06.12.2011, 23:22
(06.12.2011, 22:48)Jesusphone schrieb: Das könnte vom (unschuldigen) Verkäufer übrigens als üble Nachrede aufgefasst werden.
Das könnte aber nur von einem nicht rechtlich versierten Verkäufer so aufgefasst werden und würde auch keine Konsequenzen nach sich ziehen und damit sprichst du auch genau das an, was mich in solchen Foren immer so wütend macht:
Irgendjemand möchte einen Rat haben und fünfzig Leute haben schonmal gehört, dass... I.d.R. sind diese Ratschläge totaler Mist und können schlimmstenfalls sogar zu einem Vermögensschaden beim Hilfesuchenden führen. Da hört man, dass man ja zwei Jahre Garantie und auf sein Butterbrot ein vierzehntägiges Rückgaberecht hat.
Wenn man bei solchen Themen etwas Hilfreiches beizubringen versucht, wird man gleich als Korintenkacker abgestempelt. Natürlich hört sich das gestellt an, genauso muss es aber gemacht werden, wenn letztendlich etwas mehr dabei heraus kommen soll als heisse Luft.
Ihr habt ihm geraten, den Verkäufer zu kontaktieren, ich habe ihm geraten den Verkäufer zu kontaktieren. Mit meinem Brief hätte der Käufer direkt was machen können. Nach fruchtlosem Güteversuch auf eure Methode hätte er genau diesen Breif schreiben müssen. Hat der Verkäufer irgendeinen Nachteil durch meine Methode? Nein aber der Käufer Vorteile.
Nebenbei habe ich hier weder Titel noch Zulassungen noch Examesnnoten vor mich her getragen und mit meiner Ausdrucksweise wollte ich nur hilfreiche Vorschläge von nutzlosen Äußerungen abgrenzen.