Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

Legaler Unlock funktioniert nicht
#1

Aloha,

[Ich habe mich schon lange durch verschiedene Foren und Google-Ergebnisse gewühlt, aber bis jetzt hatte niemand das gleiche Problem wie ich, wenn doch und ich einfach nur Blind bin, bitte ich an dieser Stelle um einen Hinweis, Danke]

also erstmal alle Infos, die ich zu meinem iPhone habe:

Baseband: 05.16.05
Bootloader: 6.4_M3S2
iOS: 5.0.1 (9A405)

-Habe es legal von t-mobile entsperren lassen (vor 4 Tagen, also sind die 48h schon rum).
-Vorher iOS 4.3.3 mit Jailbreak ohne Unlock draufgehabt.

Aktuelle Situation:
-Bei der Aktivierung wird mir gesagt, ich solle die t-mobile-sim reinlegen.
-Kann es via Jailbreak natürlich umgehen --> "Kein Netz" als Ergebnis.

Nun bestehe ich aber auf mein Netz!
Schon mehrmals wiederhergestellt, CFW, Stock, alles schon versucht.
Das iPad BB will ich natürlich auf keinen Fall, da ich ja einen legalen Unlock haben sollte.

Kann mir jemand sagen wo das Problem liegen könnte?

Danke im Vorraus

Goaku
Zitieren
#2

setz mal deine netzwerk einstellungen zurück. evtl. klappts
Zitieren
#3

Ich denke mal du musst es vorher nochmals mit der Originalen sim Karte aktivieren damit nachher der Unlock aktiviert werden kann.
Greet Stealth
Zitieren
#4

Netzwerkeinstellungen zurücksetzen hat nicht geholfen.

Habe die alte Sim eingesteckt und nochmal wiederhergestellt, aktivierung verlief ohne jaiöbreak reibungslos.
Nun habe ich die Simkarte eingesteckt, die ich nutzen möchte. Es erscheint zweimal hintereinander die Meldung "Sim-Fehler". Und oben steht, nach kurzem "Suchen..." "Ungültige SIM-Karte"..... was nun?!
Zitieren
#5

Funktioniert denn eine andere Fremd-SIM?

-> Anmeldung zum Test der iOS 9-Betas bitte per PM <-
Zitieren
#6

Bist du sicher das der Unlock vom Provider schon bearbeitet wurde?
Also normal geht sowas recht schnell.
Vielleicht bis Morgen noch warten und dan mal beim support anrufen.
Ungültige Sim Fehler gibts sonst nur bei Gelockten Geräten soweit ich weiß.
Greetz Stealth
Zitieren
#7

So, habe nun eine weitere SIM von einem dritten Provider reingelegt und das gleiche Problem, wie mit der zweiten.
Denke Stealth hat recht und das Gerät ist immernoch gelockt. Ich ruf morgen mal an und melde mich dann mit dem Ergebnis Zwinkern

Danke nochmal für die Hilfe.
Zitieren
#8


Hey, wie siehts bei dir aus? Bei mir liegt eigentlich genau die gleiche Situation vor.

Das iphone soll nach der geforderten wiederherstellung via iTunes über eine simkarte ohne pin aktiviert werden.
das ganze funktioniert aber nicht mit meiner eplus karte.
ich gehe auch davon aus dass mein unlock noch nicht durchgeführt wurde.

jedoch stellt sich mir jetzt die frage wie ich rauskriege wann der unlock durch ist. erscheint dann in iTunes eine nachricht?
oder muss ich mir jetzt eine t-mobile karte besorgen, jeden tag versuchen es zu aktiveren und wiederzuherstellen und dann testen ob er die eplus karte annimmt?

Die info der telekom ist folgende
Zitat:Die Daten wurden erfolgreich übermittelt.
Ihre iPhone Entsperrung haben wir an Apple weitergeleitet.
Nachdem Apple Ihr iPhone freigeschaltet hat, gehen Sie bitte wie folgt vor:

Entsperrung erfolgt mit eingelegter SIM-Karte der Telekom, SIM-Karte eines anderen Netzbetreibers oder ohne SIM
1. Verbinden Sie das iPhone mit iTunes (mit eingelegter SIM-Karte der Telekom, SIM-Karte eines anderen Netzbetreibers oder ohne SIM).
2. Starten Sie die Wiederherstellung (iPhone auf Werkseinstellung zurücksetzen).
3. Sie erhalten in iTunes eine Hinweismeldung, dass Ihr iPhone erfolgreich entsperrt wurde - sofern Sie keine SIM-Karte der Telekom eingelegt haben.
Woher weiss ich wann Apple das iphone freigeschaltet habt. Ich hoffe ihr versteht was ich meine,
schöne grüße
Zitieren
#9

Anrufen :

0800 / 2000136

Gruß
Zitieren
#10

Hast du es schon mal mit iTunes synconiesiren? Erst dann wird der unlock aktiv.

Ich helfe gerne über Team Viewer PN an mich Smiley.
Zitieren
#11

werde gleich mal anrufen,

syncen geht ja nicht mehr weil das iphone im mom nicht aktiviert ist. aber ich habe es vor dem wiederherstelen gesynct
Zitieren
#12

Normaler weise reicht es Sync. Da wird der Datenabgleich mit Apple gemacht. Hast auf der Telekom I-Seite nochmal nach dem Status geschaut ich meine da wo man imei eingeben kann um zu sehen wie lang es noch geblockt ist. Da müsste ja stehen ob es jetzt unlock ist.

Ich helfe gerne über Team Viewer PN an mich Smiley.
Zitieren
#13

guter tipp. aber leider kann ich nicht in die einstellungen um die imei auszulesen. da es nicht aktiviert ist. gnargh
Zitieren
#14

die IMEI steht auch auf dem Simschlitten drauf, Simkarte raus ziehen und ablesen....
Zitieren
#15

danke, grad gemacht

"Gerät kann entsperrt werden" heisst dann wohl es ist noch nicht unlocked?

Kann man sich auf diese Angabe verlassen?
Zitieren
#16

Ich habe vor 2 Tagen mein 3GS offiziell über Apple entsperrt. Nach 3 minuten war es frei.
Zitieren
#17

problem scheint gelöst. die apple hotline hat mir weitergeholfen, nur noch aktivieren dann müsste es gehen, danke euch
Zitieren
#18

Hab mich jetzt nochmal durchtelefoniert. Mir wurde jetzt gesagt, dass es keine 48h sondern 10 Tage dauern wird, weil es kein gelistetes Gerät war, sondern ein Ersatzgerät... die ersten 4, mit denen ich gesprochen hab, haben mir NICHTS dazu gesagt, allle nur "Joa, ersatzgeräte machen online Problemme, aber wir können das von hier aus regeln, dauert max. 48h, dann ist es entsperrt" -.-*

Danke euch allen nochmal für die Hilfe, ich bin froh, dass ich kein iPad BB drauf gehauen hab.

Goaku
Zitieren




Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 3 Gast/Gäste