Themabewertung:
  • 2 Bewertung(en) - 3 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

[Review] i-FlashDrive: der USB-Stick für iDevices
#41

(07.01.2012, 15:26)Flo schrieb:  Vergleichbare Produkte brauchen aber ein Netzwerk. Das i-FlashDrive braucht nur 'ne App.

Nochmal, nein, brauchen sie nicht. Ich kann mich mitten in die Pampa stellen und das iPhone kann dann das Netzwerk stellen und man kann dann direkt Daten verschieben. Habe leider keine Kamera, sonst würde ich davon mal ein Video machen.

Zitat:1. Hotspot starten
2. FTP Server App starten, habe hier als Beispiel die App "Downloads - Download Manager" benutzt, da die einen integrierten FTP Server hat
----2.1 Settings
----2.2 File Sharing auf on
----2.3 Meldung dadrunter ignorieren
3. Mit dem Client (Handy, PC, usw.) zum Hotspot verbinden
4. Ein FTP Client (Windows Explorer oder der Finder bei Mac geht auch)
5. Als Adresse das Gateway angeben und als Port 2121. Die IP ist bei meinem iPhone Hotspot immer 172.20.10.1 gewesen. Ich denke, das ist eine Standardadresse.

Du gibst also dem anderen nur die IP und den Port und schon kann man Daten hin und her schieben.
Zitieren
#42

Achso, da habe ich was falsch verstanden. Ist notiert. Lol
Zitieren
#43

Ja ich weiß es sieht aber genauso aus wie meine Dongles aus Urzeiten statt 2 LPT halt 1x USB und 1x Dock. War nur ein Wortspiel was der Optik galt.

"Wir sind Apple. Wir tragen keine Anzüge. Wir besitzen nicht einmal Anzüge."
Zitieren
#44

Der vergleich mit zum Beispiel dem Wi-Drive liegt vlt nahe, aber im Detail betrachtet ist weder das Wi-Drive noch die GoSatelite noch irgend ein anderes Gerät im stande Daten vom iPhone / iPad runter zu holen.

Auf das Gerät streamen geht schon länger und auf viele verschiedene arten, aber der heck ist doch das ich nun auch problemlos immer und überall die Daten von meinem Gerät runter bekomme.
Videos, Dokumente, Bilder, Musik usw... ich kann alles mal eben weitergeben oder halt einfach platz auf meinem Gerät für neues machen ohne 3G, Wlan oder einen Rechner mit iTunes in der nähe.

Mal JailBreak beiseite gelassen, zeigt mir mal ein Gerät das dazu in der Lage ist !?!
Zitieren
#45

Zitat:ich kann alles mal eben weitergeben oder halt einfach platz auf meinem Gerät für neues machen ohne 3G, Wlan oder einen Rechner mit iTunes in der nähe
Fürs Weitergeben, habe ich das oben ja jetzt oft genug gesagt. Brauche kein 3G, kein stationäres WLAN und kein Rechner mit iTunes. Dafür brauche ich keinen Stick. Um Sachen auszulagern, wenn kein WLAN und kein 3G vorhanden ist, ist hier sinnvoll, aber das Szenario dazu müsste man noch finden.
Zitieren
#46

WOW . 100KB/s. Das haut mich echt vom Hocker. Ob der Preis gerechtfertigt ist oder nicht. Mit der Datenübertragungsrate ist das Teil nicht zu gebrauchen. Und ob der Hersteller etwas dafür kann spielt auch keine Rolle.
Zitieren
#47

Das kommt dann auch noch dazu. Smiley

Verstehe es halt nicht, warum man das nicht über WLAN macht. Da habe ich 56mbit und brauche nur mein Gerät und geht dank Hotspot auch in der Pampa.

Vielleicht kann mir ja von den Käufern verraten wofür das gebraucht wird, vielleicht bin ich nur nicht drauf gekommen. Smiley
Zitieren
#48

Wlan = akku = wenig mobil!

Zum Hotspot starten muss diese Funktion erstmal freigesaltet sein.
Weder mein iPhone4 noch mein iPad2 können dies.

Aber viel wichtiger, nimmst du das Handy, Pad von deinem Geschäftskunden in die Hand und machst da erstmal irgendwelche einstellungen für den FTP-Wlan betrieb um Ihn dann eine Präsentation aufzuspielen? Oder verlangst du das dein Geschäftspartner erstmal iTunes auf seinem Rechner instaliert damit du mit deinem mitgebrachten Kabel die Dokumente überspielen kannst?

Auch privat nutze ich den Stick, da hab ich eine menge pdf's drauf und meine ganze Musik. Auf Knopfdruck läuft jede Playliste und das Ohne Platz auf meinem iPhone zu brauchen. Und da spielen die 100Kb/s keine Rolle denn das ganze wird anstandslos gestreamt.

Und als bei uns im Büro letztens das Internet ausgefallen war konnte ich alle mails am iPhone öffnen, die Anhänge (Aufträge) auf den Stick schieben, weiter per USB an PC und die arbeit konnte ungehindert weitergehen. Was meinst du wie froh alle Kollegen waren das ich den i-FlashDrive dabei hatte...
Zitieren
#49

(07.01.2012, 01:05)Wildsau schrieb:  Das i-FlashDrive ist unabhängig jeglichem Netzwerk und kann somit auch z. B. im Büro mit einem nahezu sicheren Netzwerk zum Austausch von Daten zwischen einem iPhone und einem PC verwendet werden.

um gottes Willen, blos das nicht. Da ist einem möglichen Übergriff/Angriff auf dem büronetz ja gleich Tür und Tor geöffnet. Abgesehen davon, dass ein brünettere ein solches Gerät nicht zulassen dürfte, wenn denn die Sicherheit im Büro vorgeht.

