Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

AppleTV: Jailbreak für iOS 4.4.4 erschienen
#1

[Bild: seas0npass-125x125.jpg]
Kaum ist die neue AppleTV-Firmware erschienen, haben die Jungs von FireCore auch schon den passenden Jailbreak veröffentlicht. Das aktuelle Seas0nPass ermöglicht den untethered Jailbreak des AppleTV 2 unter iOS 4.4.4, 4.4, 4.4.1, 4.4.2 sowie 4.4.3 und die Installation diverser Jailbreak-Tools.




Wie benutze ich Seas0nPass?

  1. Ladet euch die neueste Version von Seas0nPass
  2. Ladet euch die gewünschte Firmware 4.4.4, 4.4.3, 4.4.2 , 4.4.1 oder 4.4 herunter (für iOS 4.4.4 ist kein separater Download erforderlich)
  3. Öffnet dann Seas0nPass und klickt mit gedrückt gehaltener Shift- (unter Windows) bzw Alt- (auf dem Mac) Taste auf den “Create IPSW”-Button und wählt die heruntergelassene Firmware aus. Falls ihr auf 4.4.4 möchtet, braucht ihr den “Create IPSW”-Button nur normal anzuklicken. Während Seas0npass die benötigte Firmware läd:
  4. verbindet ihr euren ATV mit einem Micro-USBkabel mit dem Mac/PC (den Netzstecker lasst ihr dabei abgeklemmt)
  5. sobald die LED im ATV schneller zu blinken anfängt, den Menü und den Pausebutton des Fernbedienung 7 Sekunden gedrückt halten (das geht nur mit den silbernen Remote-Fernbedienungen, die älteren Plastikbedienungen werden nicht unterstützt)
  6. Seas0nPass führt nun den Jailbreak durch und startet anschließend automatisch den Restore-Prozess.
  7. Nachdem die Wiederherstellung abgeschlossen ist, müsst ihr das Gerät tethered booten. Das Apple TV muss nach dem Jailbreak-Prozess vom Mac getrennt werden, damit man ihn tethered booten kann.
  8. Öffnet Seas0nPass und wählt die Option “Boot Tethered”.
  9. Wenn aufgefordert, verbindet das Apple TV mit dem Mac/PC via USB Wartet auf das schnell blinkendes Licht und verbindet den Power-Anschluss. Nun müsst ihr wieder MENU und PLAY/PAUSE für sieben Sekunden drücken und halten.
  10. Seas0nPass führt nun den tethered Boot aus. Nachdem dieser durchgeführt wurde, könnt ihr das USB-Kabel abtrennen und das HDMI Kabel anschließen.
    Eine bebilderte Anleitung dieser Schritte findet ihr hier (Link).

Nach dem Jailbreak könnt ihr dann Tools wie das kürzlich erschienene aTV Flash nutzen, welches euren AppleTV mit einer Fülle neuer Funktionen ausstattet. Darunter z.B.:
  • einem Webbrowser mit HTML5 Unterstützung
  • Last.fm Integration
  • Medien-Streaming von einem Mac, PC oder NAS-Gerät direkt an den AppleTV
  • Unterstützung der DVD-Formate VIDEO_TS / VOB und ISO
  • die Audioformate AAC, AC3, AIFF, DTS, FLAC, MP3, M4A, WAV
  • AFP und SMB-Unterstützung
  • Erweiterung der abspielbaren Medienformate um AVI, M2TS, M4V, MKV, MOV, MP4, MPEG, MPG, MTS, WMV und viele andere
  • Plex Client
  • Wetter und RSS Feeds

-> Anmeldung zum Test der iOS 9-Betas bitte per PM <-
Zitieren
#2

Kann das sein das XBMC installation unter der 4.4.4 nicht mehr möglich ist? Bei aTV fehlt der Punkt XBMC jetzt unter 4.4.4
Zitieren
#3

versuch das mal:
https://iszene.com/thread-113122-post-11...pid1117515

mfg

iPhone 11 Pro (256 GB) - Macbook Pro 13" (2016) - iPad Mini (4th Gen) - Apple TV 4 - Apple Watch 4
Zitieren
#4

Nabend,

Welche Version empfiehlt ihr denn?

