@Wildsau. Das verstehe ich gerade irgendwie nicht. Wenn er einen Tarif hat, bei dem bei 5GB die Drosslung einsetzt, dann wird er auch wieder 5GB bekommen, wenn er die 4,95€ bezahlt. Was meinst du mit 5GB Gesamtvolumen?
Mit dem Wohnort/DSL meint er sein HomeDSL. Vermutlich surft er über LTE. Das in seinem Tarif ab 10GB gedrosselt.
Deshalb hat er bei seinem Mobilfunkvertrag das Datenvolumen auf 5GB erhöhen lassen. Um bei der eingetretenen Drosslung seines DSL Vertrages mit dem iPhone tethern zu können. So habe ich das verstanden.
Bei einer Flatrate gibt es kein Volumen.
Beiträge: 960
Registriert seit: Apr 2010
Bewertung:
32
Ist angekommen, vielen Dank für Deine Aufklärung.
Mike
Beiträge: 3.615
Registriert seit: Jan 2010
Bewertung:
121
Streng genommen hebt man das Volumen nicht an, sondern setzt es einmalig zurück.
Und Volumen gibt's auch bei Flatrates. Im Kleingedruckten steht nämlich, ab wann bei welchen Tarifen das Datenvolumen gedrosselt wird. Nur gewährt die Telekom keine Einsicht in das verbrauchte Volumen, wenn man einen Tarif mit Datenflatrate hat.
Da wird auch nichts zurückgesetzt und das Volumen wird auch nicht gedrosselt, sondern die Zugangsgeschwindigkeit.
Das bereits verbrauchte Volumen kann man bei der Hotline erfragen.
Beiträge: 3.615
Registriert seit: Jan 2010
Bewertung:
121
Ach das geht? Als ich beim letzten Mal beiläufig nachgefragt habe (eig. anderes Problem) wurde mir gesagt, dass die Mitarbeiter da keinen Einblick haben.
Ja, ich meinte auch die Geschwindigkeit, dass das Volumen gedrosselt wird ist etwas unglücklich formuliert. So wie ich das jetzt gelesen habe, auch anderswo, zahlt man 5€, damit das verbrauchte Volumen wieder auf gesetzt wird. Oder wird es dadurch einmalig verdoppelt?
Beiträge: 138
Registriert seit: Dec 2011
Bewertung:
6
Keinen Einblick.... wohl eher keine Ahnung.
Na klar geht das wenn auch über die Hotline halt.
Beiträge: 49.670
Registriert seit: Jul 2008
Bewertung:
1.308
Nein, das geht nicht mehr. Auch die Hotline hat seit der letzten Tarifgeneration keinen Einblick mehr in das verbrauchte Volumen.
-> Anmeldung zum Test der iOS 9-Betas bitte per PM <-
Beiträge: 31
Registriert seit: Nov 2009
Bewertung:
0
Um mein verbrauchtes Volumen einigermaßen im Blick zu haben, setze ich jeweils zum 1. des Monats unter Einstellungen - Benutzung - Mobile Datennutzung, meine Statistiken zurück. Allerdings ist das nur ein zirka Wert. Wenn ich zu dem Zeitpunkt wo gedrosselt wird die beiden Werte, Gesendet und Empfangen addiere, komm ich eigentlich nie ganz auf das gebuchte Volumen (1GB)!
Hat Jemand ne Ahnung woran das liegen kann.. ?
Beiträge: 8.632
Registriert seit: Jun 2009
Bewertung:
196
Das hängt verm. von der unterschiedlichen Zählungsart ab. Provider messen in angefangenen Blöcken, während das iPhone die durchgeschobene Datenmenge rechnet.
Je öfter man sich einwählt, desto mehr werden die Werte auseinander gehen.
Beiträge: 31
Registriert seit: Nov 2009
Bewertung:
0
@Outlaw, danke für die schnelle Antwort!
Ist dann natürlich schwierig bis unmöglich sein verbrauchtes Volumen im Blick zu behalten. Also ist für mich weiterhin Surfen nach Gefühl angesagt.. ;-)
Beiträge: 49.670
Registriert seit: Jul 2008
Bewertung:
1.308
Ich glaube irgendwo gelesen zu haben, dass die Aktion schon angelaufen ist. Konnte von euch schon jemand sein Datenvolumen „upgraden“?
-> Anmeldung zum Test der iOS 9-Betas bitte per PM <-
Beiträge: 49.670
Registriert seit: Jul 2008
Bewertung:
1.308
Puh, kann sein. War irgendein Link über Twitter. Wenn es Macerkopf war ist es natürlich klar, dass ich da nirgendwo eine Bestätigung gefunden habe
-> Anmeldung zum Test der iOS 9-Betas bitte per PM <-
Beiträge: 132
Registriert seit: May 2008
Bewertung:
3
Gibt's denn zwischenzeitlich Neuigkeiten in Sachen "Aufhebung der Drosselung bei der Telekom"? Hat schon jemand aufstocken können?
Beiträge: 3.615
Registriert seit: Jan 2010
Bewertung:
121
Ich muss mal sagen, ich gehe seit 1.1. nicht zimperlich mit meinem Datenvolumen um, aber ich bin bislang noch nichtmal annähernd bei 1GB...