Hinzu kommt auch noch, dass die Sicherheit von diesem wi-Drive ausgeschaltet ist, zumindest standardmäßig. Wobei dieses Laufwerk dann auch noch für jeden sicht- und nutzbar ist.

Beides sind schon jetzt zwei Gründe für mich, eben dieses nicht zu nutzen, sondern auf das iflash Drive zu setzen.

Übrigens ist die Geschwindigkeit von 100 kb/s von Apple limitiert und nicht vom Hersteller vorgegeben.
Zitieren
#50

brünettere?

"Wir sind Apple. Wir tragen keine Anzüge. Wir besitzen nicht einmal Anzüge."
Zitieren
#51

Zitat:Wlan = akku = wenig mobil!
Wenn ich jetzt große Dateien mit 100KB/s verschiebe und lange warten muss ist das jetzt weniger akkuintensiv? WLAN bin ich da schnell mit fertig.
Zitat:Zum Hotspot starten muss diese Funktion erstmal freigesaltet sein.
Weder mein iPhone4 noch mein iPad2 können dies.
Das ist dann dein Problem, dann ist der Stick was für dich. Soweit kann ich das dann verstehen. Normalerweise hat man den aber freigeschaltet. Zwinkern

Zitat:Aber viel wichtiger, nimmst du das Handy, Pad von deinem Geschäftskunden in die Hand und machst da erstmal irgendwelche einstellungen für den FTP-Wlan betrieb um Ihn dann eine Präsentation aufzuspielen? Oder verlangst du das dein Geschäftspartner erstmal iTunes auf seinem Rechner instaliert damit du mit deinem mitgebrachten Kabel die Dokumente überspielen kannst?
Wie machst du denn das dann mit dem Stick? Nimmst du das Gerät von dem Geschäftskunden in die Hand und installierst da erstmal die App drauf? Ist doch genauso sinnlos dann. Das mit dem iTunes ist ja richtig so, wäre dann das einzige Anwendungsgebiet. Was vom iPhone auf einen fremden PC zu kriegen, wo der Anwender nur den Stick reinstecken soll. Dafür wäre mir das aber etwas zu wenig.

Zitat:Und als bei uns im Büro letztens das Internet ausgefallen war konnte ich alle mails am iPhone öffnen, die Anhänge (Aufträge) auf den Stick schieben, weiter per USB an PC und die arbeit konnte ungehindert weitergehen.
Dann hat der sich ja schon richtig gelohnt, ist dann schon arg konstruiert. Biggrin
Zitieren
#52

(07.01.2012, 17:42)Fraaay schrieb:  brünettere?

Sollte büronetz werden, da hat die Rechtschreibkorrektur zugeschlagen... Danke für den hinweis
Zitieren
#53

für 32 GB 144 €... es ist zuviel
Zitieren
#54

(07.01.2012, 18:15)Sirsalomon schrieb:  
(07.01.2012, 17:42)Fraaay schrieb:  brünettere?

Sollte büronetz werden, da hat die Rechtschreibkorrektur zugeschlagen... Danke für den hinweis

Ist interessant was für Wörter das Wörterbuch kennt. Irgendein Wort (kann mich nicht mehr erinnern), hat das iOS-Wörterbuch gegen "Betthase" getauscht. Rofl

Zitieren
#55

Betaphase bei Falko Biggrin
Zitieren
#56

(07.01.2012, 17:33)Sirsalomon schrieb:  Übrigens ist die Geschwindigkeit von 100 kb/s von Apple limitiert und nicht vom Hersteller vorgegeben.

Spielt doch keine Rolle warum das Teil so langsam ist. Es ist langsam.
Wäre ich auf diese Art der Datenübertragung angewiesen würde ich dann nicht das iPhone mit diesem Teil verwenden.

Um kleinere PDFs und sonstige kleinere Dateien rüber schieben zu können geht das ja. Aber 8-32GB bekommt man nicht mit Textdateien voll.

Zitieren
#57

Nur als kleine Info, um die 8GB über das iPhone zu befüllen, wegen auslagern z.B.

Dafür bräuchte man nur 22 Stunden, 13 Minuten und 20 Sekunden.

Selbst für eine Mediendatei, die 700mb groß ist braucht man 1 Stunde, 56 Minuten und 40 Sekunden. Könnte also mit dem Streamen auch schon knapp werden.
Zitieren
#58

:thumbdown:Unverschämt teuer!!!:thumbdown:
Es mag ja sein das man solch ein Teil nicht zum Preis eines normalen USB Sticks bekommt, aber hier wird mal wieder eine Monopolstellung dreist ausgenutzt und Geld verdient! Aber das ist halt das Prinzip der Marktwirtschaft!
Es liegt am Verbraucher, daß sich solche Preise irgendwann normalisieren. Wenn zu wenig gekauft wird, regelt sich das von ganz alleine!

greetz fischkopp
Zitieren
#59

preis-leistung ist also hier nicht gegeben, und wenn ich gado's meldung lese ... da wird mir schlecht...bis dahin ist doch der akku alle

iPhone 11 Pro (256 GB) - Macbook Pro 13" (2016) - iPad Mini (4th Gen) - Apple TV 4 - Apple Watch 4
Zitieren
#60

@gado
Kannst evtl mal nen downloadlink für die "download manager" app reinstellen?
Finde im app store die app nicht
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema / Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 7 Gast/Gäste