4.4.4 Oder 4.4.3 oder 4.4.2 oder 4.4.1


Zitieren
#5

ich kriege immer den fehler 3194 in iTunes angezeigt.
jemand einen tip?
Zitieren
#6

Hat sich erledigt
Zitieren
#7

Hey Leute,

ich habe alles nach Anleitung erledigt, aber bis auf das FC Symbol unten rechts hat sich nichts getan.
Hat jemand für mich eine Lösung?
Ich finde nirgendwo eine Lösung...
egal was ich google...
waäre euch mehr als nur dankbar!
Zitieren
#8

@flusskrebs
Passt doch alles. Jetzt kannst du aTV oder ähnliches installieren.
Zitieren
#9

Hi Maxafe,

leider nicht. Das Menü ist dasselbe. Es müsste doch eigentlich ein Menü erscheinen, in dem man dieses niototv oder ähnliches installieren kann, oder nicht?
Also es hat sich wie gesagt nichts geändert - bis auf das FC Symbol unten rechts. Was meinst du mit atv?
Zitieren
#10

http://firecore.com/atvflash-black

Damit erscheint ein Menü, wo man alles installieren kann. Oder man installiert die Apps manuell. Aber beim Jailbreak erscheint nur das FC.
Zitieren
#11

Hi Leute
gibt es auch schon einen untethered Jailbreak?
Kann man mit dem Tethered Jailbreak das ATV ausstellen? Wenn ja wie geht es wieder an?
Das ATV Flash Black hat ja nur ein Jahr Laufzeit für 29€ bekomm ich die funktionen auch anders?

(26.12.2011, 20:55)maxafe schrieb:  Damit erscheint ein Menü, wo man alles installieren kann. Oder man installiert die Apps manuell. Aber beim Jailbreak erscheint nur das FC.

Wie installiert man den die Apps einzeln?

Zitieren
#12

4.4.4 is untethered
Zitieren
#13

Bring mir ein Jailbreak überhaupt was, wenn ich mir "ATV Flash Black" nicht kaufen will?
Zitieren
#14

es gibt ja noch mehr als nur atv flash black, , z.b. xbmc, dafür brauchst du ein jailbreak

iPhone 11 Pro (256 GB) - Macbook Pro 13" (2016) - iPad Mini (4th Gen) - Apple TV 4 - Apple Watch 4
Zitieren
#15

Moin Leute,

ich bekomme hier gleich eine Vollmeise. Ich habe das ATV 2 auf die neueste Version gebracht. Jetzt versuche ich seit geraumer Zeit das Teil zu jailbreaken. Also Micro USB Kabel ran an das Macbook, Fernbedienung (silber) Menü u. Playtaste drücken, warten. Das Teil blinkt munter vor sich hin (schnell) und passieren tut gar nix. Habe das ATV 2 schön des öfteren gebreakt, aber ich komme einfach nicht in den DFU Modus. Hat jemand ein paar Tips.

Edit: hat sich erledigt. Das Macbook hat sich verschluckt gehabt. Ein Neustart wirkte Wunder Rolleyes
Zitieren
#16

Hallo zusammen,

ich habe mir vorhin das Jailbreak von Firecore auf Apple TV installiert. Nun wird AppleTV allerdings nicht mehr am TV angezeigt. LED leuchtet zwar, es wird aber am TV nichts angezeigt.
Woran kann das liegen ?
Zitieren
#17

obwohl ich mir die 4.4.4 Vers. runtergeladen habe und diese beim Start auch angebe lädt er die wohl wieder aus dem Internet runter. Und nachdem ich das ATV angeschlossen habe und Menü und Pause Taste gedrückt halte passiert nichts - wie bei Kappa69

iPhone SE - MacBook 2015 - 8 GB - 512 SSD
Zitieren
#18

Hallo,
ich möchte meine ATV2 Vers. 4.4.4 jailbreaken. Leider bekomme ich in iTunes am Schluss immer die Fehlermeldung:
Zitat: Apple TV "Apple TV" konnte nicht wiederhergestellt werden.
This device isn't eligible for the requested build

Es gibt viele andere die auch diese Meldung bekommen, nur wird nirgends erklärt was diese Bedeutet bzw. wie man das Problem beseitigt.

Vielleicht kann ja hier jemand helfen!

Gruß
Zitieren
#19

Kann mir keiner helfen? Siehe Posting #17 vom 03.02.12

iPhone SE - MacBook 2015 - 8 GB - 512 SSD
Zitieren
#20

Du musst jetzt mit einem Programm wie Putty den Rest installieren habe jetzt kein link aber in Forum findest du was.

Ich helfe gerne über Team Viewer PN an mich Smiley.
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema / Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste