple sonst hast das selbe Problem wie vorher, und ja updaten kannst Du nur mit CFW ebenWink downgrade vom iPad BB geht auch schon aber nicht bei allen.
mal die SuFu bemühen
Zitieren
#12

Okay. Habe ich nicht bereits eine CFW mit sn0wbreeze aufgespielt?! :S

Wie krieg ichs nun hin dass meine SIM erkannt wird und ich telefonieren kann?
Zitieren
#13

Am Ende noch ultrasn0w installieren.
Zitieren
#14

Ultrasnow instalieren und Falls Du downgraden willst:
https://iszene.com/printthread.php?tid=143720

Edit: zu spät.
Zitieren
#15

Habe ultrasn0w installiert. Kriege immernoch die "SIM Karte fehlt" meldung.
Zitieren
#16

Das erstemal als ich den iPhone angeschaltet habe konnte ich meine SIM reinstecken und es hatte mich sofort nach meiner PIN Nummer gefragt.
Will eigentlich nur das und nicht 1000 Hacks installieren :S
Zitieren
#17

Was ist jetzt mit der PIN? Hast du die nicht, oder hast du die vergessen?
Zitieren
#18

Nein ich kenn meine PIN. Kann sie nur nicht eingeben weil ich die "SIM fehlt" Meldung seit Stunden bekomme. Ergo werd ich danach gar nicht gefragt.

Siehe Bild


Angehängte Dateien Bild(er)
   
Zitieren
#19

Mal ausschalten SIM raus dann wieder rein
Zitieren
#20

Versucht.
Andere Sim Karte (die auf meinem anderen Handy funktioniert) rein -> gleiches Ergebnis
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema / Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste