Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

iPhone4s, Versicherung bei T-Mobile, oder Apple Care?
#1

Hallo zusammen,
meine Frau bekommt zu Weihnachten das 4s.
Im Laden hat mir der Mitarbeiter den Schutzbrief angeboten, welchen ich aber erst mal abgelehnt habe, da ich mich dazu auch später entscheiden kann.

Jetzt gibt es ja noch Apple Care Protection welche man teils günstig bei ebay ersteigern kann.

Was mein Ihr, welcher Schutz ist besser?
Bei T-Mobile soll der Spass einmalig, ich meine 79€ kosten und kommt von der AXA Versicherung

MfG
webbid
Zitieren
#2

Vorteil des Schutzbriefes ist, dass man auch Glasbruch und Wasserschaden versichert hat, die Garantie wird auch auf 2 Jahre verlängert.

Bei selbstverschuldeten Schäden (Wasser, Glasbruch udgl.) zahlt man 60,-€ Selbstbeteiligung. Garantie ist beteiligungsfrei.


Man gibt nur rund 20,-€ mehr aus, hat dafür mehr Risiken abgedeckt und hat im Zweifelsfall einen echten Menschen als Ansprechpartner.

Applecare ist vielleicht etwas elitärer, wenn man dort die Garantie einfordert.

Beides habe ich nicht in Aktion erlebt.


Ich habe für die iPads jetzt zwei Applecare gekauft und für mein neues iPhone wieder den Schutzbrief. Beim alten 4er hatte ich den auch schon genommen - aber nie gebraucht.
Zitieren
#3

Das sind meiner Meinung nach 2 unterschiedliche Dinge.
Der Schutzbrief ist eine Versicherung und dein iphone ist gegen Diebstahl, Beschädigung, Verlust etc. bis zu einer Summe von 600€ versichert. Die Versicherung muß innerhalb von 30 Tagen nach Kauf abgeschlossen werden.

Apple Care hingegen verlängert die Garantie von einem auf 2 Jahre und muß innerhalb des ersten Jahres abgeschlossen werden. Bei Verlust, Bruch oder Diebstahl gibt's von Apple natürlich nix, ist ja auch nur eine Garantie.

Zitieren
#4

Der Schutzbrief von der Telekom verlängert auch die Garantie, steht jedenfalls so in den Vertragsbedingungen.

Ist eben nur nicht Applecare, aber dafür kann er mehr.
Zitieren
#5

Ich hab mein 4s von Vodafone. Erst 14 Tage alt. Kann ich trotzdem den Schutzbrief von der Telekom nehmen?
Zitieren
#6

Ich würde mal behaupten, dass dieser Schutzbrief Telekomkunden vorbehalten ist.
Hat Vodafone nichts im Angebot?
Zitieren
#7

Ich habe mir das 4S von jemanden privat gekauft, das Gerät stammt aus einer Vodafone-Vertragsverlängerung.

Und ich konnte es völlig problemlos mit dem Telekomschutzbrief absichern.
Natürlich habe ich vorher im T-Punkt nachgefragt.

Einzige Bedingung ist, dass das iPhone nicht älter als 30 tage ist.
Zitieren
#8

Das hört sich gut an. Was meint Ihr, ist es Sinnvoll den Telekom-Schutzbrief abzuschliessen?
Hab ein 2 jähriges Kind zu Hause. Manchmal sehe ich mein 4s in seiner Hand, obwohl ich es an sichere Orte stelleSmiley
Mein n97 flog schon öfters durch die Gegend. Ist aber nix passert, sehr robust das Teil.
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema / Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
Letzter Beitrag von Falko
06.02.2013, 13:22
Letzter Beitrag von nreo
18.11.2011, 23:29



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste