Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

o2 startet neue o2 Blue Tarife
#1

Mit den neuen o2 Blue-Tarifen hat der Mobilfunkprovider o2 sein Portfolio heute um zwei weitere Tarife erweitert. Insgesamt vier neue Tarife stehen nun zur Auswahl und für jeden Geschmack sollte sich ein passender Tarif finden lassen. Diese sind mittlerweile sehr einfach aufgebaut und lassen sich bei Bedarf auch noch um diverse Optionen erweitern. Alle Tarife beinhalten eine Flatrate ins Netz von o2 sowie eine Datenflatrate, die jedoch zu unterschiedlichen Zeitpunkten gedrosselt werden.

Für Einsteiger, die nur wenig telefonieren, eignet sich vor allem der o2 Blue XS Tarif. Wer oft in das deutsche Festnetz telefonieren möchte, der sollte sich den o2 Blue S Tarif ansehen. Für 24,99€ enthält dieser bereits eine Flatrate ins deutsche Festnetz. Und 100 Inklusivminuten in alle deutschen Netze. Für nur 39,99€ erhält man bei o2 bereits eine All-Net Flatrate und kann beliebig viel in alle deutschen Netze telefonieren. Der teuerste Tarif ist der o2 Blue L, der neben einer All-Net Flat auch noch eine SMS Flat sowie ein erweitertes Inklusiv-Volumen von 2GB beinhaltet.

Eine Auflistung aller Inklusiv-Leistungen kann der unten stehenden Grafik entnommen werden.

[Bild: o2_Blue_Vergleich.jpg]

Zu allen Tarifen lässt sich bei Bedarf eine SMS Flat hinzubuchen, im o2 Blue S und o2 Blue M kann gegen Aufpreis auch das ungedrosselte Inklusiv-Volumen schrittweise auf 5GB erhöht werden. Wer nun auch gerne einen neuen Tarif bei o2 abschließen möchte, der kann dies über die Homepage von o2 erledigen. Für Schnellbucher gibt es sogar nochmals 10% Rabatt auf die Grundgebühr für die ersten 12 Monate.
Zitieren
#2

Da bin ich ja mit meinem "alten" o2 blue 100 aber ne Ecke besser dran...oder bilde ich mir das nur ein?!
Denn dort hab ich 100 Freiminuten in alle Netze, Telefon-Flat ins o2-Netz, 300MB volles Surfvolumen (danach Drosselung) und ne SMS-Flat in alle Netze...
Und das für 22,50€!!!

Gruß Chris

If there's still time on the clock, you finish your check! (Craig Ludwig)
Zitieren
#3

hast du evtl einen junge leute / studenten tarif. Diesen gibt es weiterhin mit SMS Flat. In den ersten 12 Monaten bekommst du zusätzlich noch 10% auf die Grundgebühr. Damit dürften die fast gleich sein.
Zitieren
#4

Ich wechsel nun nach 10 Jahren O2/Viag Intercom zu 1&1. Allnet Flat für 29,95.... Da ist O2 nicht mehr zeitgemäß.
Zitieren
#5

Junge Leute?! LoL
Ne du, bin knapp 30...hahahah
Normal kostete der o2 blue 100 25€/Monat. Als ich damals aber den Vertrag dann umgestellt hab, gabs 10% Online-Rabatt.
Den hat mir der freundliche Mitarbeiter an der o2-Hotline noch mit rein gepackt. So bin ich auf die 22,50€/Monat gekommen.
Und beim alten o2 blue 100 war meines Wissen von vornherein ne SMS-Flat dabei. Und eben 100 Freiminuten in alle Netze!

If there's still time on the clock, you finish your check! (Craig Ludwig)
Zitieren
#6

Die neuen Tarife sind deff. ein Rückschritt. Die alten Blue Verträge beinhalteten alle ne all Net sms Flat und nun so ein schwachsinn.
Mein jetztiger Blue 100 beinhaltet zusätzlich ne Datenflat von 1GB und ich zahle mtl. ca. 25€. Bin gespannt was man mir anbietet wenn ne Vertragsverl. ansteht aber das dauert noch
Zitieren
#7

Du hast 1GB/Monat für 25€/Monat? Hmmm...bei mir sind nur 300MB inkl. Danach wird gedrosselt.
Aber gut, die 300MB reichen mir schon in etwa. Hätte bei den alten Tarifen 5€ mehr gekostet, um auf 1GB hoch zu gehen.
Aber die neuen Tarife sind definitiv schlechter als die alten.
Gerade wegen der SMS-Flat in alle Netze.
Das einzige was besser an dem S ist, dass ne Flat ins Festnetz dabei ist.
Da ich aber nicht sonderlich viel telefoniere, reichen mir die 100 Freiminuten in alle Netze, die bei meinem dabei sind. Und ins o2-Netz is ja bei mir auch ne Flat dabei.

Schon doof...
Aber den alten einfach in einen neuen Tarif umwandeln können/dürfen die ja nicht so ohne weiteres, oder?!
Nicht das mein alter o2 blue 100 nun in so einen umgewandelt wird!

