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pdp Authentifizierung fehlerhaft
#1

Hi Leute,

Seit gestern geht mein mobiles Internet nicht mehr:

iPhone 4
iOS 5.01
kein Jailbreak oder ähnliches.

Seit gestern habe ich bemerkt, dass mein mobiles Datennetzwerk nicht mehr funktioniert. Habe einen ePlus Vertrag und auch sofort dort angerufen. Heute morgen kam eine SMS der Techniker von ePlus, die meinten, dass es wieder gehen müsste. Also hab ich das Phone neu gestartet: nichts geht!

Mehrmals bei ePlus angerufen, neue micro Sim aus dem Shop besorgt, eine andere micro Sim eines anderen Anbieters versucht (ging einwandfrei), bei apple angerufen: Netzwerkeinstellung komplett resetet und sogar auf werkseinstellungen gesetzt und wieder neu bespielt. Ich bin mir ziemlich sicher, dass es nicht am iPhone liegt, sondern an ePlus.

Habt ihr vielleicht ähnliche Erfahrungen gemacht oder wisst ihr woran das liegen kann? Ich hab eben gerade nochmal angerufen. Der Mensch an der ePlus Hotline kann sich das nicht erklären, da ich angeblich volles Netz aufweise...Er hat es aber nochmals zur Technik weitergegeben, die aber vor morgen früh nix ausrichten können.

Das Ding ist, dass ich auf das Internet beruflich angewiesen bin und ich es dringend wieder zum Laufen bringen muss!

Bitte dringend um Hilfe!!

Danke schonmal und schöne Weihnachtszeit!

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#2

Hallo Mazzl67,

wie sieht es aktuell aus bei dir? Immer noch schlecht?
Viele Grüße
Lars
BASE Botschafter
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#3

Hi,

ruf bei der Hotline an und sag das sie den LDAP bzw. ZLDAP für deine Rufnummer bereinigen/korrigieren sollen...sobald das geschehen ist, kommst du wieder online.

Gruß
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#4

Hey. Es sieht immer noch Kacke aus. Die lassen sich ja nix sagen an der Hotline...:-/
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#5

Hi,

wann haste angerufen?

Haste im Hotlinemenu den pers. Kunberater ausgewählt? Wenn ja nimm Internet da wissen alle 100% bescheid. Die Bereinigung wird dann frühstens Morgen (Dienstag) ab 8 Uhr erfolgen.

Gruß
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#6

Hi!
Ich habe ganz genau das gleiche Problem!! Ist sogar am gleichen Tag passiert. Hab das Iphone 4 und bin bei eplus. Hab vorher nie Probleme gehabt! Und plötzlich kommt nur noch der Scheiß mit der PDP Authentifizierung!! Hab auch schon alles ausprobiert...

Wenn du also weißt woran es liegt wäre ich wirklich sehr froh über deine Hilfe!!
Und was ich dann genau machen muss.
Schon mal vielen Dank!
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#7

Hi,

ruf die 1000 an für die eplus Hotline. Da ist es das selbe Prozedere das die Daten (ZLDAP) bereinigt/korrigiert werden müssen.

Gruß
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#8

Hi,

Vielen dank! Hab da gleich mal angerufen und denen gesagt was sie machen sollen;-)
Sie meinten dass sie den Fehler noch heute korrigieren. Bin mal gespannt ob das klappt.

Lg
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#9

Morgäääähn,

und wie schauts aus?

Gruß
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#10

hi leute,

also bei mir geht wieder alles. es ist definitv ein problem des anbieters und liegt nicht an dem gerät!
nach gefühlten 20 telefonaten mit der hotline, haben die mir meinen account komplett neu aufgesetzt und dann ging es auch wieder ohne probleme!

also wendet euch einfach an die hotline und macht druck! die kennen den fehler, wissen aber nicht wie sie ihn beheben können...einzige lösung ist die mit dem kundenaccount des anbieters. in meinem fall eplus.
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#11

Hallo noch mal,

der Fehler sollte jetzt behoben sein. Läuft es nun bei allen wieder oder hat noch jemand das Problem?

Viele Grüße
Lars
BASE Botschafter
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#12

Hallo zusammen,

mein Freund hat ein iPhone 4 mit Vodafone-Vertrag.
VodafoneSuperFlat Internet

Seit Anfang Januar ist er jetzt in Italien.

Als er den Vertrag abgeschlossen hat, bekam er kostenlos die ReiseFlat Data dazu. Wir haben extra 2x nachgefragt, die Dame meinte immer, dass sei die 3 Monate aufjedenfall kostenlos!

Bis gestern funktionierte alles auch einwandfrei. Seit dem kommt "pdp Authentifizierung fehlgeschlagen" oder ähnliches. Genau weiß ich das leider nicht, da ich nicht mit in Italien bin.Rolleyes

Vodafone meint Handy neu starten, dann würde das schon funktionieren, ansonsten muss er ein Tages-Reisepaket oder Wochen-Reisepaket dazubuchen.?!?!?!?!?!?! Wie war das, 3 Monate alles kostenlos?!AngryAngryAngryAngry

Bevor er das jetzt bucht, wollte ich mich mal bei euch erkundigen, ob ihr mir einen Rat wisst.:helpsmilie:

Wie ist das mit der LDAP Bereinigung?
Wenn er das jetzt macht, und wieder ins Internet kommt, muss er dann dafür zahlen?!

Er will eigentlich auf keinen Fall was dazu zahlen, da uns ja mündlich zugesagt wurde, dass alles kostenlos seiEvil1Evil1
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#13

Hi,

hat nix mit Tarifen oder so zu tun.

Das Problem hinter dem pdp Fehler kommt vom Mobifunkanbieter. Wenn die das noch nicht wissen wie der pdp Fehler gehandhabt wird, dann muss er weiter bei Vodafone druck machen bis sie zu einer Lösung kommen.

Gruß
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