Beiträge: 4
Registriert seit: Jan 2012
Bewertung:
0
Aloha,
[Ich habe mich schon lange durch verschiedene Foren und Google-Ergebnisse gewühlt, aber bis jetzt hatte niemand das gleiche Problem wie ich, wenn doch und ich einfach nur Blind bin, bitte ich an dieser Stelle um einen Hinweis, Danke]
also erstmal alle Infos, die ich zu meinem iPhone habe:
Baseband: 05.16.05
Bootloader: 6.4_M3S2
iOS: 5.0.1 (9A405)
-Habe es legal von t-mobile entsperren lassen (vor 4 Tagen, also sind die 48h schon rum).
-Vorher iOS 4.3.3 mit Jailbreak ohne Unlock draufgehabt.
Aktuelle Situation:
-Bei der Aktivierung wird mir gesagt, ich solle die t-mobile-sim reinlegen.
-Kann es via Jailbreak natürlich umgehen --> "Kein Netz" als Ergebnis.
Nun bestehe ich aber auf mein Netz!
Schon mehrmals wiederhergestellt, CFW, Stock, alles schon versucht.
Das iPad BB will ich natürlich auf keinen Fall, da ich ja einen legalen Unlock haben sollte.
Kann mir jemand sagen wo das Problem liegen könnte?
Danke im Vorraus
Goaku
Beiträge: 189
Registriert seit: Mar 2011
Bewertung:
5
setz mal deine netzwerk einstellungen zurück. evtl. klappts
Beiträge: 33
Registriert seit: Dec 2011
Bewertung:
2
Ich denke mal du musst es vorher nochmals mit der Originalen sim Karte aktivieren damit nachher der Unlock aktiviert werden kann.
Greet Stealth
Beiträge: 4
Registriert seit: Jan 2012
Bewertung:
0
Netzwerkeinstellungen zurücksetzen hat nicht geholfen.
Habe die alte Sim eingesteckt und nochmal wiederhergestellt, aktivierung verlief ohne jaiöbreak reibungslos.
Nun habe ich die Simkarte eingesteckt, die ich nutzen möchte. Es erscheint zweimal hintereinander die Meldung "Sim-Fehler". Und oben steht, nach kurzem "Suchen..." "Ungültige SIM-Karte"..... was nun?!
Beiträge: 49.670
Registriert seit: Jul 2008
Bewertung:
1.308
Funktioniert denn eine andere Fremd-SIM?
-> Anmeldung zum Test der iOS 9-Betas bitte per PM <-
Beiträge: 33
Registriert seit: Dec 2011
Bewertung:
2
Bist du sicher das der Unlock vom Provider schon bearbeitet wurde?
Also normal geht sowas recht schnell.
Vielleicht bis Morgen noch warten und dan mal beim support anrufen.
Ungültige Sim Fehler gibts sonst nur bei Gelockten Geräten soweit ich weiß.
Greetz Stealth
Beiträge: 3.477
Registriert seit: Sep 2009
Bewertung:
142
Anrufen :
0800 / 2000136
Gruß
Beiträge: 5.637
Registriert seit: Jan 2012
Bewertung:
235
Hast du es schon mal mit iTunes synconiesiren? Erst dann wird der unlock aktiv.
Ich helfe gerne über Team Viewer PN an mich
.
Beiträge: 49
Registriert seit: May 2010
Bewertung:
0
werde gleich mal anrufen,
syncen geht ja nicht mehr weil das iphone im mom nicht aktiviert ist. aber ich habe es vor dem wiederherstelen gesynct
Beiträge: 5.637
Registriert seit: Jan 2012
Bewertung:
235
09.01.2012, 14:25
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 09.01.2012, 14:26 von
montijade.)
Normaler weise reicht es Sync. Da wird der Datenabgleich mit Apple gemacht. Hast auf der Telekom I-Seite nochmal nach dem Status geschaut ich meine da wo man imei eingeben kann um zu sehen wie lang es noch geblockt ist. Da müsste ja stehen ob es jetzt unlock ist.
Ich helfe gerne über Team Viewer PN an mich
.
Beiträge: 49
Registriert seit: May 2010
Bewertung:
0
09.01.2012, 15:59
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 09.01.2012, 15:59 von
schnert.)
guter tipp. aber leider kann ich nicht in die einstellungen um die imei auszulesen. da es nicht aktiviert ist. gnargh
Beiträge: 25.296
Registriert seit: Feb 2010
Bewertung:
977
die IMEI steht auch auf dem Simschlitten drauf, Simkarte raus ziehen und ablesen....
Beiträge: 49
Registriert seit: May 2010
Bewertung:
0
09.01.2012, 16:04
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 09.01.2012, 16:04 von
schnert.)
danke, grad gemacht
"Gerät kann entsperrt werden" heisst dann wohl es ist noch nicht unlocked?
Kann man sich auf diese Angabe verlassen?
Beiträge: 25.296
Registriert seit: Feb 2010
Bewertung:
977
Ich habe vor 2 Tagen mein 3GS offiziell über Apple entsperrt. Nach 3 minuten war es frei.
Beiträge: 49
Registriert seit: May 2010
Bewertung:
0
09.01.2012, 16:15
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 09.01.2012, 17:06 von
schnert.)
problem scheint gelöst. die apple hotline hat mir weitergeholfen, nur noch aktivieren dann müsste es gehen, danke euch
Beiträge: 4
Registriert seit: Jan 2012
Bewertung:
0
Hab mich jetzt nochmal durchtelefoniert. Mir wurde jetzt gesagt, dass es keine 48h sondern 10 Tage dauern wird, weil es kein gelistetes Gerät war, sondern ein Ersatzgerät... die ersten 4, mit denen ich gesprochen hab, haben mir NICHTS dazu gesagt, allle nur "Joa, ersatzgeräte machen online Problemme, aber wir können das von hier aus regeln, dauert max. 48h, dann ist es entsperrt" -.-*
Danke euch allen nochmal für die Hilfe, ich bin froh, dass ich kein iPad BB drauf gehauen hab.
Goaku