If there's still time on the clock, you finish your check! (Craig Ludwig)
Zitieren
#8

da bin ich wohl einer der glücklichen ersten....

meine Leistungen bei O2 :
- O2 flat
- 120 freiminuten in alle netze
- sms flat
- internet flat bis 400mb
- keine vertragslaufzeit

und das zum preis von 20€...ohne Schüler/student/jungeleute....
Zitieren
#9

Wann hast du deinen Vertrag abgeschlossen?
Hatte meinen vor ca 4 Monaten abgeschlossen...
Aber deiner ist doch auch keiner der neuen Tarife?!

If there's still time on the clock, you finish your check! (Craig Ludwig)
Zitieren
#10

ich habe auch einen O2 Blue 100....
meiner ist nun knapp 1 Jahr alt...
Zitieren
#11

@The Fear
Dein Preis kommt - wie richtig erkannt - vom Onlinevorteil. Den bekommt man IMHO immer noch, wenn man den Vertrag online abschließt. Also nix besonderes.

Ich habe "damals" sogar noch 15% bekommen .... ZwinkernBiggrin
Zitieren
#12

Der Preis ist mir klar...wunder mich nur über die 120 Inklusivminuten und die 400MB
Bei mir sinds eben nur 100 Minuten und 300MB.
Normal kostet miener ja 25€/Monat. Die 2,50€ Rabatt kommen wie schon gesagt von den 10% Online-Rabatt.
Hatte ihn zwar nicht online, sondern über die Hotline gemacht, jedoch habich den Online-Vorteil dennoch berechnet bekommen. Musste nur "lieb" fragen! ;o)

Aber anscheinend waren die blue-Verträge vor nem Jahr noch anders aufgebaut, als die letzten, die es gab.
Hab meinen wie gesagt erst seit knapp 4 Monaten.

Gruß Fear

If there's still time on the clock, you finish your check! (Craig Ludwig)
Zitieren
#13

hatte meinen damals über die hotline gemacht und auch den "online-bonus" bekommen...
das waren die 20min mehr plus die 100mb und ich hatte das erste halbe Jahr noch ein Rabatt bekommen....
Zitieren
#14

Ahhh...etzad!
Das is natürlich auch ne feine Sache!
Aber die neuen sagen mir ehrlichgesagt nicht sonderlich zu!

O2 kann/darf die alten Tarife aber nicht einfach in einen der neuen umwandeln, oder?!?

If there's still time on the clock, you finish your check! (Craig Ludwig)
Zitieren
#15

Ich glaube ich muss meinen o2o mal überprüfen. Zahle 40 EUR plus 15 für Internetpack M+. Und die 40 EUR mache ich jeden Monat voll, sprich 55 EUR stehen jeden Monat auf der Rechnung. Das macht mich gerade nachdenklich ^^
Zitieren
#16

Moin

Wenn ich O2 schon höre bekomme ich schon einen dicken Halz.

Habe selber O2 blue,und zahle 19,98 +5 Euro damit ich auf 1 GB komme.
Preislich ganz inordnung.

Aber was nutz ein guter Preis,wenn es mit der internet nicht klappt.

Ständig Unterbrechungen,oder zu langsam.Aber nicht nur bei mir sonder bei meinen Kollegen.
Wenn ich dann sehe wie schnell,die Verbindungen bei den Kollegen ist die Vodafon oder telekom haben,
kann ich nur den Kopf schütteln.

Blech@
Zitieren
#17

Die aktuellen Tarife sind wirklich schlechter vom Preis/Leistungsverhältnis im Gegensatz zu den "alten" Tarifen. Das stand auch schon in den Onlinemedien.


Ich werd somit zu o2 nicht wechseln. Für 40€ kriegt man auch anders wo n schönes Flatpaket Zwinkern SMS Flat brauch doch auch mittlerweile kaum noch einer, dank iMessage, Whats app und Facebook APP Zwinkern

iPhone 4s 16gb iOS 7.0.1
iPad II 16gb + 3g iOS 7.0
iMac 21.5" 10.9.4 2ghz
Zitieren
#18

Tja, da kann O2 aber nix dafür, wenn Du Dich in nem O2 schwach ausgebauten Gebiet für O2 entscheidest.

Ich lebe in ner "Kleinstadt" und habe fast Vollausschlag und bei den Daten flutscht es auch ganz ordentlich.
Zitieren
#19

Moin

Nein das Netzt ist sehr gut ausgebaut,umts gab es bis Dezember keine Probleme.
Ich habe gerade mit einem Techniker von O2 gesprochen,der kam auch damit raus,das
es zur Zeit in der Strasse zu Problemen kommt.

Spitze,habe ich nur gesagt,hat mir aber auch gleich 50 euro angeboten.

Ich werde mich im Februar noch mal melden.

Dann muss ich mal sehen was dann so passiert.

Blech@
Zitieren
#20

Bei O2 gibts noch den schönen Tarif "O2on" - Allnet Flat für ca. 34 Euro inkl. DatenFlat... Aber nur auf 1000 Nachfragen rücken die damit raus... und evtl nur an Selbstständige... so ein Käse....
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema / Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
Letzter Beitrag von sonnek
19.04.2013, 10:55



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste