Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

Rockstar Games veröffentlicht GTA III für iOS; sogar pünktlich
#1

[Bild: mcjwq7tkn7nm3b5c0mo.png]
Ungewöhnlich pünktlich hat Rockstar Games in der Nacht (wie angekündigt) die erste offizielle iOS-Umsetzung von Grand Theft Auto veröffentlicht. Diese trägt den klangvollen Namen „Grand Theft Auto III: 10 Year Anniversary“ (App Store-Link) und kann zum Preis von 3,99€ auch aus dem - Achtung Überraschung - deutschen iTunes Store heruntergeladen werden. Da GTA III komplett auf HD Grafik optimiert ist und dementsprechend Rechenleistung benötigt, kann man den Klassiker nur dann spielen, wenn man mindestens eine iPhone 4, ein iPad oder einen iPod touch der 4. Generation besitzt. Ältere Geräte bleiben leider außen vor.
  • Universal App: iPhone 4, iPhone 4S, iPod touch 4, iPad 1 und iPad 2
  • Verblüffende neue Grafik und überarbeitete Charakter- und Fahrzeugmodelle
  • Auflösung in HD-Qualität
  • Für Touchscreen-Geräte optimiertes Gameplay
  • Anpassbare Steuerung für diese tragbare Plattform
  • Unzählige Stunden Spielspaß

[Bild: d7dfs1w49u3sba780tti.png] [Bild: b6rywk1k46tpwssw89j5.png] [Bild: 81tp85ktykg4e3rl4tf.png] [Bild: nwx12nx1fnnvaf7x9ry.png]

Im Folgenden seht ihr den offiziellen Launch-Trailer,
sowie einen ersten Gameplay-Trailer von GTA III auf dem iPad 2:

Aber da wir ja in Deutschland sind, gibt es natürlich eine angepasste Version. Glücklicherweise handelt es sich dabei nicht um eine deutsche Sprachausgabe, sondern leider um spielbezogene Einschnitte. Diese Verfahrensweise dürfte viele schon von PC und Konsolenspielen kennen. So gibt es z.B. kein Blut und Passanten verlieren nach dem Tod kein Geld (was meiner Meinung das Spiel arg beeinflusst, da Geld anfänglich knapp ist…). Allerdings haben die Einschnitte nie wirklich die einzigartige GTA-Atmosphäre getrübt.

Nichtsdestotrotz ist GTA III für iOS sehr empfehlenswert, ein Download lohnt sich auf alle Fälle, auch wenn ich mir aufgrund der deutschen Zensurpolitik die US-Version gekauft habe. Diese kostet 4,99 USD und wiegt ebenfalls 462MB. Wer auch im US iTunes Store Account einkaufen will, findet einen Leitfaden zur Erstellung in unserem How-To.

Let's rock!
Zitieren
#2

gleich mal antesten Smiley
Zitieren
#3

Habe mich bis jetzt mit GTA China Town Wars über wasser gehalten, aber jetzt muss ich dieses Spiel laden. Ich finde die GTA-Teile echt toll und sie machen immer wieder Spaß zu spielen ...
Zitieren
#4

Wenn ich mir das Game jetzt aufs iPhone 4s lade und bezahle und möchte es dann daheim auf mein iPad 2 laden, muss ich dann doppelt bezahlen? Natürlich alles mit dem gleichen Account?!
Zitieren
#5

Nein, natürlich nicht.

-> Anmeldung zum Test der iOS 9-Betas bitte per PM <-
Zitieren
#6

Nö, kannst du auf beides laden, da Univeral-App Voraussetzung: Gleicher iTunes-Account auf beiden Geräten.
Zitieren
#7

Hallo zusammen,

Die deutsche Version werde ich mir wohl nicht kaufen, ich lass mir von denen die dafür zuständig sind, was hier in Deutschland an Spielen verkauft werden darf und was nicht, nichts mehr vorschreiben lassen. Ich denke, dass ich mit 21 Jahren selber entscheiden kann was ich sehen möchte und was nicht. Spiele die hier in Deutschland für die Xbox 360 ab 18 und geschnitten sind, kaufe ich mir mittlerweile auch nur noch aus dem Ausland (UK und Österreich). Dort gibt es die Spiele meistens um einiges günstiger und sind dann wirklich komplett ungeschnitten. Das schlimme an der Sache ist, dass ich gerne einen meiner Lieblingsspieleentwickler mit Geld unterstützen würde (ich weiß, dass wenn Rockstar Games die US-Version hier veröffentlicht hätte, dass diese wahrscheinlich sofort wieder gelöscht worden wäre wegen dem Jugendschutz. Rockstar Games kann also nichts dafür), was jetzt aber wohl erst mal nicht passieren wird. Hätte man nur das Blut raus genommen, könnte ich darüber hinwegsehen, aber laut einer Rezension in iTunes wurden ca. 6 verschiedene Sachen raus genommen (die Sache mit dem Geld wurde hier ja schon erwähnt). Wenn ich sowas wie GTA spielen möchte, gehören solche Sachen für mich dazu Zwinkern
Einen iTunes US-Account habe ich schon, allerdings habe ich keine Möglichkeit, an eine US-Kreditkarte dran zu kommen. Eventuell werde ich mir bei eBay so eine US Guthaben-Karte kaufen und mir das Spiel dann im US-Store kaufen.

