Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

iTunes erkennt iPhone nicht mehr
#1

Hallo,

ich habe folgendes Problem, wie derjenige auf dem Link:

https://iszene.com/thread-130947.html

Ich habe nun einige Zeit nicht mehr iPhone <-> PC synchronisiert. Mein PC (Windows) erkennt zwar das iPhone (Sound: dudi (erkannt) dudi (erkannt)), jedoch kann ich nur die Bilder abrufen und iTunes öffnet sich gar nicht mehr und zeigt es erst recht nicht an.

Technische Daten:

PC: Windows 7, letzter Sync ca. Mitte November
iPhone: 3GS v 5.0.1
Jailbreak: nein
iCloud: nein
WLAN-Sync: nein

Habe ebenfalls alle Schritte hier befolgt:

http://www.apple.com/de/support/iphone/a...nt/iTunes/

Nicht funktioniert..

Hoffe auf Hilfe,

Gruß
Zitieren
#2

hast du schonmal iTunes mit administrator-rechten neu installiert?

denn es hört sich so an, als ob dieser dienst für apple mobile devices nicht laufen würde.
(systemsteuerung -> verwaltung -> dienste)


welches w7 hast du?
home ?
Zitieren
#3

(21.12.2011, 16:13)reschl schrieb:  hast du schonmal iTunes mit administrator-rechten neu installiert?

denn es hört sich so an, als ob dieser dienst für apple mobile devices nicht laufen würde.
(systemsteuerung -> verwaltung -> dienste)


welches w7 hast du?
home ?

Mh, Schade, Ich dachte, das war nun die glorreiche Antwort auf mein Problem, denn der Dienst war tatsächlich deaktiviert gewesen. Ist wohl passiert, als ich meinen Autostart aufgeräumt habe, aber selbst nach einem Neustart funktioniert es nicht.

Ist "Applepush" auch relevant für das Erkennen des iPhones? Das ist die Datei "APSDaemon.exe". Habe ich noch nie wirklich gehört.

Im Übrigen habe ich Windows 7 Home Premium, 64-Bit und bin seit Anfang an der Administrator. Es ging ja vorher auch und da hat sich iTunes automatisch sogar geöffnet. Also auch das hilft nix Sad

Ich deaktiviere und reboote kurz meinen PC mit den Applepush.
/e Funktioniert ebenfalls nicht./

LG

/e PC neugestartet und alles, funktioniert immer noch nicht. /



P.S. stimmt das, dass man die neueren Akkus (Li-Ionen) eher vermeiden soll, zu entladen, da sie schneller kaputt gehen, aber nicht, wenn man sie oft lädt, obwohl sie noch gar nicht leer oder sogar halb voll sind?

Gruß
Zitieren
#4

also wenn ein idevice nicht erkannt wird, dann fehlt irgendein hintergrund dienst. deshlab einfach iTunes mit adminrechten komplett neu installieren (nicht nur als admin eingelogged sein! sondern die setup-exe über rechte maustaste explizit als admin ausführen)

oder in manchen fällen stimmt irgendwas am usb stack nicht in windows.
einfach mal andere usb-buchsen versuchen, wo das idevice vorher noch nicht dran hing (zb. hinten am rechner)
das setzt aber ebenfalls voraus dass alle apple dienste laufen.
Zitieren
#5

(21.12.2011, 18:57)reschl schrieb:  also wenn ein idevice nicht erkannt wird, dann fehlt irgendein hintergrund dienst. deshlab einfach iTunes mit adminrechten komplett neu installieren (nicht nur als admin eingelogged sein! sondern die setup-exe über rechte maustaste explizit als admin ausführen)

oder in manchen fällen stimmt irgendwas am usb stack nicht in windows.
einfach mal andere usb-buchsen versuchen, wo das idevice vorher noch nicht dran hing (zb. hinten am rechner)
das setzt aber ebenfalls voraus dass alle apple dienste laufen.

Anscheinend hat die Neuinstallation von iTunes geholfen, er erkennt das iPhone wieder.

Vielen Dank.

Im Übrigen, stimmt das, dass man die neueren Akkus (Li-Ionen) eher vermeiden soll, zu entladen, da sie schneller kaputt gehen, aber nicht, wenn man sie oft lädt, obwohl sie noch gar nicht leer oder sogar halb voll sind?

Lieben Gruß und Frohe Weihnachten!

Lucy
Zitieren
#6

das muss jemand anderer beantworten. da hab ich keine ahnung von.

ich persönlich lade spästestens bei der 20% warnung.
wäre unterwegs einfach ein horror, wenn der akku leer würde.
Zitieren
#7

Also ich habe auch schon seit ca. 2 monaten das Problem mit Iphone und iTunes. Am Anfang hat mein iTunes das iPhone gar nicht erkannt, momentan erkennt zwar das iTunes das IPhone, also es sehr oben im Eck "iPhone" aber wenn ich darauf klicke dann steht auf der ganzen Seite bloß ganz groß in der grauen Schrift "iPhone" und ich kann nichts synchronisieren oder verwalten oder sonst was, da steht nur iPhone :sad:
Ich habe schon alles mögliche versucht, angefangen von DFU modus, iTunes neu, dann den einen Modus starten und alles neustarten und was weiß ich aber es hilft nichts Sad und das ist einfach nur noch nervig, hat jemand eine Idee? ich wäre für alle hilfen sehr dankbar Smiley
Zitieren
#8

hast du win oder mac?

hast du es schon an einem anderem rechner versucht?

schon ein neues dock-kabel versucht?

einen anderen usb-port versucht?


erzähl doch, was du schon alles probiert hast.
Zitieren
#9

Also ich hab nen Windows und ich hab schon ein anderes kabel versucht und einen anderen usb port aber noch keinen anderen computer und das komische ist das bei meinen ipod alles wunderbar funktioniert ^^ also ich bin schon die apple lösung online durchgegangen, habe ein paar weitere lösungen probiert mit dem Apple Device Modus oder wie der heißt und auch das iTunes erneuert und deinstalliert und neu intalliert und ich habe mein iphone in den DFU modus versetzt und jetzt bin ich ratlos ^^
Zitieren
#10

Ist es auch sicher ein Original-Kabel von Apple? Dieses Problem war schön desöfteren der Verursacher. Ansonsten starte den Apple Mobile Device Treiber mal neu.
Zitieren
#11

(08.04.2013, 14:15)Warrior schrieb:  Ist es auch sicher ein Original-Kabel von Apple? Dieses Problem war schön desöfteren der Verursacher. Ansonsten starte den Apple Mobile Device Treiber mal neu.

ja das ist das originale Kabel
wie kann ich den neu starten?
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema / Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
Letzter Beitrag von feliceK
11.04.2017, 09:58
Letzter Beitrag von dino
02.06.2012, 21:27



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste