21.12.2011, 22:14
Hi Leute,
Seit gestern geht mein mobiles Internet nicht mehr:
iPhone 4
iOS 5.01
kein Jailbreak oder ähnliches.
Seit gestern habe ich bemerkt, dass mein mobiles Datennetzwerk nicht mehr funktioniert. Habe einen ePlus Vertrag und auch sofort dort angerufen. Heute morgen kam eine SMS der Techniker von ePlus, die meinten, dass es wieder gehen müsste. Also hab ich das Phone neu gestartet: nichts geht!
Mehrmals bei ePlus angerufen, neue micro Sim aus dem Shop besorgt, eine andere micro Sim eines anderen Anbieters versucht (ging einwandfrei), bei apple angerufen: Netzwerkeinstellung komplett resetet und sogar auf werkseinstellungen gesetzt und wieder neu bespielt. Ich bin mir ziemlich sicher, dass es nicht am iPhone liegt, sondern an ePlus.
Habt ihr vielleicht ähnliche Erfahrungen gemacht oder wisst ihr woran das liegen kann? Ich hab eben gerade nochmal angerufen. Der Mensch an der ePlus Hotline kann sich das nicht erklären, da ich angeblich volles Netz aufweise...Er hat es aber nochmals zur Technik weitergegeben, die aber vor morgen früh nix ausrichten können.
Das Ding ist, dass ich auf das Internet beruflich angewiesen bin und ich es dringend wieder zum Laufen bringen muss!
Bitte dringend um Hilfe!!
Danke schonmal und schöne Weihnachtszeit!
Seit gestern geht mein mobiles Internet nicht mehr:
iPhone 4
iOS 5.01
kein Jailbreak oder ähnliches.
Seit gestern habe ich bemerkt, dass mein mobiles Datennetzwerk nicht mehr funktioniert. Habe einen ePlus Vertrag und auch sofort dort angerufen. Heute morgen kam eine SMS der Techniker von ePlus, die meinten, dass es wieder gehen müsste. Also hab ich das Phone neu gestartet: nichts geht!
Mehrmals bei ePlus angerufen, neue micro Sim aus dem Shop besorgt, eine andere micro Sim eines anderen Anbieters versucht (ging einwandfrei), bei apple angerufen: Netzwerkeinstellung komplett resetet und sogar auf werkseinstellungen gesetzt und wieder neu bespielt. Ich bin mir ziemlich sicher, dass es nicht am iPhone liegt, sondern an ePlus.
Habt ihr vielleicht ähnliche Erfahrungen gemacht oder wisst ihr woran das liegen kann? Ich hab eben gerade nochmal angerufen. Der Mensch an der ePlus Hotline kann sich das nicht erklären, da ich angeblich volles Netz aufweise...Er hat es aber nochmals zur Technik weitergegeben, die aber vor morgen früh nix ausrichten können.
Das Ding ist, dass ich auf das Internet beruflich angewiesen bin und ich es dringend wieder zum Laufen bringen muss!
Bitte dringend um Hilfe!!
Danke schonmal und schöne Weihnachtszeit!