Grüße
Neo11

iMac 21,5" 2011 | iPhone 5s | iPad 4
Zitieren
#8

Dann Kaufs dir hält nicht ist uns doch egal, die rumheulerei ist ja nicht auszuhalten.

Ich finds sehr geil und hab noch nichts negatives feststellen können! Ein pflichtgame!

 iPhone 13 ProductRed  MacMini i3 2020  AppleTV 4K  Apple Watch 7 ProductRed
Zitieren
#9

Ich werd mir auch die deutsche Version holen, da ich keine Kreditkarte für den Kauf im US-Store habe Sad
Zitieren
#10

In der deutschen Version gibt es scheinbar diese dinge nicht (Quelle App Rezession):
1. Kein Blut… warum das sein muss, keine Ahnung, wer sich im Appstore umsieht findet brutaleres.
2. Kein einprügeln auf wehrlose Menschen.
3. Keine Kopfschüsse
4. Kein Abtrennen von Gliedmassen
5. Passanten Verlieren kein Geld wenn man sie tötet (was leider ein echter einschnitt ins Gameplay ist, über die anderen dinge kann man sich streiten)
6. Keine Amoklauf Missionen

Ich hoff die dinge werden in der US Version da sein, sonst ist es ja nicht wie am PC :/

Diese Signatur ist in Deutschland leider nicht verfügbar.
Zitieren
#11

Ich zock das Game auch nicht um irgendwelche Leute zu verstümmeln!
In GTA geht es um andere Sachen

 iPhone 13 ProductRed  MacMini i3 2020  AppleTV 4K  Apple Watch 7 ProductRed
Zitieren
#12

Das muss dann jeder für sich entscheiden, aber ich finde es sollte jedem selbst überlassen sein wie er spielen will und nicht diese Zensierten Versionen immer für Deutschland...

Diese Signatur ist in Deutschland leider nicht verfügbar.
Zitieren
#13

ich find das sieht schwach aus in dem gameplay trailer, vor allem was die steuerung und grafik angeht (wobei die ja scheinbar gut sein SOLL?) .. und diese zensierten versionen find ich auch was lächerlich -.-
Zitieren
#14

Ist das Spiel in Österreich auch zensiert?
Zitieren
#15

hi leute wie kann ich denn die us version kaufen?
ach ich habs gefunden...steht ja da
Zitieren
#16

So wie oben im How To beschrieben einen US iTunes Account anlegen.
Da mit einer US Kreditkarte oder einer US Geschenkkarte z:B. für 10$ bei ebay)
anmelden.
Spiel laden und aufs iPhone per Kabel übertragen.
Zitieren
#17

Da kommt richtig Retro-Stimmung auf.
Hätte damals, zum Release jemand behauptet, das kommt (wenn auch erst in 10jahren) fürs iPhone respektive Handy, ich hätte denjenigen für verrückt
erklärt.
Zitieren
#18

Kann ich das spiel dann wenn ich die US version kaufe eigentlich ganz normal auf mein Iphone übertragen oder muß ich da auch mich mit dem US account anmelden, und was ist dann mit meinem DE account und den Apps wo drauf sind?
Zitieren
#19

Die Apps liegen alle (gemeinsam) in deinem iTunes und lassen sich ganz normal synchronisieren. Nur wenn du ein Update laden willst, musst du dich mit dem US-Account einloggen.
Zitieren
#20

(15.12.2011, 10:52)GIBBI schrieb:  Ich werd mir auch die deutsche Version holen, da ich keine Kreditkarte für den Kauf im US-Store habe Sad

Funktioniert dass nur mit Kreditkarte oder was ?
iTunes Karte geht nicht??

Wäre schon besser mit blut, passanten umfahren etc....muss ab und zu sein !

50 % der Spielzeit mach ich sowieso nur mist (Fahndungssterne sammeln Biggrin ) das war bei mir schon immer so, wenn ich GTA gezockt habe.

Edit: Ok hab gerade gelesen das kann amn auch mit einer US Karte kaufen !

Apple Rulez
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema / Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste