Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

Macbook Air mit Windows 7
#1

Hallo,

ich würde gern in nächster Zeit endlich den Umstieg wagen und mir ein Mac Book Air zulegen. Leider bin ich noch etwas unsicher und hätte noch ein paar Fragen.

1. Da ich vor habe, nur noch das Macbook zu besitzen, würde ich gern wissen ob ich darauf problemlos Windows 7 paralell laufen lassen kann und ob ich beim Windows dann Einschränkungen habe ? Was brauch man dazu ?

2. Kann ich meinen Synology NAS ganz normal weiter mit dem Mac benutzen ? Dort liegen meine ganzen Film,Foto,Musik, usw. Sachen !

Danke schonmal für die Antworten

Zitieren
#2

Zu 1. : Windows kannst du via Bootcamp oder Parallels Installieren. Funktioniert auch einwandfrei. Brauchst es halt auf einem USB Stick o.ä. Da das Air ja kein Laufwerk hat.

Zu 2. kann ich leider gar nix sagen

iPhone 8 – iPad Pro 10.5" – MacBook Pro 15" Early 2011 
Zitieren
#3

(28.12.2011, 20:31)Qiuu schrieb:  Brauchst es halt auf einem USB Stick o.ä. Da das Air ja kein Laufwerk hat.

Es gibt aber zur Not auch ein extra Laufwerk, das man dann an das MBA anschließen kann Zwinkern
Zitieren
#4

zu 2.) nach dieser Meldung: http://www.synology.com/support/news.php...ews_id=300
würde ich sagen, ja.

Musst mal gucken, ob Dein NAS in der Konfig in irgendeiner Weise AFP anbietet.
Unter Umständen ist das ein separater Dienst, den man starten muss und je nach NAS muss man auch den (oder die) Ordner für AFP freischalten.
Zitieren
#5

Oder sollte ich besser ein Macbook Pro holen, wenn ich es als Hauptrechner benutzen möchte ? Bei Amazon würdes es gerade das

http://www.amazon.de/gp/product/B005YYTH...KAKR8XB7XF

für 1040€ geben

Ist zwischen Macbook Air und Pro ein großer Unterschied ?

Zitieren
#6

Ich finde grade wenn du es als Hauptrechner nutzt würde ich zum Pro greifen, vielleicht ist es nicht ganz so leicht wie das Air, aber als Hauptrechner hat es von der Ausstatung und von der Leistung her doch noch ein wenig mehr zu bieten und grade das ist ja bei einem Ersatz als Hauptrechner das entscheidende.
Dies ist aber nur meine persönliche Empfindung, vielleicht reicht dir die Ausstattung des Airs ja auch vollkommen.
Zitieren
#7

Mir ist beim Pro nur ein Dorn im Auge, dass es nicht über eine SSD verfügt und 400€ möchte ich bei Apple nicht dafür bezahlen ne SSD zu haben. Ich hätte aber noch eine Vertex 2 , die ich in den Pro machen könnte. Wäre das sinnvoll oder machbar ?
Zitieren
#8

Die SSD kannst du natürlich im MacBook Pro selber wechseln. Den RAM auch. (großer Vorteil)
Beim Air ist das nicht möglich. Im Endeffekt musst du selbst entscheiden. Zumal sich das Air und das 13er Pro lediglich in den Anschlussmöglichkeiten und im Prozessor unterscheiden. Und das du das Pro, wie bereits gesagt, erweitern kannst. Ein weiterer Unterschied ist das höher aufgelöste Display des Airs.
Zitieren
#9

SSD im Pro ist, wie man in meiner Signatur sieht, kein Problem.
Ich würde mich immer wieder für das Pro und gegen das Air entscheiden. Schon allein wegen der besseren Voraussetzungen.

Neun von zehn Stimmen in meinem Kopf sagen ich sei verrückt.....die zehnte summt die Melodie von Tetris.
Zitieren
#10

Ok dann werd ich mich wohl fürs Pro entscheiden ! Hat mir jemand nen Tip wo es gerade mit den besten Konditionen zu bekommen ist ?
Zitieren
#11

http://mactrade.de/

MacTrade gibt es die 111€ weniger Aktion


Neun von zehn Stimmen in meinem Kopf sagen ich sei verrückt.....die zehnte summt die Melodie von Tetris.
Zitieren
#12

So, da der Gutschein leider seit heut nicht mehr gültig ist, hab ich mich jetzt entschieden auf die nächste Generation zu warten !!!!
Zitieren
#13

Heute morgen gab es die Aktion noch.
Ich hatte extra nach gesehen bevor ich den Link gepostet hatte.

Neun von zehn Stimmen in meinem Kopf sagen ich sei verrückt.....die zehnte summt die Melodie von Tetris.
Zitieren
#14

Als ich von der Arbeit Nachhause kam gab es sie nicht mehr ! Wie ist das eigentlich mit der Garantie bei nem MacBook wenn ich selber nee SSD einbaue ?
Zitieren
#15

Im Schadensfall musst alles zurück bauen und dann erst zum Apple Store Zwinkern
Aber, ich habe meins auch komplett selber um gebaut, bin neu in der Apllewelt und habe von Technik auch nicht die "dolle" Ahnung und es hat trotzdem ohne Probleme geklappt. Somit steht dem eventuellen Rückbau nichts im Wege.

Was mega klasse ist, ist der Speed. Ich wollte nie mehr ein Book nur mit einer HDD bestückt, mitt SSD ist das Book nicht wieder zu erkennen Smiley

Neun von zehn Stimmen in meinem Kopf sagen ich sei verrückt.....die zehnte summt die Melodie von Tetris.
Zitieren
#16

Zu deiner Synology NAS Frage, kann ich dir sagen, dass die Diskstation 100% kompatibel zum MacBook Pro ist. Ich habe eine DS209 und auf der liegen unter anderem auch Filme und Musik. Sie wird auch als Backup-Medium für Apple Time Maschine benutzt. Klappt alles problemlos. Du solltest allerdings auf der Diskstation die aktuelle Firmware haben. Aktuell ist DSM3.2-1955.
Zitieren
#17

Du musst nichts zurück bauen.
Der Einbau einer SSD bzw HDD und RAM kann durch den Nutzer erfolgen ohne das dadurch die Garantie erlischt. Wird sogar in der Anleitung beschrieben wie das geht.

Lediglich der Einbau eines Optibay's (ersetzt das optische Laufwerk durch eine Festplatte) führt zum Verlust der Garantie.

MfG
Zitieren
#18

Trotz deiner Info würde ich immer vorher umbauen. Denn allein die Tatsache, das Apple die Möglichkeit hätte zu sagen.... ohne SSD und/oder RAM Umbau wäre der Fehler nicht aufgetreten, würde mich zum Umbau bewegen.

Neun von zehn Stimmen in meinem Kopf sagen ich sei verrückt.....die zehnte summt die Melodie von Tetris.
Zitieren
#19

Den Akku darfst du auch nicht ersetzen, nur HD und Arbeitsspeicher.

Für ein Air reicht ein Stink normales USB Laufwerk. Da ich mir in meinem MBP eine zweite Platte via OptiBay-Fake eingebaut habe (original-HDD, flog durch SSD raus), musste ich Win7 via USB Laufwerk installieren.
Über USB-Stick ging es irgendwie nicht und selbst mit Laufwerk (auch original) schmierte alles ab (Win7, 64Bit, Ultimate + MacOS X.7, Lion)

Jetzt läuft Windows leider als VM :/
Ich habe sonst beides benutzt, sodass ich beim Start entweder Mac oder Win Booten lassen kann oder wenn ich unter MacOS war, via Parallels Desktop noch Windows von der zweiten Partition als VM habe.
Zitieren
#20

@ Niranda

Falls du mit original das optische Laufwerk aus dem Book meinst, dass kann auch nicht funktionieren. Das "Interne" wird nur vom Book akzeptiert wenn es auch intern verbaut ist. Extern im Case, funktioniert nur bedingt und/oder mit Zusatzsoftware.

Neun von zehn Stimmen in meinem Kopf sagen ich sei verrückt.....die zehnte summt die Melodie von Tetris.
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema / Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste